welche typen dürfen auch unter 20 jahren schon 07er nummer bekommen?

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

tino335i
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von tino335i » Fr 22. Dez 2000, 14:28

Hallo autoliebhaber,Ich fahre einen BMW 320/6 in wirklich sehr gutem originalem Zustand. Er ist Baujahr 10/81, könnte also im oktober 2001 mit einer 07er nummer zugelassen werden. Ich würde den wagen aber gern schon im sommer meinen bmw freunden auf diversen treffen zeigen. gibt es erfahrungswerte bei welchen modellendie zulassungstelle gnädig ist? oder welche stückzahlen nötig sind, um einen 19,5 jahre alten wagen auf 07 anzumelden?ich hab mal gehört, dass alpina fahrzeuge diesen status geniessen. mein 320/6 ist leider der am häufigsten verkaufte BMW E21, aber es sollte nur noch wenige hundert davon zugelassen geben. vom Zustand ist er mindestens 2. wenn die letzten kleinigkeiten beseitigt sind, dann auf jeden fall 2+. eine 1 wird er wegen der komplettlackierung und zeitgenössischem zubehör (alpinasportsitze) vielleicht nicht bekommen.Bilder sind übrigens unter http://www.e30-2.de zu finden. in der story (Tino:320/6) sind auch umbaumassnahmen beschrieben, die zur debatte stehen, aber zunächst bleibt er original.ich habe diese seite durch eine beitrag in meinem forum gefunden und bin echt happy, dass einem hier fundiert geholfen wird. viele fragen sind beim lesen der vorhandenen beiträge schon beantwortet worden.Mit freundlichen GrüssenTino Trümer

DEUVET
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DEUVET » Fr 22. Dez 2000, 18:21

Ich kann Dir leider keine Hoffnung machen. Fahrzeuge unter 20 können eigentlich gar keine 07-Nummer bekommen.Ausnahmen werden in ganz wenigen Landkreisen nur dann gemacht, wenn es sich um ein Fahrzeug mit außergewöghnlicher Geschichte aus einer Sammlung handelt, z.B. wenn der Papst in Deinem BMW geheiratet hätte oder ähnliches.Ein paar hundert zugelassene Fahrzeuge sind in Oldtimer-Maßstäben gesehen verdammt viel!!!!Es zählt im Zweifel der Tag der Erstzulassung. Aber die Zeit bis dahin geht auch rum ...Frohes Fest, Martin, DEUVET

tino335i

Beitrag von tino335i » Fr 22. Dez 2000, 21:14

schade, aber danke für die info.bye tino

Capri-May-Turbo

Beitrag von Capri-May-Turbo » Mi 3. Jan 2001, 20:24

Hallo,ich finde das die 07er Nummer nicht gut geregelt ist!Es gibt viele Fahrer wie Tino die einen PKW haben,den Sie "WIRKLICH" nur auf Treffen bewegen wollen!Aber da gibt es mal eine gute Idee und wird nicht gut ausgeführt!Also Leute mit solchen Fahrzeugen müssen für die Treffen sich ein Kurzzeitkennzeichen holen!??!Das Fahrtenbuch beweist doch die Fahrten die man wirklich macht!Wozu dann noch der Schwachsinn des Alters 19 Jahre??Ich habe einen Capri 2.8i Bj 3/82 und ärgere mich total über die sture Verwaltung!Gäbe es einen Flügeltürer schon 1983 könnte man als "armer" Flügeltürer-Fahrer also auch seinen Benz mit 17 Jahren auf 07er Nummer laufen lassen. Tolles Gesetz!Ich weiß man kann es nicht jeden Recht geben,aber ich glaube ein wenig kann man meine Reaktion verstehen.Es ist ärgerlich seinen Wagen mühsam zu restaurieren (zeitlich und finanziell) und dann später bekommt man wegen 10 Monaten seinen Wagen nicht angemedelt!Tja,so ist das in Deutschland:Gesetz ist Gesetz!Grüsse,Carsten www.fordcapri.de

Gordini

Beitrag von Gordini » Do 4. Jan 2001, 14:22

Tja!?Ich kann Dir nur sagen: Probieren geht über Studieren. Wenn Du Glück hast und ein seltenes Fahrzeug besitzt ist es durchaus möglich ein rotes 07-Kennzeichen zu bekommen. Ich habe für einen 87-ger das 07-Kennzeichen bekommen. Es wurden nur 600 Stück für den europeischen Markt hergestellt. Es handelt sich auch um ein deutsches Fahrzeug. Es ist kein Porsche!Bis dann Christoph

Capri-May-Turbo

Beitrag von Capri-May-Turbo » Do 4. Jan 2001, 17:15

Hallo,muss es denn unbedingt ein seltenes Exemplar von früher sein?Wann sieht man z.B noch einen Ford Capri 2.8i in einem guten Zustand oder sonstige?Ein Z1 ist angeblich ein seltenes Auto-->bekommt eine 07er Nummer.Ich sehe häufiger einen BMW Z1 wie einen Ford Capri 2.8i?!?Für mich ist die 07er Nummer nicht gut geregelt!Diese müßte für Privat-Leute sein,die wirklich nur Ihren Wagen nur zu Treffen und Probefahrten bewegen.Egal ob 15 Jahre oder älter!Ich müßte für meinen Capri 1388,80DM Steuer im Jahr zahlen um ca 3-4 mal auf Treffen zu fahren und ca.5 Probefahrten!Carsten

tino335i

Beitrag von tino335i » Fr 5. Jan 2001, 12:20

gordini: sag mal was du fährst, würde uns sicher alle interessieren :-)bye tino

trabanti

Beitrag von trabanti » Fr 5. Jan 2001, 12:39

Halo!Irgend wann schlägt alles zurück und die ehrlichen die sich daran halten und nicht die 07er mißbrauchen, werden die gestrichen oder schärfere auflagen.Ich bin für Fahrzeuge wo noch ca 50-100 zugelassen sind, ja mindestens 25 jahre und jedes Jahr Nachweis mit Stempel vom Tüv und Treffen nur für dies zu verwenden.Ihr braucht euch nicht aufzuregen, ich habe eine 07er, die, die 07er anders verwenden schaden der Gemeinschaft!Wenn ein schreibt wegen Steuerersparnis, was gelogeneres kann im doch nicht einfallen, wer das glaubt, dem fehlen eine Radmutter.Ja wer sich die teuren entweder Reparaturen, Ersatzteile etc. erlauben kann und von Steuern zu hoch sagt, will nur Mißbrauch der 07er.Ich werde mal da ich einen Bekannten in Flensburg habe, bei dem grossen Unternehmen (KFZ) ob dies rechtens wäre.Wen ich mir so ein bestimmtes jüngeres im Alter für 07er zulege, dann kann ich auch die Steuern tragen, oder man wartet ab bis das Alter ereicht ist.So lange kann man ja da die Steuern zu hoch sind einen GOGO, LLOYD oder was einen TRABANTEN oder was Steuern mäßig noch zu ertragen ist, fahren um zulernen und begreifen.Wer hoch hinaus und nicht das alter abwarten will soll bezahlen.[Diese Nachricht wurde von trabanti am 05. Januar 2001 editiert.]

Gordini

Beitrag von Gordini » Fr 5. Jan 2001, 14:16

Hallo Tino335iEs wird Dich sicherlich freuen, es ist ein M5(E28). Ich fahre mit dem Auto max. 800 Km im Jahr.Bis dannChristoph

tino335i

Beitrag von tino335i » Fr 5. Jan 2001, 15:24

trabanti, dich versteh ich jetzt nicht ganz.meinst du mit deinem beitrag, dass die die ein 07er wegen steuern fahren wollen, schwindler sind? warum sollt ich denn sonst ein 07er haben wollen? ob nun 1000 DM pro jahr oder 375 DM sind schon ein unterschied.thema reparaturkosten usw. wer sowieso alles selber macht, wie ich, den interessiert das sowieso nicht. meine bmw sind in dieser beziehung auch recht zuverlässig, teure reparaturen stehen eigentlich nie an, gibt ja jedes teil billig aufm schrott.der gordini fährt also nen m5, echt cool, da lohnts sich auch: 3,5 Liter hubraum x 50 DM ergäbe etwa 1750 DM.das gibt mir wieder zu denken, hmm...., so einen E28 m5 kriegste ja auch schon für unter 10000 DM. na mal sehen....:-)bye tino

Antworten