07er und Oldies ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 27. Mär 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe hier jetzt wieder viel neues erfahren unter anderem über das 07er Kennzeichen . Zuerst mal die Frage : Ich habe zwei Mazda 323 BD1 . Zählt das als Sammlung ? Wenn ja , dann weiter : Sie sind beide 1982 das erste mal zugelassen worden . 1981 kamen sie nach deutschland und 1980 wurden sie gebaut . Sie sind also rechtlich noch lange keine Oldies . Kann ich sie , da ich ständig an ihnen werkle und sie verbessere , bzw. weiter Restauriere , mit 07er fahren ? Einer von beiden ist nicht in der verfassung vom TÜV zugelassen zu werden und den anderen würde ich gerne mal probefahren . Ich hatte bisher noch keine Chance ihn zu bewegen . Mein erster setzt auch schon wieder kräftig Rost auf den Bremsscheiben an und müsste sehr sehr dringend mal bewegt werden , aber mit Roten Kennzeichen ist das auch wieder so eine Sache . Übrigens :Gibt es irgendwo ein Buch zu kaufen wo ich alles zum Thema Oldtimer inkl. 07er nachlesen kann ? Wäre sehr hilfreich .OK , damit danke ich euch schonmal und hoffe mir kann einer helfen .Grüße an alleFabian
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
07er und Oldies ?
Hallo Fabian.Es gibt beim DEUVET www.deuvet.de ein schickes Heft (DM 10,-, glaube ich) wo alles zu allen Oldiekennzeichen drin steht.Du mußt nicht mehrere Oldies haben um das 07er Kennzeichen zu bekommen. Eines reicht. Allerdings muß das Fahrzeug in der Regel vor mindestens 20 Jahren das erste Mal zugelassen worden sein. Es gibt manchmal Ausnahmen bei extremen Exoten. (Einzelstücke, Prototypen etc.) Bedenke bitte: Auch mit 07er Kennzeichen muß das Fahrzeug absolut verkehrsicher sein! Egal ob die Zulassungsstelle ein TÜV Bericht verlangt oder nicht. Also mit defekten Bremsen, Durchrostungen an tragenden Teilen, defekte Lenkungen usw. machst Du Dich mit der 07er auf der Straße strafbar. Thomas
-
- Registriert:Di 27. Mär 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
07er und Oldies ?
Meine beiden sind soweit verkehrssicher . Es fängt nur eben langsam an auf den Bremsen . Das werde ich aber gegen anfang 02 in den griff gekriegt haben . Im April wird mein Blauer 20 und mein Grüner leider erst im August . Ich werde mich aber nochmal ausführlich informieren .Danke für den Tip mit dem Heft ich seh gleich mal rein .Und auch danke für die schnelle AntwortFabian