07er Kennzeichen - andere Bereifung eintragen??

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
OO==00==OO 635 CSi
Beiträge: 165
Registriert: Sa 13. Jan 2001, 01:00

07er Kennzeichen - andere Bereifung eintragen??

Beitrag von OO==00==OO 635 CSi » Sa 13. Jan 2001, 01:01

Hallo,ich habe einen BMW 635 CSi, EZ 01/80, für den ich gerade rote 07er beantrage. Meine Frage lautet:Ein Bekannter von mir hat noch wunderschöne Original BMW TRX-Räder im Keller liegen, die ich gerne auf meinen 6er montieren würde. Es geht hier nicht um tiefer, breiter oder boh ey! Muss ich diese Räder eintragen lassen, wenn ich das Auto nur mit 07er Nummer zulasse???Gruß und Danke für Eure Antworten!!

wellhausen
Beiträge: 126
Registriert: So 12. Nov 2000, 01:00

07er Kennzeichen - andere Bereifung eintragen??

Beitrag von wellhausen » Sa 13. Jan 2001, 21:59

In was willst du sie denn eintragen ??? Der Brief wird entwertet, und du musst nicht mal ne HU machen.=> Wurscht.(Du verwechselst vielleicht 07 und H )Gruss Christian

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

07er Kennzeichen - andere Bereifung eintragen??

Beitrag von Old Cadillac » Sa 13. Jan 2001, 23:53

635 CSI~~Ob Du nun wirklich zum TÜV/DEKRA mußt um einen Nachweiß der Verkehrssicherheit nachzuweisen wird Deine Zulassungsstelle Dir schon sagen. Falls ja, bau Dir einfach die Felgen auf Deine Auto, werden diese nicht beanstandet war es das dann. Eintragen lassen kannst Du ja gar nichts, wie Christian ja richtig bemerkte, weil das beim 07er Kennzeichen ja gar nicht vorgesehen ist.Thomas

Michael Nord
Beiträge: 12
Registriert: Fr 3. Nov 2000, 01:00

07er Kennzeichen - andere Bereifung eintragen??

Beitrag von Michael Nord » Mo 15. Jan 2001, 16:55

Hallo,ich hatte das gleiche Problem: In meinem FZG-Brief waren AMG-Felgen (Gleiche Größe, gleiche Bereifung, anderer Hersteller) eingetragen, ich hatte aber Lorinser-Felgen montiert. Gem. Untersuchungsergebnis der DEKRA wurden geringe Mängel testiert. Obwohl ich zur Zeit das FZG nur über die 07-er Nummer bewege, habe ich die neue Rad-Reifen-Kombination dann abnehmen lassen, auch wenn sie nur über den Prüfbericht nachweisbar ist. Den Prüfbericht führe ich stets mit und habe somit eigentlich nie Probleme. Denn: Solange nichts passiert, ist alles in Ordnung, aber die Versicherungen drücken sich zu gerne vor Zahlungen, wenn sie ein Mitverschulden riechen.Ich hoffe, es hilft weiter! Michael Nord

Klaus Jansen
Beiträge: 509
Registriert: Sa 23. Dez 2000, 01:00

07er Kennzeichen - andere Bereifung eintragen??

Beitrag von Klaus Jansen » Di 16. Jan 2001, 11:54

Zitat:Original erstellt von wellhausen:In was willst du sie denn eintragen ??? Der Brief wird entwertet, und du musst nicht mal ne HU machen.=> Wurscht.(Du verwechselst vielleicht 07 und H )Gruss Christiander muß nicht unbedingt entwertet werden! Und dann kann man dort nach Abnahme auch was eintragen lassen oder man erhält einen Prüfbericht. Eigene Absicherung sollte sein, vorsichtig ist die Mutter der Perzellankiste, siehe Beitrag von Michael Nord!

kadett67
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Feb 2001, 01:00

07er Kennzeichen - andere Bereifung eintragen??

Beitrag von kadett67 » Di 20. Feb 2001, 00:32

Hallo Leute!Also ich habe das immer so gehandhabt:Da man ja für Fahrzeuge die auf 07er eingetragen sind laut Gesetz keinerlei Betriebserlaubnis braucht, werden die Dinger auch nicht eingetragen.Außerdem kann Dir laut meiner Info auch an einem regulär zugelassenen Fahrzeug keiner was, wenn eintragungspflichtige Felgen drauf sind, die nicht eingetragen sind, solange die Teile keine akute Gefährdung für Dich und andere darstellen. Die Betriebserlaubnis erlischt hier nicht. Das ist genau wie die Sache mit den Reifenvorgaben in den Fahrzeugpapieren.Die Sache ist gestorben.Also wenn das dann noch originale Felgen sind, würde ich die fahren.Gruss Andreas Schuster

Antworten