Giulia

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
KlausBJ
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Dez 2000, 01:00

Giulia

Beitrag von KlausBJ » Di 2. Jan 2001, 14:29

Hello again,vor ein paar Tagen hatte ich ein einige Fragen bzgl. Giulia Import aus Italien gestellt. Leider bislang kein Beitrag hierzu. Waren vielleicht ein paar Fragen zuviel auf einmal...Gibt es irgendwelche Tips fuer den Import aus Italien bzw. die Ueberfuehrung nach Deutschland?Besten Dank im voraus und ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr!!!GrussKlaus

wellhausen
Beiträge: 126
Registriert: So 12. Nov 2000, 01:00

Giulia

Beitrag von wellhausen » Di 2. Jan 2001, 17:22

wenn der wagen noch angemeldet ist, gibts kein problem.Zoll usw ist nicht, da EU. Die Frage durch die Schweiz hab ich mir nie gestellt, vielleicht weiss jemand anderes was dazu ?Einfach hier zum TÜV, in Flensburg Unbedenklichkeitserklärung holen und anmelden, das wars.Zu den Papieren: solange der originalbrief vorhanden ist, ist das alles kein problem.Versicherung: erstmal ist ja in den Kaufvertragsklauseln festgelegt, dass der Wagen in einer bestimmten Zeit (meist 7 Tage) umgemeldet werden muss. Vor dem Aufbruch in D sollte man sich von einer Versicherung eine Doppelkarte holen. ist man dann nach 1 oder 2 Tagen zurück, muss man o.g. Unbedenklichkeitserklärung besorgen und TÜV HU machen. Auf der Doppelkarte wird bei der Zulassung der gewünschte Versicherungsbeginn eingetragen, dass muss man logischerweise rückwirkend zum Datum des Kaufvertrages machen.Und noch was: langsam fahren !Gruss, Christian

KlausBJ
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Dez 2000, 01:00

Giulia

Beitrag von KlausBJ » Mi 3. Jan 2001, 00:54

Christian,vielen Dank fuer die die guten Hinweise, das hilft schon sehr viel weiter und das mit dem 'langsam Fahren' nehme ich mir auch zum Herzen.Beste GruesseKlaus

Antworten