07er auf oeffentlichen Plaetzen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 4. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hab in dem Forum gelesen, dass 07er nicht auf oeffentlichen Plaetzen dauerhaft stehen duerfen. Wie kann das sein, obwohl in der Broschuere von CAAR Deutschland das Gegenteil steht? Gibt es da irgendein Gerichtsurteil oder eine irgendwo fixierte Handhabungsvorschrift die man einsehen kann? Bin fuer jeden Tip dankbar.
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,schau mal bei www.deuvet.de, dort kannst Du die 49. Ausnahmeverordnung nachlesen.Frank
-
- Registriert:Fr 4. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meines Wissens nach steht in der 49. Verordnung nichts explizit zu diesem Thema sondern nur im Oldtimersonderheft vom Deuvet. Von daher weiss ich nicht wie ich laut Meissner es dort nachlesen koennte.
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,nun denn wird sicher eine Anfrage beim zuständigen Straßenverkehrsamt sicher weiterhelfen. Diese Frage kam, bei uns in Bochum, auch schon vor. Lt. StVA ist das Parken auf öffentlichen Plätzen und Straßen nicht gestattet. Die von mir befragten Polizisten sagten aber, dass das Quatsch sei.Also Du siehst, hier herrschen sehr unterschiedliche Auffassungen über die Auslegung.Frank
-
Die Strassenverkehrsaemter in Neuss und in Duesseldorf sagten auch, dass dies verboten sei. Dies ist allerdings nach meiner Meinung reine Willkuer aufgrund von fehlender Information.Die Rechtsabteilung vom ADAC teilte mir mit, dass es ausdruecklich erlaubt sei. Die Strassenverkehrsaemter interessieren sich nicht so sehr fuer dieses Thema, so dass sie sich nicht entsprechend informieren so wie z.B. ich, der direkt von diesem Thema betroffen ist. Gerne haette ich mal die Meinung und einen Nachweis des Verbots von den Leuten in diesem Forum, die ebenfalls der Meinung sind man duerfe nicht auf oeffentlichen Strassen parken.Prinzipiell denke ich, dass die Aemter so lange das Parken verhindern wollen bis irgendeiner wahrscheinlich bis von ein Oberlandesgericht klagen wird.
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Pech, Leute: Es ist ganz klar verboten - und zwar auf eine ganz dämliche Weise, die aber rechtsgültig ist (es gab schon mehrere Verfahren).Rote Kennzeichen dürfen nur für Probe- Überführungs und Vorführfahrten verwendet werden, rote 07-Kennzeichen zudem noch zu Veranstaltungsfahrten.Und zwar zu Fahrten, nicht zum Parken.So blöd, aber einfach ist das.Ich hab es erst auch nicht glauben wollen.Sinn ist jedoch, dass Händler ihre Fahrzeuge nicht im öffentlichen Parkraum abstellen. Fakt ist jedoch, dass man in aller Regel keine Anzeige kriegt, wenn man während einer Fahrtunterbrechung sein Fahrzeug abstellt, vermutlich auch nicht bei einer Übernachtung und schon gar nicht bei einer Veranstaltung.Das Fahrzeug und/oder der Besitzer müssen schon irgendwie deutlich negativ auffallen, damit sich die Polizei erinnert, dass sie diese Möglichkeit hat (wenn es der nette Polizist überhaupt weiß!!!).Die uns bekannten Fälle hatten auch ausnahmslos eine Vorgeschichte, auf die hin man nur den Kopf schütteln kann und sich nicht wundern muß, wenn es Ärger gibt.Also alles nicht so tragisch, aber dennoch gut, wenn man Bescheid weiß.Grüße an alle, Martin, DEUVET
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe meinen Youngtimer auf der Straße abgestellt und prompt hat man mir ein Nummernschild geklaut Auf der Polizei sagte mir der Beamte, daß ich ruhig auf der Straße parken könne, ich würde schließlich auch Steuern für das Auto bezahlen!Nur zur Information ...Tschoe, Guido http://surf.to/Guidos-Welt
-
Lieber Martin,wenn es schon einige Urteile gibt, dann weisst Du bestimmt, wo man sie einlesen kann. Ich waere fuer einen Tip sehr dankbar.Gruss Sven
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nein, Sven, leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Unsere ehemalige Mitarbeiterin hatte als angehende Juristin Möglichkeiten, Urteile abzurufen. Wir haben diese aber nicht hier in unseren Unterlagen.Ein Anwalt kann das aber auch. Ein Urteil ist ganz sicher in München gefällt worden.Grüße, Martin