KFZ-Daten aus Österreich

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hermann2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
KFZ-Daten aus Österreich

Beitrag von Hermann2 » Mo 12. Mär 2001, 22:34

Hallo,mein Land-Rover wurde 1960 vom Werk direkt nach Österreich ausgeliefert. Dort habe ich ihn letztes Jahr auch gekauft, leider ohne Papiere. Ich würde gerne etwas über die Historie von dem Fahrzeug erfahren, insbesondere Datum und Ort der Erstzulassung.Gibt es in Österreich eine Anlaufstelle bzw. Behörde, bei der man anfragen kann?Grüsse, Hermann

Karl Eder
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

KFZ-Daten aus Österreich

Beitrag von Karl Eder » Di 13. Mär 2001, 08:57

Das ist wahrscheinlich problematisch, österr. Behörden können im Regelfall nur nach dem letzten Kennzeichen etwas ausforschen und auch dann nur, wenn das Fahrzeug nicht länger als 7 Jahre abgemeldet ist. Ist noch eine Prüfplakette drauf? Dort steht in der 1. Zeile das Kennzeichen und aus der Lochung sieht man in welchem Zeitraum das Fahrzeug noch angemeldet war (Lochung minus 1 Jahr, oder 4 Monate nachher).Über den Importeur ist es genauso schwierig, da dieser oft gewechselt hat, 1960 war es Fa. Aulehla in Wien, aber 1964 schon Fa. Jeschek, in den 70er Jahren dann BL Austria u.s.w.Karl Eder

Hermann2

KFZ-Daten aus Österreich

Beitrag von Hermann2 » Di 13. Mär 2001, 18:08

Danke, Karl,die Firma Aulehla steht auch als Empfänger in der Kopie der Liste, die mir Land-Rover geschickt hat. Aber die haben vermutlich auch keine weiteren Daten, oder?Die Prüfplakette war leider nicht mehr dran, so dass ich über die letzte Zulassung nichts weiß. Na ja, ist auch nicht allzu tragisch, wichtig ist nur, dass mir die Zulasssungsstelle das Jahr 1960 als Erstzulassung anerkennt.Grüsse, Hermann

Karl Eder

KFZ-Daten aus Österreich

Beitrag von Karl Eder » Di 13. Mär 2001, 19:17

Habe im Telefonbuch nachgeschaut, die Firma Aulehla gibt es noch, zwar nur mehr als Garagenbetrieb, aber vielleicht haben sie irgendwas, Tel. 0043/1/7152594.

Antworten