Feuerwehrfahrzeug

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Grisu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Feuerwehrfahrzeug

Beitrag von Grisu » Mi 12. Dez 2001, 14:16

Hallo zusammen,habe vor kurzen ein altes FW-Fahrzeug erstanden (Magirus-Merkur Bj.67), es hat leider keine Zulassung da es nur im internen Werksverkehr gefahren wurde. War aber mal auf eine Freiwillige Feuerwehr zugelassen.Leider ist kein Kfz-Brief bzw. Schein mehrvorhanden. Möchte das Fahrzeug mit einer H-Zulassung versehen (Orginalzustand).Wie kann ich am besten vorgehen ?MFG

markk
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Feuerwehrfahrzeug

Beitrag von markk » Mi 12. Dez 2001, 18:34

Hallo GrisuDie Vorgänge einer Zulassung ohne Papiere kanst Du in vielen anderen Threads nachlesen.Ich könnte mir aber Vorstellen, daß ein ordentlicher Kaufvertrag mit der Firma zu der die Werksfeuerwehr gehört einen recht hohen Anerkennungswert beim Landratsamt hat (sicher mehr als von irgendeinem Privatmann)Ansonsten ist die Zulassungsprozedur leicht beschrieben: Mit Kurzzeitkennzeichen zum TÜV und Vollgutachten und H-Abnahme machen lassen (incl. eventueller Ablastungen,...)Nach bestandener Prüfung beim TÜV ein Anfrage an das KBA richten (kann man sich unter www.kba.de downloaden und dann per Post oder Fax wegschicken) Die Antwort kommt innerhalb von wenigen Tagen und kostet per Nachname DM 20,-.Achtung: Das KBA-Dokument ist nur 4 Wochen gültig - daher nicht zu früh beantragen!. Mit den TÜV-Unterlagen und dem KBA-Dokument zur Zulassungsstelle und zulassen!Und dann am besten im Mai 2002 zum großen Magirus-Treffen kommen! Weitere Infos dazu und jede Menge anderer Infos zum Mercur findest Du unter: www.maggie-deutz.com Mit luftgekühlten GrüßenMarkus

T1

Feuerwehrfahrzeug

Beitrag von T1 » Di 25. Dez 2001, 21:27

Naja so einfach wie markk es beschreibt ist es wohl doch nicht den ich habe auch 2001 versucht ein Feuerwehrfahrzeug zuzulassen, das war nicht sooo Einfach den trotz H-Gutachten mußte ich eine Ausnahmegenehmigung vom Regierungs-Präsi haben. Das war NERV und ZEIT raubend. Wenn du willst kann ich dir noch ein paar Infos mailen. Gruß T1 Bully

Antworten