VW Iltis - wer kann mir helfen ??

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Joerg
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16. Dez 2000, 01:00

VW Iltis - wer kann mir helfen ??

Beitrag von Joerg » Sa 16. Dez 2000, 18:59

Hallo, ich muß mein VW Iltis BJ.1981 dieses jahrals oldtimer (07 er nummer) zulassen, weil mich das ding mitlerweile an kfz-steuer auffrißt.wer kann mir die frage beantworten ob ich das teil überhaubt als oldtimer anerkannt bekomme.(wg. erhaltenswerten automobilen kulturgut ?!?!)

DEUVET
Beiträge: 960
Registriert: Fr 7. Apr 2000, 00:00

VW Iltis - wer kann mir helfen ??

Beitrag von DEUVET » Sa 16. Dez 2000, 19:23

Oldtimerzulassung ab einem Alter von 30 Jahren!Rotes 07-Kennzeichen mit stark eingeschränkter Nutzung ab einem Alter von 20 Jahren.In diesem Forum findest Du eine ganze Reihe von Beiträgen zu diesem Thema.Und beim DEUVET gibt es das Sonderheft "Oldtimerkennzeichen/Oldtimerzulasungen", in dem Du alles auf 68 Seiten erfährst, allerdings für 10 Mark - einsenden an DEUVET, Berner Str. 75, 60437 FrankfurtSchau auch mal unter www.deuvet.de Grüße, Martin

Joerg
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16. Dez 2000, 01:00

VW Iltis - wer kann mir helfen ??

Beitrag von Joerg » So 17. Dez 2000, 22:51

danke martin, besorg ich mir.ich sehe schon, das wird wieder ein spießrutenlauf bei dem nichts raus kommt.wird mann wieder von unseren gesetzgeber in die pfanne gehauen, nur weil man ein stück blech am leben erhällt an dem man hängt.(in10 jahren werde ich ja dann behlohnt. wenns mein iltis bis dahinn schafft)

DEUVET
Beiträge: 960
Registriert: Fr 7. Apr 2000, 00:00

VW Iltis - wer kann mir helfen ??

Beitrag von DEUVET » Di 19. Dez 2000, 12:12

Was hältst Du denn von einem Saisonkennzeichen für die Sommermonate? Dann kannst Du Iltis genießen, zahlst nicht fürs ganz Jahr Steuer und das Auto wird zumindest für eine Zeit des Jahres bewegt.Grüße, Martin

Antworten