KFZ-Kennzeichen

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

nikolaus
Beiträge: 21
Registriert: Sa 2. Feb 2002, 01:00

KFZ-Kennzeichen

Beitrag von nikolaus » So 29. Dez 2002, 02:40

Hallo liebe Oldtimergemeinde,mich würde mal folgendes interessieren:Bisher in Darmstadt auf der Zulassungsstelle:....Guten Tag, ich hätte gerne ein Wunschkennzeichen! ....wollen Sie es gleich oder reservieren?....reservieren!....ja, geht bis zu 3 Monaten und kostet dann 10,20 € zusätzlich.....ich habe einen Jaguar XJ 6 - ist etwas bei XJ frei?....leider nein, denn es steht noch nicht das gesamte Alphabet aus "computertechnischen Gründen" zur Verfügung!.....also nehme ich diese Nummer halt.(Bem.: mein alltags-PKW hatte 200 und ich bekam dann für meine Katze 201H)Neu ist nun seit einigen Wochen und ich war auch gleich dabei:Über das Internet kann man jetzt sich seine Wunschnummer aussuchen (wenn noch frei) und für 3 Tage vorreservieren lassen. Der Preis ist geblieben. Tolle Sache meine ich.....und jetzt hat mein Oldtimer DA-XJ 600 HIch bin ganz stolz.Welche Erfahrungen gibts bei anderen Zulassungsstellen?Grüsse von nikolausPS: Ein dickes Lob nochmal für die Zulassungsstelle in Darmstadt - immer alles problemfrei sowohl bei 07er als auch beiH-Kennz. durch kompetente Mitarbeiter!!

oldtimer77
Beiträge: 172
Registriert: Sa 30. Nov 2002, 01:00

KFZ-Kennzeichen

Beitrag von oldtimer77 » So 29. Dez 2002, 12:06

Hallo,bei uns im Landkreis Limburg-Weilburg ist dies online seit neuestem auch möglich. Ich finde dies eine wirklich tolle sache, so kann man zu Hause in Ruhe sein Kennzeichen aussuchen!

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

KFZ-Kennzeichen

Beitrag von Rene E » So 29. Dez 2002, 19:31

Mit der Wiederzulassung meines Käfers in Bonn hatte ich leider wenig Glück. Es war gar nichts mehr mit VW frei, die Dame in der Zulassungsstelle demonstrativ genervt, obwohl ich für den Service schließlich extra bezahle. Keine meiner durchdachten Kombinationen ging. Am Ende kam VT 12 heraus.Schade, ich hatte bisher:BN-VW 57 (58, 59 war belegt)E-VW 1958BO-VW 1958Beim Leichenwagen war es etwas besser, blöderweise brauchen die erst einen Buchstaben um nach einer Nummer zu suchen.Das wichtigste war mir aber die 666 Jetzt habe ich BN-CZ 666 (CX ging leider nicht)

Benutzeravatar
Vette58
Beiträge: 731
Registriert: So 6. Mai 2001, 00:00

KFZ-Kennzeichen

Beitrag von Vette58 » Mo 30. Dez 2002, 12:17

Jetzt habt ihr mich auf den Geschmack gebracht...Also gleich mal bei meinem Kreis auf die Website. Und siehe: da Online-Reservierung funktioniert.Jetzt könnte ich meiner Vette ja ne neue Nummer verpassen...überraschte GrüßeUli

FrankR
Beiträge: 254
Registriert: Di 28. Aug 2001, 00:00

KFZ-Kennzeichen

Beitrag von FrankR » Mo 30. Dez 2002, 19:01

Gibt es beim Kreis Warendorf auch, habe ich gerade gesehen. Die hatten sogar alle Kombinationen da, die in Frage gekommen wären. Aber als die Dame mich vor ein paar Wochen fragte, war ich mal wieder zu kniepig Frank

nikolaus
Beiträge: 21
Registriert: Sa 2. Feb 2002, 01:00

KFZ-Kennzeichen

Beitrag von nikolaus » Di 31. Dez 2002, 01:53

Hallo Frank,ich bin "Hesse" und auch lernfähig.Was ist "kniepig"HerzlichstKlaus

er ka
Beiträge: 3057
Registriert: Do 28. Mär 2002, 01:00

KFZ-Kennzeichen

Beitrag von er ka » Di 31. Dez 2002, 15:01

Hallo nikolaus,an dem Begriff sehe ich, das Frank in meiner Nähe steckt.Kniepig oder auch schrabbig ist ein Ausdruck für sparsam oder geizig.Siehst also etwas ganz "normales".Ich fahre (manchmal kniepig) freundlich grüssender ka

nikolaus
Beiträge: 21
Registriert: Sa 2. Feb 2002, 01:00

KFZ-Kennzeichen

Beitrag von nikolaus » Mi 1. Jan 2003, 03:37

Hallo er ka,es ist einfach toll was man in diesem Forum alles lernen kann (ausser schrauben)!Allen 2003 gute FahrtKlaus

FrankR
Beiträge: 254
Registriert: Di 28. Aug 2001, 00:00

KFZ-Kennzeichen

Beitrag von FrankR » Mi 1. Jan 2003, 17:00

Hallo Klaus,wie erka schon gesagt hat, bedeutet kniepig geizig sein. Ich wollte die Mehrkosten für das Wunschkennzeichen nicht ausgeben und habe mir eine Allerweltskombination geben lassen. Jetzt habe ich gesehen, dass die für mich sehr passende Kominationen hatten (haben).Gruß Frank

RA-Wilke

KFZ-Kennzeichen

Beitrag von RA-Wilke » Do 2. Jan 2003, 15:24

Hallo Nikolaus,die online-Reservierung gibt es beim StVA Hagen/Westfalen auch schon länger, funktioniert bestens und ist kostenmäßig so wie bei Euch. Früher mußte bei Wunschkennzeichen immer in einem abgegriffenen Karteikasten geblättert werden und ob das Ergebnis wirklich noch aktuell war, erfuhr man dann später.Überhaupt ist man in Hagen gegenüber den Oldtimer-Besitzern recht aufgeschlossen und vermutet nicht hinter jedem, der ein 07er Kennzeichen beantragt, einen potentiellen Steuerhinterzieher. Zu Weiterbildungszwecken hab ich beim letzten Besuch eine Ausgabe der Oldtimer Markt dagelassen, die Sachbearbeiter sollen schließlich wissen, wie es in der Oldtimerwelt zugeht.

Antworten