- Gerücht - H-Kennzeichen ab 35 Jahre in Sachsen?

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Klaus Rolfsmeyer
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Feb 2001, 01:00

- Gerücht - H-Kennzeichen ab 35 Jahre in Sachsen?

Beitrag von Klaus Rolfsmeyer » Do 15. Feb 2001, 11:52

Heute bei der Dekra in Dresden erzählte mir der Sachbearbeiter, er könne keine H-Kennzeichen-Abnahme durchführen, da seitens der Regierung ein Gesetzesentwurf zur Anhebung der Altersgrenze auf 35 Jahre beschlossen worden sei und nur noch das Gesetzgebungsverfahren durchlaufen müsse. Dies habe er einer internen Dekra-Informationsschrift entnommen mit der Weisung, vorläufig keine H-Abnahmen mehr durchzuführen. Weiß jemand was genaueres oder handelt es sich um die üblichen Schikanen der Behörden wie z.B. der leidigen Nachrüst-Kat-Geschichte in Berlin (und mittlerweile anderen Bundesländern)?

wellhausen
Beiträge: 126
Registriert: So 12. Nov 2000, 01:00

- Gerücht - H-Kennzeichen ab 35 Jahre in Sachsen?

Beitrag von wellhausen » Do 15. Feb 2001, 12:15

Halloich wohne in Dresden, habe davon aber nichts mitbekommen. War vorletzte Woche bei KFZ Zulassungsstelle, aber war laut Infobröschüre alles noch normal. Ich hab Selber aber nicht versucht, eine H abnahme zu machen.Ich werde mich mal informieren.Gruss, Christian

Dominik Benz
Beiträge: 163
Registriert: Mi 22. Mär 2000, 01:00

- Gerücht - H-Kennzeichen ab 35 Jahre in Sachsen?

Beitrag von Dominik Benz » Do 15. Feb 2001, 14:37

... seitens der sächsischen Regierung oder etwa seitens der Bundesregierung? Das müßte ja sofort DEUVET-Alarmstufe eins geben!!!

RA-Wilke

- Gerücht - H-Kennzeichen ab 35 Jahre in Sachsen?

Beitrag von RA-Wilke » Do 15. Feb 2001, 15:49

Mal ganz davon abgesehen: Solange das angeblich eingeläutete Gesetzgebungsverfahren nicht abgeschlossen ist, MUSS der Sachbearbeiter nach der z.Zt. geltenden Gesetzeslage entscheiden. Er kann Anträge auf H-Zulassungen nicht einfach aussetzen und abwarten.

Antworten