Gletungsdauer "07" Kenzzeichen

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
SiegfriedK
Beiträge: 86
Registriert: Mi 1. Nov 2000, 01:00

Gletungsdauer "07" Kenzzeichen

Beitrag von SiegfriedK » Sa 23. Dez 2000, 18:45

Sorry, wollte schreiben:"Geltungsdauer von 07er Kennzeichen"Am 11.9.00 habe ich einige meiner Oldies von normaler Zulassung auf die "07"er Zulassung umschreiben lassen.Was mich verwundert, das zuständige LRA RV hat jeweils eine Befristung im ausgestellten roten "besonderen Fahrzeugschein" mit aufgenommenText: " gültig bis auf Widerruf spätestens 6.9.2002".Ich frage mich ob das rechtens ist.[Diese Nachricht wurde von SiegfriedK am 23. Dezember 2000 editiert.]

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

Gletungsdauer "07" Kenzzeichen

Beitrag von Old Cadillac » Sa 23. Dez 2000, 19:44

Hallo Sigfried.Also ich kenne es wohl das die Scheine für die roten Nummern nach einem Jahr erneuert werden müssen oder beim jeweiligen Fahrzeug Ihre Gültigkeit verlieren. Das ist ja beim 06er Kennzeichen auch so, daß das Fahrzeugscheinheft verlängert werden muß. Allerdings frage ich mich wozu das gut sein soll. Beim 06er könnte ich mir ja noch vorstellen, daß der Händlerstatus bzw. die Notwendigkeit des 06er überprüft wird. Wird es aber auch nicht.Ich gehe dahin, zahle brav für jeden Schein DM 11,- und ziehe wieder ab. Sollte da etwa nur Abzockerrei im Spiel sein? Wegen der Steuer kann es ja nicht sein. Merkwürdig... Thomas

trabanti
Beiträge: 506
Registriert: Mo 1. Jan 2001, 01:00

Gletungsdauer "07" Kenzzeichen

Beitrag von trabanti » Fr 5. Jan 2001, 17:56

Halloerkundige dich mal was in Deinen Anfragen in den Papieren steht, Führungszeugniss etc. vieleicht liegt der Fehler dort oder ?Ich kenne auch jemand dem hatten sie das Kennzeichen begrenzt, na er hat sich bewährt und hat es auf Dauer.Nun ich habe ehrlich gesagt auch blöd geguckt, das kannte ich auch nicht, den ich habe auch von Anfang an unbegrenzt.

SiegfriedK
Beiträge: 86
Registriert: Mi 1. Nov 2000, 01:00

Gletungsdauer "07" Kenzzeichen

Beitrag von SiegfriedK » Sa 6. Jan 2001, 00:07

Zitat:Original erstellt von trabanti:Halloerkundige dich mal was in Deinen Anfragen in den Papieren steht, Führungszeugniss etc. vieleicht liegt der Fehler dort oder ?Ich kenne auch jemand dem hatten sie das Kennzeichen begrenzt, na er hat sich bewährt und hat es auf Dauer.Nun ich habe ehrlich gesagt auch blöd geguckt, das kannte ich auch nicht, den ich habe auch von Anfang an unbegrenzt.Antwort: An den Papieren kann es ganz sicher nicht liegen. Habe ich gesehen.

trabanti
Beiträge: 506
Registriert: Mo 1. Jan 2001, 01:00

Gletungsdauer "07" Kenzzeichen

Beitrag von trabanti » Sa 6. Jan 2001, 00:28

Hallo Siegfried!Frage mal bei der nächst höheren Stelle an, ob das rechtens ist.Oder ist es wieder eine Beamtenspinnerei weil der oder die jenige keine Oldtimer leiden kann.Hast Du schon beim Stelleleiter der Zulassungstelle Dir dies erklären lassen mit allen §, vieleicht weis er garnicht das sein Untertanen so handeln.Hatte ähnliches Problem, wollte Original alten Brief behalten, Sachbearbeiter sagte nein wäre Stattseigentum.So lasse ich mich nicht abspeisen das ist mein Auto und mein KFZ-Brief, ich zum Stellenleiter und habe Recht bekommen es ist meins.So was kann und hat hier Wunder gewirkt, jetzt ist auch der bestimmte nett und freundlich zu mir und hat nichts mehr entgegen zubringen, wenn ich was aussergewöhnliches verlange.

SiegfriedK
Beiträge: 86
Registriert: Mi 1. Nov 2000, 01:00

Gletungsdauer "07" Kenzzeichen

Beitrag von SiegfriedK » Sa 6. Jan 2001, 12:11

Zitat:Original erstellt von trabanti:Hallo Siegfried!Frage mal bei der nächst höheren Stelle an, ob das rechtens ist.Oder ist es wieder eine Beamtenspinnerei weil der oder die jenige keine Oldtimer leiden kann.Hast Du schon beim Stelleleiter der Zulassungstelle Dir dies erklären lassen mit allen §, vieleicht weis er garnicht das sein Untertanen so handeln.Hatte ähnliches Problem, wollte Original alten Brief behalten, Sachbearbeiter sagte nein wäre Stattseigentum.So lasse ich mich nicht abspeisen das ist mein Auto und mein KFZ-Brief, ich zum Stellenleiter und habe Recht bekommen es ist meins.So was kann und hat hier Wunder gewirkt, jetzt ist auch der bestimmte nett und freundlich zu mir und hat nichts mehr entgegen zubringen, wenn ich was aussergewöhnliches verlange.Vielen Dank für Deinen Hinweis. Mit der Anfrage an dieser Stelle hatte ich mir erhofft zu erfahren, ob dieses Vorgehen rechtlich gedeckt ist.Der Leiter unserer Zulassungsstelle ist ein sehr "oldtimerfreundlicher " Mann und ich will ihn nicht verärgern. Deshalb wollte ich zuerst Informationen sammeln, bevor ich nach der Rechtsgrundlage dieser Vorgehensweise frage. Das ist ein bißchen eine Gradwanderung.Vieleicht können doch noch ein paar mehr Leute antworten ob/wie in ihrem Landkreis verfahren wird !!!Danke

trabanti
Beiträge: 506
Registriert: Mo 1. Jan 2001, 01:00

Gletungsdauer "07" Kenzzeichen

Beitrag von trabanti » Sa 6. Jan 2001, 14:09

Hallo Siegfried!Dann frag Ihn doch, er wird verständnis für Dich aufbringen.

Antworten