Falsche Fzg. Nummer auf dem Papier

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Falsche Fzg. Nummer auf dem Papier

Beitrag von Old Cadillac » Fr 13. Jul 2001, 09:54

Hallo Leute.Hatte jemand mal dieses Problem: Bei einem vezolltem Auto steht auf der Unbedenklichkeitsbescheinigung des Zolls eine falsche Fzg. Nummer. Alle Ziffern stimmen bis auf die erste. Da hat jemand aus der 3 eine 9 gelesen und aufgeschrieben. Auf der verbindlichen Zollauskunft von damals steht die richtige Nummer nebst der richtigen Motornummer drauf. Leider taucht in den späteren Papieren diese Nummer nicht mehr auf sondern nur noch die falsche. Leider weiß ich nicht wer da gepennt hat, da ich den Wagen schon verzollt gekauft habe. Ich habe bei der zuständigen Zollbehörde um eine Korrektur gebeten, die aber sagte, das man die Verzollung damals ohne Ansicht vorgenommen hat und davon ausgegangen sei, daß die Nummer richtig sei. Eine nachträgliche Änderung nach der Herausgabe des Fahrzeuges sei nicht mehr möglich. Was meint Ihr, kann man jemandem bei der Zulassungstelle klar machen, daß es sich um das verzollte Fahrzeug handelt? Auf jeden Fall gibt es ja die Zollauskunft (mit den beiden richtigen Nummern) und die Unbedenklichkeitsbescheinigung (mit einer Nummer wo die erste Ziffer falsch ist) auf dem bei beiden Papieren der Einführer steht. Ich möchte den Wagen verkaufen und will auch nicht, das der Käufer nachher Probleme bekommt beim Zulassen. Allerdings kann ich anhand eines Buches beweisen, daß so viele Fahrzeuge (es handelt sich um ein Fahrzeug aus der Messingzeit) überhaupt nicht von der Firma produziert wurden. Nämlich zu dem Zeitpunkt über 90.000 Einheiten.Müsste doch gehen, oder?Thomas

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable