Zulassung/Brief +/Fahrgestellnummer -
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 21. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo!ich habe einen oldtimer (trabant) im zuge der 07 zulassung beim tüv prüfen lassen. das ging auch FAST problemlos durch, nur stimmte die fahrgestellnummer nicht mit der nummer im brief überein, obwohl der brief ersichtlich nur auf dieses auto passt (unikat), auch wurde zwischenzeitlich irgendwann mal der motor gewechselt (von 4takter auf 2 takter).was kann man in so einem fall tun? soweit ich das verstanden habe wurde bemängelt, dass brief fahrgestellnummer nicht mit der plakette im motorraum übereinstimmte. meint ihr nicht, ich bekäme bei einem anderen tüv keine probleme, wenn zb auf der fahrt dort hin die plakette im motorraum herunterfiele?ich denke eine nachforschung bei der zulassungsstelle wird nicht allzuviel bringen, da der wagen uralt ist und diese daten (trabant) auch untergegangen sind.ich bitte um hilfe!
-
- Registriert:Mo 1. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie alt ist dein Trabbi Bj. auf Tag genau.Beinah vergessen vom 4takter zurüch zum 2takter, wann und wie?[Diese Nachricht wurde von trabanti am 03. April 2001 editiert.]
-
- Registriert:Mi 21. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hm ich habe die brief nicht hier. bj 1972. wozu brauchst du diese angaben? wann und wie der motorumbau geschah, ich weiss es nicht. finde ich eh komisch, das es ein trabi war, der zuerst mit 4takter ausgeliefert wurde, und irgendwann später dann den 601 motor erhielt, so war es aber nunmal!
-
- Registriert:Mo 1. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mit was für einem 4takter soll den das gewesen sein.
-
Was sollte diese Frage bezwecken wenn sie nicht beantwortete wird, es gab da noch keinen 4takter im Trabbi, lächerlich ist noch zu behaupten einen Rückbau.
-
ich habe die nummer gefunden ich hatte die mit der rahmennummer verwechselt@trabantilächerlich war die ddr, und das die (fast)bis zum ende 2takter gebaut haben ist nicht meine schuld. ich habe 3 trabis, hatte schon 9, und an denen sind mehr als 2 sachen unsinnig. deine fragerei hilf mir auch nicht weiter ;=)
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nur mal als kurzer Einwurf: Unterschätzt (allgemein) die Zweitakter nicht. Es ist unglaublich wie gut unsere DKW Reichs- und Meisterklasse gehen. Auch alles was danach kam. Wenn ich an den DKW 1000 SP denke. Die Trabant laufen auch mit den Zweitaktern erstaunlich agil. Muß ich echt sagen als alter Hubraum und Zylinderanzahl Fetischist! Ach ja, die DDR hat schon sehr früh eine Art Trabant Golf entworfen bloß waren die oberen Leute da leider zu konservativ. Also von wegen "hinten dran" oder so war man wohl nicht. Leider wurde eben wohl zuviel gebremst.Thomas[Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 07. April 2001 editiert.]
-
lächerliches hat die DDR nicht gebaut es hat alles was vernüftiges(der westen hat davon sehr gut gelebt), es ist heute noch gut.Ich habe mit jemanden Kontakt in Scheibenberg/Zwickau genohmen und es Hat in den 70er Jahren keinen Trabanten mit 4takter gegeben, ich wusste es auch aber ich wollte mich doch noch informieren im Trabbiland.evab wie lange fährtst du schon Trabbi und warum.EIN TRABBI MUSS 2TAKTER SEIN, DAS ANDERE IST KEIN ECHTER TRABBI, DER 1.1er mit Polo-Lizensmotor.
-
ich fahre seit der wende trabant (als zweitwagen)weilgute strassenlage, lustiges fahrverhalten,mir gefällt das "design", der wagen ist mehr als preiswert, billiges cabrio (kübel), und ich nicht in der ddr unter der sed leiden musste und mit diesem wagen keine politik verbindeich habe zur zeit 2x 601 motor, einen 1.1er tramp caro, und der 1.1er ist nicht schlecht da man ihn an jeder ecke im westen reparieren lassen kann und man sich auf ihn verlassen kann. in meinem trabant schützenpanzer war -ich kann es nunmal leider nicht ändern- laut brief ein NSU 5/25 viertakter von 1959, der irgendwann nach 1972 durch einen zweitakter ausgewechselt wurde.beste grüsseevab