67 lincoln continental

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
mrossbach
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Feb 2002, 01:00

67 lincoln continental

Beitrag von mrossbach » Mo 4. Feb 2002, 22:47

ich plane meinen lincoln aus den usa nach dtl. zu ueberfuehren, bin aber ein kompletter neuling auf dem gebiet. gibt es einen merkblatt, oder "how-to"? (oder wurde diese frage hier schonmal beantwortet). im grunde interessiert mich alles von "wo verschiffen" bis "wie zulassen".thanks alotm. rossbach

MagicElectric
Beiträge: 191
Registriert: Mi 23. Mai 2001, 00:00

67 lincoln continental

Beitrag von MagicElectric » Di 5. Feb 2002, 01:54

Moin,fangen wir dochma ganz von vorne an:wo in den USA steht denn der Wagen?eher ost- oder eher Westküste?ersma,

PeF
Beiträge: 730
Registriert: Mi 30. Jan 2002, 01:00

67 lincoln continental

Beitrag von PeF » Di 5. Feb 2002, 19:30

Hallo,schau mal auf die Internetseiten des TÜV, die haben da so manch guten Hinweis, wie Importe abzulaufen habe. Solltetst Du bei dem Transport- und Zollkram Hilfe brauchen - melde Dich einfach bei mir, helfe gerne.

PeF
Beiträge: 730
Registriert: Mi 30. Jan 2002, 01:00

67 lincoln continental

Beitrag von PeF » Do 7. Feb 2002, 08:33

Also die seefracht geht von NYC meist nach bremerhaven. Schau mal, ob Du in einem Container einer Spedition noch Platz kriegst. Die haben nämlich oft zuviel Frachtraum gekauft. Da kann man den Preis schon mal ganz schön drücken.Bremerhaven ist der Hot-Spot für Importe von KFZ, die verschifft wurden. Da musste durch den Zoll, entweder abfertigen oder im "Versand". Kommt drauf an wie Du Dein Auto nach Hause bringen willst, was besser ist.Naja, wenns nicht als "Zollrechtlicher" Oldtimer durchgeht, dann kostet Dich der Spass 10% Zoll zzgl 16% MWSt auf den Wert in Bhv (also mit Transport- und Versicherungskosten).Weil allses weitere etwas den Rahmen sprengt - ich antworte auf Deine E-Mail direktPeter

ford64
Beiträge: 2019