Muss das H in das Nummernschild ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HiDas kein H ins Kennzeichen muß, habe ich auch nicht gehört. Das einzige ungewöhnliche was ich kenne, ist, daß hier in Berlin eine Heckflosse als (aktive) Taxe rumfährt mit einem H-Kennzeichen, allerdings nicht als Euro-Schild. Wie er das bekommen hat, ist mir allerdings ein Rätsel, ich weiß nur, das er einer der ersten war. Vielleicht hat es auch was mit der anfänglichen Unsicherheit der Behörden mit dem H-Kennzeichen zu tun.GrußElmar[Diese Nachricht wurde von P2 am 18. September 2001 editiert.]
-
- Registriert:Di 18. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wer kann mir helfen ?Ich habe irgendwo gelesen das es nicht zwingend ist bei der H-Zulassung auch das Nummerschild zu ändern. Dazu brauche ich aber irgendwelche Unterlagen um die Zulassungsstelle zu überzeugen. Der zuständige Beamte versteht zwar das ich mein altes Nummernschild behalten will braucht aber für sein Rückgrat etwas Unterstützung in Gesetzesform
.Danke mal

-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also da habe ich nich nei von gehört, daß das Kennzeichen nicht geändert werden muß. Das halte ich für ein Gerücht. Man kann aber versuchen das gleiche Kennzeichen mit einem H hintendran zu bekommen.Thomas
-
- Registriert:Mi 13. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Zusammen,ich konnte meine Buchstaben/Zahlenkombination auf den Kennzeichen behalten und habe nur ein "H" dazu bekommen.Voraussätzung war aber, das noch genug Platz auf den Kennzeichen ist. z.B. AB-CD 123 geht, aber AB-CD 1234 geht nicht und man braucht eine neue Buchstaben/Zahlenkombination.GrüßeKarsten
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mir ist auch bekannt, daß das H reinmuß.Man darf sein altes Kennzeichen behalten, wenn es bisher nur 7-stellig ist. Hab damals extra drauf geachtet, damit ich bei der nächsten Steuererhöhung (wenn H für mich rentabel wird) nur das H dazukriege. Michael
-
- Registriert:So 23. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hey Elmar,mit einem Taxi in Hannover kann ich auch dienen!*ggg*[img]http://www.pixum.de/members/bigone/0810 ... 12d7_2.jpg [/IMG]Das H Kennzeichen passte wohl nicht mehr drauf,war zu klein!Frank
-
- Registriert:So 23. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hey Elmar,mit einem Taxi in Hannover kann ich auch dienen!*ggg* Das H Kennzeichen passte wohl nicht mehr drauf,war zu klein!Frank
-
- Registriert:Mo 11. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich kann mir da auch keine Ausnahme vorstellen, schliesslich ist das H ein Teil des Kennzeichens (so wie alle anderen Zahlen und Buchstaben) - die Kombination mit dem H steht so ja auch im KFZ-Schein.Ich kann aber gut verstehen, daß es Leute gibt die lieber fürchterlich viel KFZ-Steuer bezahlen bevor sie die uralte (eigentlich ja auch schon historische !) Nummerntafel ihres Oldies gegen ein modernes, hässliches Euro-Kennzeichen eintauschen!Markus
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@P2bei den "2000km durch Deutschland" fuhr ein Hanomag mit H-Kennzeichen(kein Eurokennzeichen !) mit. Wie das geht, weiß ich auch nicht; leider wirst Du das H-Kennzeichen nur noch als Eurokennzeichen bekommen
Andreas

-
- Registriert:Sa 13. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von AndreasP4:@P2bei den "2000km durch Deutschland" fuhr ein Hanomag mit H-Kennzeichen(kein Eurokennzeichen !) mit. Wie das geht, weiß ich auch nicht; leider wirst Du das H-Kennzeichen nur noch als Eurokennzeichen bekommen
AndreasAusnahmen scheint es immer wieder zu geben, in Mainz fährt ein Käfer ebenfalls mit "altem" H-Kennzeichen (ohne Euro)...