07-Kennzeichen + Teilnahme Oldtimerveranstaltung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 24. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,seit heute bin ich Besitzer eines 07-Kennzeichens für meinen BMW E3 3,3 LiA Bj. 01/76. Nun soll es ans restaurieren (Karosserie) gehen. das Fahrzeug ist fahrtauglich, allerdings gibt es viele Lack und Rostarbeiten.Nun habe ich als Auflage von der Zulassungsstelle mindestens einmal im Jahr an einer Oldtimerveranstaltung teilzunehmen und darüber einen Beleg bei der Zulassungsstelle vorzulegen. Naja, jetzt ist das Fahrzeug optisch nicht vorführbar, so dass ich damit nicht auf Veranstaltungen gehen möchte. Eventuell bin ich in 1-2 Jahren so weit, vielleicht aber auch erst in drei, schließlich soll alles original sein.So nun meine Fragen: Was muss ich tun, damit ich dieser Auflage gerecht werde? Kann ich z.B. zur Veterama gehen und erhalte ich da einen Beleg, der gültig ist? Was für andere Möglichkeiten gibt es für mich?Danke für Eure Hilfe.GrußBrigitte
-
- Registriert:Mi 30. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Brigitte,erst mal willkommen im Forum.Na, so ne Auflage zu erfüllen dürfte doch kein Problem sein. Da nimmst Du zu einer Oldie-Veranstaltung ein fertiges Bestätigungsschreiben mit und lässt Dir vom Organisator eine Unterschrift draufsetzen. Das kannst Du dann der Zulassungsstelle vorlegen.Termine: sieh Startseite oder Oldtimermarkt, Oldtimer Praxis, Internet, ADAC, Mundpropaganda oder natürlich ganz wichtig: hier im Forum!GrussPeter
-
- Registriert:Mi 10. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
so einen schwachsinn hab ich im ganzen leben noch nicht gehört !!!seit wann muss ich mit einem auto fahren nur um es anmelden zu dürfen ?und seit wann kann mir irgend jemand vorschreiben wann und wohin ich fahren soll wenn ich es nicht will ???sorry,aber ich denke hier will uns jemand auf den arm nehmen...
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo capri,nein es ist kein scherz, als ich mich für eine rote 07 nummer interessierte sagte mir der amtmann ich muß nachweisen das ich mehrmals im jahr zu oldtimer veranstaltung fahre.GrußBernd
Meines Wissens findet das im Gesetz nirgendwo eine Grundlage. Die Verwaltungsbehörde möge bitte nachweisen, wo dieser (scheinbare) Anspruch auf Nachweis normiert ist.Mit gespannten GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
Hallo Brigitte,auch von "offizieller" Seite herzlich Willkommen im Forum.Die Auflage mit der Teilnahme an einer Veranstaltung ist wirklich kein Problem, denn als Veranstaltungen gelten nicht nur die klassischen Rallyes und Ausfahrten, sondern auch der Besuch eines Teilemarktes (Veterama) oder einer Messe (Techno Classica, Rtetro Classics etc.). Wenn Du also eine Eintrittskarte vorweisen kannst, dann muß der Sachbearbeiter beim Straßenverkehrsamt dies akzeptieren, denn der Veranstalter eines Teilemarktes oder einer Oldtimer-Messe wird Dir natürlich keine Teilnahmebescheinigung ausstellen.Daß Dein Auto optisch nicht vorführbar ist, würde ich gar nicht so eng sehen, wenn sich ein E3-Fan auf einem Treffen darüber aufregt, dass jemand mit einem nicht perfekten Auto erscheint, dann ist das sein persönliches Problem. Gerade mit einem reparaturbedürftigen Auto rufst Du in vielen anderen Fans das Helfer-syndrom hervor und es hagelt Tipps, Ratschläge, Adressen von Ersatzteilhändlern etc. Probier's mal aus.
-
- Registriert:Mo 12. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,gibt es nun eine rechtliche Grundlage einen "Nachweis" zu fuehren oder nicht?Die offizielle Seite bringt mich hier noch nicht weiter.GrussThorsten
Hallo Thorsten,wie Kollege Tripower schon sagte, eine Rechtsgrundlage für diese Forderung ist nicht bekannt, es gibt allerdings ein Rundschreiben des nordrhein-westfälischen Verkehrsministeriums, in dem den Straßenverkehrsämtern empfohlen wird, Nachweise über Veranstaltungen zu verlangen. Dies ist allerdings eine rein verwaltungsinterne Anweisung, die keine Rechtsnormqualität hat. Leider handeln Behörden aber nur ungern gegen die Anweisungen der Aufsichtsbehörde.
-
- Registriert:Mo 12. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Moderator,danke fuer die Info.Damit fuehle ich mich vor dem "Schalter" beim naechsten Besuch sicherer.GrussThorsten
-
- Registriert:Do 24. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke für Eure zahlreichen und hilfreichen Antworten.@capri2600rs: Ich gehöre nicht zu den Leuten, die Foren dazu benutzen andere auf den Arm zu nehmen, sondern nutze sie zur Hilfe und Information.GrußBrigitte