Gurte auf der Rückbank.
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 24. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe mir einen BMW 1802 (EZ 03/1974) gekauft, der hinten keine Sicherheitsgurte hat. Muss ich die nachrüsten, wenn ich Personen auf der Rückbank mitnehmen möchte?David
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gurte auf der Rückbank.
Nein, Du brauchst hinten keine Gurte um Personen mitnehmen zu dürfen. Erst ab EZ 1.05.79 ist das Pflicht.Thomas
-
- Registriert:Fr 2. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gurte auf der Rückbank.
Mein Trabi ist Bj.90,der hat hinten auch keine Gurte.
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gurte auf der Rückbank.
Hmm, entweder gibt es eine Sondergenehmigung aufgrund mangelnder Befestigungsmöglichkeiten (keine Ahnung) oder es es eben noch niemand darauf gekommen bzw. hat darauf geachtet, daß hinten keine Gurte sind. Oder es hängt mit Betriebserlaubnissen in Zusammenhang der ehemaligen DDR zusammen und ist deswegen befreit? Irgendsowas in der Richtung, denke ich mir. Evtl. schaut Trabanti mal vorbei und klärt uns auf.Thomas
-
- Registriert:Mo 1. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gurte auf der Rückbank.
HalloThomas Sehnsucht nach mir??????Ich weiss nur soweit, wenn keine Gurte hinten gewesen sind brauchst Du keine.Sollte sich aber heraus stellen, das hinten Gurte gewesen sind, mußt Du wieder welche anbringen sonst nicht.Habe selber mal das Problem gehabt, man konnte fest stellen das ein paar Gurte da waren, also mussten welche hinein, sonst nicht.Sicherheit geht vor, ist die Vorrichtung da, welche anzubringen, ist es eure Entscheidung, ob ihr welche anbringt.Trabbi hat hinten die Anbringungspunkte(gutes Wort), also es gibt auch für den Trabbi Sicherheitsgurte für hinten.Herbert[Diese Nachricht wurde von trabanti am 03. Mai 2001 editiert.]