07er Beantragung Erfahrungsbericht

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ML
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ML » So 2. Feb 2003, 19:23

Hallo liebe Oldtimergemeinde,seit vorgestern bin ich stolzer Eigner einer 07er Nummer im Kreis KIB.Nachdem ihr mir im Vorfeld mit guten Ratschlägen zur Seite gestanden habt,möchte ich euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten:Wie vorher schon befürchtet, wurde zunächst eine endgültige Stillegung der Fahruege verlangt.Begründet wurde das mit der Vermeidung von Doppelzulassungen und daß das eben so vorgeschrieben sei.Man war übrigens nicht der Meinung, daß das unterschiedlich gehandhabt werden könne,da es sich um Bundesrecht handele, welches einheitlich sei.Wir haben dann ein bischen (konstruktiv!) diskutiert und kamen zu dem Ergebnis,daß ich Recht haben könne und eine vorübergehende Stillegung ausreichend sein könne.Was auf jeden Fall sehr positiv war, war die Gesprächsbereitschaft des Zualssungsstellenleiters.Er hat absolut nicht auf stur geschaltet, sondern sich sehr viel Zeit genommen undmeine Argumente angehört.Er hatte übrigens auch die Broschüre des DEUVET griffbereit.Schlußendlich habe ich meine 07er bekommen und zwar ohne endgültige Stillegung.Enziger Vorbehalt: Wenn sich herausstellt, daß ich unrecht hatte, muß ich die Fahrzeugedoch endgültig stillegen lassen oder von der roten Nummer streichen.Da bin ich aber guter Dinge.An dieser Stelle sei aber gesagt:Ohne die Hilfe und die Broschüre des DEUVET hätte ich keine Chance gehabt.Vielen Dank!!!Marcus

Theo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Theo » Fr 7. Feb 2003, 16:26

Wo bekomme ich die DEUVET-Broschure?

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Fr 7. Feb 2003, 17:17

Beim DEUVET in Frankfurt (Tel. 069/50830801).

DEUVET

Beitrag von DEUVET » Fr 7. Feb 2003, 19:54

Wenn Du heute noch einen frankierten DIN A5-Umschlag in die Post bringst un 5,- Euro beilegst, geht am Montag die 64-seitige Broschüre samt vollständigen § 21c Begutachtungsvorschriften zum H-Kennzeichen an Dich raus.Beste GrüßeMartinDEUVET, Berner Straße 75, 60437 Frankfurt

Olsen

Beitrag von Olsen » Fr 14. Feb 2003, 11:21

Hallo,ich habe im Landkreis VER 07`er beantragt und erhalten. Es war ziemlich unkompliziert.Die Fahrzeuge mußten min. 1 Monat TÜV haben oder die Vehrkehrssicherheit nachgewiesen sein, ein Nachweiß gilt dann 3 Jahre. Für jedes Fahrzeug wurde ein Fahrzeugschein ausgestellt. Die Verwaltungsgebühren betrugen 80 € + 13,25 € für jeden Fahrzeugschein, um das Fahrtenbuch muß ich mich selber kümmern.Die Zuteilung der Nummer ist zeitlich nicht beschränkt.Grüße Olsen

Antworten