07 er Kennzeichen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 30. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Darf ich meinen Oldtimer mit 07er Nummer auf der Strasse parken, wenn ich ihn nicht benutze? In der Zulassungsurkunde steht darüber nichts geschrieben.Wo bekomme ich einen schriftlichen Auszug darüber her ?
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
07 er Kennzeichen
Darfst Du nicht, aber das weiß kaum jemand. (wurde in diesem Forum irgendwo schon ausfühlich behandelt)Die Sache ist die, dass das Kennzeichen für Probe-, Überführungs- und Veranstaltungsfahrten ausgegeben wurde. Und zwar für FAHRTEN, nicht zum Abstellen. Entsprechende Rechtssprechung gibt es tatsächlich!Eine Fahrtunterbrechung verwehrt Dir niemand. Aber über Nacht vor dem Haus parken ist definitiv nicht erlaubt.Deswegen verlangen ja viele Zulassungsstellen einen Nachweis für einen Unterstellplatz oder Garage.GrüßeMartin Kraut, DEUVET
07 er Kennzeichen
Hallo Sven,wenn man die StVZO ganz streng auslegt, ist es wirklich so. Die 07er Nummer erlaubt nur ganz bestimmte Fahrten (Probefahrten, Einstellfahrten, Oldtimerveranstaltungen usw.), die Teilnahme am "normalen" Straßenverkehr fällt allerdings nicht hierunter. Wenn man aber mit einer 07er nicht am Straßenverkehr teilnehmen darf, dann darf man dort konsequenterweise auch nicht parken.Die Praxis sieht zum Glück anders aus und solange Du nicht falsch parkst wird man Dir eine 07er wohl kaum wieder entziehen.
07 er Kennzeichen
...und wieder mal war Martin Kraut schneller. Ärgerlich, ärgerlich...
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
07 er Kennzeichen
Wenn ich z.B. eine Oldtimerfahrt unterbreche und den Wagen dann über Nacht auf öffentlichem Grund abstelle sollte das doch aber erlaubt sein. Nur Dauerparken ist nicht.Ich denke aber daß das schon daraus hervorgeht, daß ein Fahrzeug mit 07er (und eigentlich auch 06er) Nummer nicht regulär zur Teilnahme am Straßenverkehr zugelassen ist. Also darf man das Fahrzeug auch nicht regulär parken, oder?Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
07 er Kennzeichen
An RA-Wilke: Nichts für ungut, war Rainer Zufall - wird nicht wieder vorkommen An Zoe: Ein Fahrtunterbrechung wird sicher toleriert. Einen Richtwert oder ein Urteil aus dem eine Zeitspanne genau hervorgeht, gibt es (zum Glück) noch nicht. Und wenn man es nicht übertreibt ...Und wo kein Kläger da kein Richter usw.Bei mir bekannten Fällen wurde es übertrieben.Grüße an alleMartin
-
- Registriert:Mo 4. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
07 er Kennzeichen
Hallo,ich meine, eine Fahrtunterbrechung in dem von Zoe geschilderten Sinne ist nicht nur zu tolerieren, sondern auch erlaubt oder sogar notwendig. Nämlich dann, wenn eine dem Zweck der 07er Nr. dienende Teilnahme am Strassenverkehr erfolgt, also zu einem entfernten Oldietreffen etc., und die Fahrtunterbrechung der Erhaltung oder Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit dient.Das reguläre Parken stellt dagegen eine Teilnahme am sog. ruhenden Verkehr dar und ist damit nicht erlaubt und könnte ggfs auch zur Gefährdung des Versicherungsschutzes führen.GrußAndreas
-
- Registriert:Mi 30. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
07 er Kennzeichen
Danke für die Auskunft.Ich finde es unhaltbar das einem das auf der Zulassungsstelle nicht gesagt wird. Ich habe meinen Oldi die ganze Zeit vor der Haustür auf einen Parkstreifen abgestellt, bis sich jetzt ein Anlieger bei der Stadt beschwert hat. Es hatte bis dahin niemanden gestört.
07 er Kennzeichen
Mal rein intersssehalber: Wie hat denn die Stadt auf die "Anzeige" des freundlichen Nachbarn reagiert. Gab es ein Bußgeld (wenn ja, wofür?) oder hat man damit gedroht, Dir die 07er Nummer zu entziehen?
-
07 er Kennzeichen
Ich hatte einen orangfarbenen Aufkleber auf der Windschutzscheibe mit einer Frist zur Beseitigung des Fahrzeuges. Mit Androhung einer Geldstrafe von 51 Euro sowie Kosten für das Abschleppen.