welche typen dürfen auch unter 20 jahren schon 07er nummer bekommen?

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Capri-May-Turbo
Beiträge: 15
Registriert: Do 9. Nov 2000, 01:00

welche typen dürfen auch unter 20 jahren schon 07er nummer bekommen?

Beitrag von Capri-May-Turbo » Di 9. Jan 2001, 01:21

Hallo,Die 07er Nummer ist doch dafür gedacht das erhaltsungswürdige Fahrzeuge auf die Strasse kommen (Treffen und Veranstaltungen).Warum immer Exoten?Ich persönlich sehe lieber "echte" erhaltungswürdige Fahrzeuge wie :Ascona A,Knudsen Taunus,B-Kadett,Capri,Granada,Consul,Audi 100 und Coupe,BMW E21 635CSI usw.Diese Fahrzeuge waren zwar Massenprodukte, aber das ist deutsches Kulturgut!!Denn jeder 911er oder Pagode sieht man heute häufiger auf deutschen Straßen als die eben genannten Fahrzeuge!!Im ürbigen fahre ich auch nicht in die Werkstatt sondern repariere die anfälligen Arbeiten mit meinen Club-Kollegen!Das ein 87er BMW eine 07er Nummer bekommt ist unfair den anderen gegenüber.Aber was will man machen!Das heißt:Der Capri bleibt halt in der Garage und wir sehen weiterhin unsere Exoten!!!GrussCarsten

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

welche typen dürfen auch unter 20 jahren schon 07er nummer bekommen?

Beitrag von Gordini » Di 9. Jan 2001, 14:46

Hallo CarstenEine Frage: Wann hast du den "alten" M5 zuletzt gesehen(wenn überhaupt)??Aus diesem Grund finde ich es nicht unfair, daß auch sehr seltene jüngere Fahrzuge das 07-er Kennzeichen zugeteilt bekommen, sonnst sieht man sie vielleicht nie wieder.Mit freundlichen GrüßenChristoph

Capri-May-Turbo
Beiträge: 15
Registriert: Do 9. Nov 2000, 01:00

welche typen dürfen auch unter 20 jahren schon 07er nummer bekommen?

Beitrag von Capri-May-Turbo » Mi 10. Jan 2001, 00:02

Hallo,wenn Dein 87er M5 eine 07er Nummer hat,sollten auch Fahrzeuge die älter sind wie Dein Wagen auch eine 07er Nummer bekommen,oder siehst Du das anders?Die Karosse ist halt "nur" ein 5er auch wenn die Technik schon genial ist.Immerhin sieht man gute Capris wirklich selten,oder mal ehrlich wann hast Du zuletzt einen capri 2.8i in vernünftigen Zustand gesehen?GrussCarsten

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

welche typen dürfen auch unter 20 jahren schon 07er nummer bekommen?

Beitrag von Gordini » Mi 10. Jan 2001, 10:16

Hallo Carsten,Gestern Abend. Einen alten RS. Nee Spass bei Seite, den sehe ich 4x in der Woche gehört einem Schraubernachbarn. Das Auto ist kompl. restauriert und sehr schön gemacht. Meine Autos sind alle älter als 30 Jahre bis auf die eine Ausnahme.Bis dann Christoph

Klaus Jansen
Beiträge: 509
Registriert: Sa 23. Dez 2000, 01:00

welche typen dürfen auch unter 20 jahren schon 07er nummer bekommen?

Beitrag von Klaus Jansen » Mi 17. Jan 2001, 20:15

Zitat:Original erstellt von Capri-May-Turbo:Hallo,muss es denn unbedingt ein seltenes Exemplar von früher sein?Wann sieht man z.B noch einen Ford Capri 2.8i in einem guten Zustand oder sonstige?Ein Z1 ist angeblich ein seltenes Auto-->bekommt eine 07er Nummer.Ich sehe häufiger einen BMW Z1 wie einen Ford Capri 2.8i?!?Für mich ist die 07er Nummer nicht gut geregelt!Diese müßte für Privat-Leute sein,die wirklich nur Ihren Wagen nur zu Treffen und Probefahrten bewegen.Egal ob 15 Jahre oder älter!Ich müßte für meinen Capri 1388,80DM Steuer im Jahr zahlen um ca 3-4 mal auf Treffen zu fahren und ca.5 Probefahrten!CarstenKurzzulassung kann eine Alternative für Fahrzeuge jünger als 30 Jahre sein, kommt auf die Häufigkeit der Nutzung an.Also wenn ich da mal nen spitzen Bleistift nehme... zumindest bei 'nur' e i n e m vorhandenen Fahrzeug rechnet sich das so:Die Kurzzulassungskennzeichen kosten ( hab ich jedenfalls bezahlt) DM 20,--, weitere DM 20,-- für die Gebühren bei der Stadt, das macht DM 40,-- für 5 Tage Nutzung. Multipliziert mit dem Bedarf, in diesem Falle sagen wir mal 3-4 Treffen, also 4, und 5 Probefahrten und nehmen wir mal an, das 2 davon innerhalb der 5 Tage erledigt werden können, dann komme ich auf 7 Nutzungen a DM 40,--, macht DM 280,--. 7 mal á 5 Tage, das sind dann maximal immerhin 35 Tage. Ok, 7 mal zur Zulasungsstelle rennen, geht aber hier dank PC inzwischen ruckzuck. Das ist doch keine schlechte Alternative zu DM 375,--oder gar DM 1.388,80, oder? Denn versichert werden muß der Wagen so oder so und er sollte es wegen des günstigen tarifes und vor allem der Kasko auch sein. Meine Versicherung ist da kulant, egal ob ich auf H-Kennzeichen zulasse, normales Kennzeichen, Saison oder eben auf Kurzzulassung, der Tarif ist immer gleich günstig und jeweils fürs ganze Jahr. Klaus Jansen

strichzwo
Beiträge: 80
Registriert: Mi 10. Jan 2001, 01:00

welche typen dürfen auch unter 20 jahren schon 07er nummer bekommen?

Beitrag von strichzwo » Fr 19. Jan 2001, 16:08

Die Rechnung kann nicht ganz aufgehen. Zumindest im Norden (SH HH) sieht es mehr so aus. DM 20,- für die Steuern, DM 18,- für 2 Kennzeichen und satte DM 140,- Versicherung, wenn man das Fahrzeug nicht danach normal zuläßt (was ja nicht soll ) macht zusammen DM 178 (Kopfrechnen ist zwar langsamer, als PC aber übt ). Das ganze für 4 Treffen und 2 Einstellungsarbeiten macht dann DM 1068,-. Da man das Fahrzeug aber nur 120 Tage nutzen kann, müsste man das jetzt noch mit ca 3 multiplizieren, macht ca. DM 3200,-. So teuer fahre ich mit meinem normal zugelassenen 02er nicht (rund 1600,- im Jahr Haftpfl. Kasko oh. Selbstbet. UND STEUER )Also ich finde Kurzkennzeichen nicht so glücklich. Abgeschafft habe ich das dann auch für meinen Wohnwagen (Eriba Pan Bj. 69). Der sollte nämlich auch DM 140 Vers., DM 20 Steuer und DM 9,- ein Kennzeichen kosten. Ich habe Ihn dann beim Baurat vorgeführt, Stempel abgeholt und nun ist er das ganze Jahr über für knapp DM 100,- versichert und versteuert.Thomas

tino335i
Beiträge: 18
Registriert: Fr 22. Dez 2000, 01:00

welche typen dürfen auch unter 20 jahren schon 07er nummer bekommen?

Beitrag von tino335i » Fr 19. Jan 2001, 17:16

hab mich auch gewundert über die rechnung. sicherlich, mein versicherungsagent hat mir mal eine doppelkarte für kurzkennzeichen umsonst rübergeschoben, aber nur weil ich den wagen auch bei im versicherte. gibts da ansonsten irgendeinen trick?bye tino

Capri-May-Turbo
Beiträge: 15
Registriert: Do 9. Nov 2000, 01:00

welche typen dürfen auch unter 20 jahren schon 07er nummer bekommen?

Beitrag von Capri-May-Turbo » Fr 19. Jan 2001, 18:57

Hallo,genau das ist das Problem bei uns kosten die Schilder ca.25DM dann die 20DM Gebühr noch und an die 100DM Versicherung!!!!!Für 5 Tage ein stolzer Preis!Wahrscheinlich werde ich meinen alten Capri 30 Jahre jetzt alt auf 07 laufen lassen und den 19 Jahren alten Capri auf Kurzzeitkenneichen für ein Treffen sprich 5 Tage laufen lassen.Hatte zwar schon mal Glück das keine 100DM Versicherung verlangt wurden,aber in der Regel ist das anders.Ist halt dumm gelaufen,aber nöchstes Jahr geht das ja mit dem 3er Capri.Gruss an die anderen Auto-Freaks!Carsten

Antworten