Rotes Kennzeichen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 21. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,ich bin 19 und überlege mir einen W123 als zukünftigen Oldtimer zuzulegen.Meine Frage bezieht sich nun auf die 07er Nummern:Mindestalter 20 Jahre keine Problem, TÜV auch nicht, bloss: Was hat es mit den Probefahrten und dem Parken auf sich?Darf ich also mit dem 07er Kennzeichen nicht ne kleine Schwarzwaldrundfahrt machen? Wie sieht es aus, wenn ich damit ins Ausland möchte?Darf ich das Auto dann z.B. nicht irgendwo parken und mla kurz was Essen gehen?Besten Dank für die Antworten.MfGMartin
-
- Registriert:Di 12. Sep 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rotes Kennzeichen
HalloDas rote 07er Kennzeichen ist eine Sammlernummer auf die man mehrere Fahrzeuge anmelden kann. Sie wird pauschal mit 375DM besteuert.Erlaubt sind nur Probefahrten fahrten zu treffen und zur Pflege des Kulturguts was dann Auslegungssache ist.Du darfst den Wagen nicht als Alltagsauto nutzen und du darfst ihn auch nicht auf öffentlichem Grund parken. Mal eben in den Schwarzwald ist auch nicht es sei denn dort ist ein Oldietreffen.In den europäischen Nachbarstaaten solltest du mit dem Kennzeichen keine Probleme bekommen, allerdings funktioniert daß auch nicht immer so reibungslos.Im übrigen ist das Kennzeichen sowieso in Gefahr da angeblich so viel Missbrauch betrieben wird.Benutze einfach mal die Suchen-Funktion und gib 07er Kennzeichen oder rote Nummer ein.Dort solltest du alle Einzelheiten finden.GrüßeRainer
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rotes Kennzeichen
Hallo Martin.Um es mal ganz deutlich zu sagen: Das rote 07er Kennzeichen ist nicht dazu da um ein Alltagsfahrzeug möglichst günstig zu zulassen sondern eben so wie Rainer es schon schilderte.Ist der 123er ein echtes Sammelfahrzeug und Du willst es neben Deinem normal zugelassenen Wagen fahren z.B. zu 123er Treffen oder so, dann geht das klar. Ansonsten stehst Du dicht an der Schwelle zum Mißbrauch und Ärger mit der Polizei ist vorprogrammiert.Ansonsten würde ich mir an Deiner Stelle überlegen ob Du dann den Wagen nicht lieber normal zulassen willst. Ist es ein Diesel, dann solltest Du den Einbau eines Kats überlegen um Kosten zu sparen.Thomas
-
- Registriert:Mo 1. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rotes Kennzeichen
Siehste da fängt es wieder an, 07er Mißbrauch, schon der Gedanke und dann das Alter 19jahre Frischling, die dürfen überhaupt keine 07er erhalten, zu jung.So fängt es an und wir ehrlichen müssen darunter leiden, es heisst dann wieder bei den Leuten guckt euch die 07er an.Es fällt auf alle wieder zurück.Deshalb die Altersgrenze-forderung für 07er.Man sollte es doch Besser bei ehrlichen Verhalten lassen und nur Die Fahrten machen wofür das Kennzeichen zugelassen ist, macht doch auch Spass.Ich möchte nicht, jeden Tag mit der 07er fahren um mich zu zeigen hier bin ich, brauche ich auch nicht.Das Risiko und die Gefahr wäre dabei grösser das es zum Unfall kommen könnte und dann, ist sonst auch, aber weniger.Na nun viel Glück, beim Erhalt der 07er.[Diese Nachricht wurde von trabanti am 21. April 2001 editiert.]
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rotes Kennzeichen
Hallo Herbert.Na ja, nun wollen wir Martin hier ja nicht gleich was unterstellen. Wenn er es ernst meint mit der 07er Nummer und noch ein anderes Auto zum Fahren hat, sind diese Fragen ja auch normal, wenn man sich mal erkundigt.Hast Du ja bei mir gesehen mit dem Opel Blitz und dem 07er Kennzeichen. Ich wusste es nicht genau, jetzt weiß ich es und darum lasse ich es.Thomas
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rotes Kennzeichen
Infos findest Du unter www.deuvet.de. Weitere Infos von dort von der Clubliste aus CAAR anklicken.In Deinem Falle würde ich zu einem Saisonkennzeichen raten.beste Grüßeauch Martin
-
- Registriert:Sa 21. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rotes Kennzeichen
Meine Lieben Leute,das finde ich ja ganz toll, wie man hier im Oldtimer-Forum empfangen wird (besonders von unserem Ostler "Trabanti").Ihr glaubt wohl nicht, dass auch ein 19jähriger sich für einen Oldtimer entscheidet, weil es einfach ein wunderschönes Auto ist, sondern weil es billiger zu fahren ist.Habe ich irendwo geschrieben, dass ich damit täglich zur Schule fahren will!? Nein...Ausserdem habe ich ein anderes Auto - einen smart, wobei hier der Begriff Auto unterschiedlich ausgelegt werden kann - und mir geht es wirklich nur um den Erhalt eines Fahrzeugs.Zum abends um die Ecken heizen ist der bestens geeignet.Und weil ich mich eben nicht auskannte, habe ich mal gefragt, was es mit diesem ominösen 07er Schlidern auf sich hat und ob ich damit mal eine kleine Runde mit meinem Youngtimer drehen kann. Nichts weiter.Schließlich sind Fahrzeuge zum Fahren da und nicht zum Abstellen auf "nicht-öffentlichem Gelände".Trotzdem besten Dank an alle, die mir helfen wollten...Den anderen wünsche ich weiterhin viel Spass beim Entstauben alter Schönheiten, aber sie sollten dennoch mal ihre Einstellung bezüglich der Jugend mit überholen lassen.MfGMartin
-
- Registriert:Mo 1. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rotes Kennzeichen
an Kollairgend wo ist es an dir vorbei gegangen es handelt sich bei dem 07er Problem immer noch und meistens um ein gesamt Deutsches.Nicht um ein mit Vorurteilen bespiktes wessi und Ossi.Du stellt dich mit deinem Vorurteil gut da.Als in Westdeutschland geboren und aufgewachsener, musst ich sagen solche Vorurteile haben die Menschen in Mitteldeutschland nicht.Es hört sich nach Studentischenm Verhalten an, protzen mit Mercedes.Aber mal Nachfragen bei der Zulassungsstelle im Bereich BB, macht die Probleme nicht ganz so gross.Schade Deine Einstellung, aber gerade Du bist noch Lernfähig.[Diese Nachricht wurde von trabanti am 21. April 2001 editiert.]
-
- Registriert:Mo 4. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rotes Kennzeichen
Also Leute, nun mal cool bleiben. Ost-West, Arm-Reich, Akademiker-Nichtakademiker, Profi oder Laie haben bisher noch keine große Rolle gespielt hier. Das soll und muß so bleiben, sonst macht es keinen Spaß mehr.Ich ärgere mich auch über manche Aussagen und dann befolge ich eine alte Bundeswehrregel:Erst mal eine Nacht drüber schlafen und dann loslegen. Die Aussage ist dann sicher die Gleiche. Aber sie wird sachlicher und nicht verletzend rübergebracht. Schönes Wochenende Euch allen!Andreas
-
Rotes Kennzeichen
Hallo Martin.Dann lag ich mit meinen beiden Aussagen doch gar nicht so daneben, oder? Bezüglich Erstwagen und den 123er als echten Sammlerwagen. Thomas