Käferimport nach und Zulassung in D

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Philipp Nielsen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Philipp Nielsen » So 31. Mär 2002, 20:29

Hallo Leute,Ich hatte vor meinen 69er 1300er Käfer nach D zu importieren (aus Israel). Kann mir jemand sagen, was ich dabei alles beachten und erledigen muss ? Vor allem interessiert mich, was finanziell mit Zöllen und Zulassungsgebühren auf mich zukommen würde. Dann kann ich abwägen, ob es sich rentiert das Unternehmen durchzuführen.Also: Was sind die Importbedingungen und Kontrollen (Papiere, Alter, Abgase, usw.)?Was folgt dann in D für die Zulassung dieses Autos ? Und vor allem, wie leicht oder schwer ist es für nicht gerade optimal laufende Autos mit diesem Alter durch den TUEV zu kommen ? Der Käfer läuft schon gut, und hat auch den "TUEV" in Israel, aber der ist, glaub ich, in keinster Weise mit dem deutschen vergleichbar. Ich hoffe von euch zu hören. Vielen dank schonmal im voraus ! Philipp

PeF
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PeF » So 31. Mär 2002, 21:15

Hallo Philipp,zum Thema Import gibt es schon eine Menge Beträge. Grundsätzlich ist auf den Import von KFZ 10% Zoll + 16 % EUSt zu zahlen. Frag mal, ob Du beim Import aus Israel eine EUR.1 oder UE bekommst. dann fallen "nur" 16 % EUSt an. Zum Thema über 30 Jahre alte Fahrzeuge haben "DEUVET" und ich zwar gemeinsame Aussagen, aber unterschiedliche Erfahrungen. Schau da mal in die entsprechenden Rubriken oder melde Dich direkt bei mir. Ich möchte die Themen nicht in aller Breite wieder darstellen. Helfe aber gerne bei Importfragen. Ausserdem ist hier einiges in Bewegung, wenn man DEUVET und tatsächliche Rechtslage betrachtet. Zum Thema TÜV etc. halte ich mich zurck, da gibt es bessere Auskunftspersonen im Forum.GrussPeter[Diese Nachricht wurde von PeF am 31. März 2002 editiert.]

ventilo

Beitrag von ventilo » Mo 1. Apr 2002, 17:53

Zitat:Original erstellt von Philipp Nielsen:Ich hatte vor meinen 69er 1300er Käfer nach D zu importieren (aus Israel). Wenn's der eigene Wagen ist könnte er unter 'Umzugsgut' fallen. Ist wohl etwas preiswerter.Aber mal ehrlich:Lohnt der ganze Aufwand bei 'nem '69er 08/15 Käfer?

Antworten