07-Zulassung - relevantes Datum

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
ToronadoV6
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Dez 2000, 01:00

07-Zulassung - relevantes Datum

Beitrag von ToronadoV6 » Do 28. Dez 2000, 14:43

Hallo Zusammen,als alter US-Car Fan habe ich derzeit 4 Fahrzeuge.Bei 2 davon kommt mittlerweile die 07-er Nummer in Frage:Bei dem einen Fahrzeug (Pontiac Firebird Bj. 76) kein Problem, auch wenn die Restaurierung noch nicht abgeschlossen ist.Beim zweiten Fahrzeug (Ford Mustang Bj. 81)neu lackiert und in gutem Zustand (aufgebaut als Showfahrzeug California Highway Patrol)taucht folgendes Problem auf :EZ 16.12.1981, d.h. 07-er erst ab 12/2001und 1 Jahr horrende Steuern zahlen, für einen Wagen den ich höchstens mal bei schönem Wetter zu Veranstaltungen fahre.Allerdings wurde das Fahrzeug bereits imMärz 1981 hergestellt (ist auf den Originalaufklebern in den Türen vermerkt, incl. Fahrgestell Nr., die glücklicherweise nicht überlackiert wurden)Meine Frage hierzu :Erkennt die Zulassungsstelle nur das EZ-Datum an oder kann man sich hier auf das Herstelldatum auf den Aufklebern beziehen ?

Meissner
Beiträge: 991
Registriert: Di 1. Aug 2000, 00:00

07-Zulassung - relevantes Datum

Beitrag von Meissner » Fr 29. Dez 2000, 01:28

Hallo,eigentlich ist das Datum der deutschen EZ ausschlaggebend. Allerdings machen manche SVA auch Ausnahmen, im Sinne von ganz kleine Stückzahl oder historisch bedeutungschwanger.Bei meinem 19-jährigen 350 SE, war es damals eigentlich unangemessen, ging aber mit einem Schreiben vom Club, von wegen selten, und so. Ein Kollege hat einen 86er Alpina M5 BMW auf 07er. Diesen hat Alpina aber auch nur einmal gebaut und ist dann etwas besonderes.Frag' mal beim SVA welche Ausnahmen gemacht werden können.Frank

Antworten