H- Kennzeichen opel rekord d ,bj. 72

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
mob
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Mär 2001, 01:00

H- Kennzeichen opel rekord d ,bj. 72

Beitrag von mob » Mo 5. Mär 2001, 01:27

hallo, kann mir verraten, wie wahrscheinlich es ist, für einen opel rekord d, baujahr 72 in mittlerem zustand H kennzeichen zu bekommen?kurz: besteht überhaupt ne chance, da das auto nicht wirklich diesem kriterium von seltener stückzahl etc. entspricht und eben auch nicht in 1 a zustand ist...

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

H- Kennzeichen opel rekord d ,bj. 72

Beitrag von Old Cadillac » Mo 5. Mär 2001, 15:03

Hallo.Die Wahrscheinlichkeit geht gen 0, da es das H-Kennzeichen ab einem Alter von 30 Jahren gibt. Also ab nächstem Jahr hast Du eine reelle Chance und wenn Dein Auto original und im gutem Zustand ist, spricht auch nichts dagegen. Die gebaute Stückzahl spielt keine Rolle. Ein Ford Model T war auch auch nicht gerade selten.Jetzt kannst Du wohl eine rote Oldtimernummer bekommen aber eben mit Nutzungseinschränkungen.Thomas

Rainer_S
Beiträge: 99
Registriert: Di 12. Sep 2000, 00:00

H- Kennzeichen opel rekord d ,bj. 72

Beitrag von Rainer_S » Di 6. Mär 2001, 01:11

HalloWie du schon richtig vermutest entscheidet der TÜV, bzw. in den neuen Ländern die Dekra.Den Anforderungskatalog gibts beim TÜV zum download oder besser gabs, haben ihre Adresse geändert aber keinen Link, was uns sagt, daß die nicht nur von Autos keine Ahnung haben.Nach ein bisschen Sucherei hab ich die Links dann aber selbst zussammengebasteltEinmal Wordformat http://www.tuevsued.de/auto/download/Ol ... chland.doc und Acrobat Reader http://www.tuevsued.de/auto/download/Ol ... chland.pdf so sollte es gehenfalls nich schick mir eine Mail und ich Mail dir das Teil.GrüßeRainer

mob
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Mär 2001, 01:00

H- Kennzeichen opel rekord d ,bj. 72

Beitrag von mob » Di 6. Mär 2001, 11:46

danke für die antwort. es gibt auch schon ne neue frage....wer entscheidet das mit dem originalgetreuen zustand? der tüv himself? und nach welchen kriterien...? falls sich nochmal jemand erbarmen könnte....

mob
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Mär 2001, 01:00

H- Kennzeichen opel rekord d ,bj. 72

Beitrag von mob » Di 6. Mär 2001, 22:04

oh mann.... vielen dank auch und war da nicht was mit den roten nummern...ohne tüv? also nicht das ich hier nur wegen steuern und so bescheißen wollte, sicherlich nicht. aber bis er dann irgendwann den anforderungen irgendeines badischen tüvheinis entspricht....weiß da jemand was? braucht man da einen zweitwagen?danke, caro

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

H- Kennzeichen opel rekord d ,bj. 72

Beitrag von Old Cadillac » Di 6. Mär 2001, 23:54

Hallo Caro.Theoretisch bräuchtest Du keinen TÜV für die 07er Nummer aber darauf läßt sich kaum noch eine Zulassungsstelle ein. Spätestens drei Monate nach der Anmeldung auf roter Nummer muß man in der Regel einen positiven TÜV Bericht vorlegen können, daß der Wagen als verkehrssicher anzusehen ist. Da geht es nicht um Originalität oder besondere Schönheit. Bei der Zulassungsstelle solltest Du unbedingt (bzw. ggf.) den Eindruck erwecken, daß es sich hier um ein Fahrzeug handelt was recht selten geworden ist und sich in einem sammelwürdigem Zustand befindet. Allzu oft kommen junge Leute an, die ihren runtergerittenen 20 Jahre alten Wagen billig zulassen wollen weil die Kohle nicht reicht. Hier solltest Du Dich deutlich von distanzieren, also den Wagen hübsch aussehen lassen. Oft möchten die Versicherungen sehen, daß sich wenigstens im selben Haushalt ein Hauptfahrzeug befindet, denn die Versicherung möchte ja einen Wagen versichern der nur mal als Oldtimer bewegt wird und nicht ein verkapptes Alltagsfahrzeug, wozu die rote 07er Nummer auch nicht gedacht ist und das mit ziemlicher Sicherheit irgendwann Ärger einbringt.Thomas

mob
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Mär 2001, 01:00

H- Kennzeichen opel rekord d ,bj. 72

Beitrag von mob » Fr 9. Mär 2001, 11:55

hallo und vielen dank für die vielen tipps...ich werd jetzt wohl mal sehen ob der rekord von mir einigermaßen wieder hinzukriegen ist und dann versuchen die h- kennzeichen zu kriegen 8 ob mir das mit dem äußerst seltenen fahrzeug allerdings genehmigt wird ist auch fraglich.euch jedenfalls mal vielen danke für die hilfe...caro

Antworten