abgelaufener TÜV (Überführungsfahrt)
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 22. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe ein Fahrzeug erworben, welches noch ordnungsgemäß angemeldet, versichert und versteuert ist. Das Fahrzeug hat seit 18 Monaten aber keinen TÜV mehr. Kann ich dieses Fahrzeug von seinem bisherigen Standort in meine Werkstatt fahren oder muß ich mir erst noch rote Kennzeichen besorgen. Das Fahrzeug ist verkehrstüchtig.
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,meiner Meinung sollte diese Fahrt gestattet sein. Im Zweifelsfall würde ich mal beim SVA oder bei der Polizei fragen. Die müssen es ja genau wissen.Ich bin mir nicht sicher ob der abgelaufene TÜV gestaffelt wird. Ein Monat abgelaufen-Fahren erlaubt. Oder drei Monate abgelaufen und fahren nicht mehr erlaubt.Frank
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich würde mich auch unbedingt vorher versichern wie die Rechtslage ist. Denn wenn man normalerweise ein Fahrzeug in den Verkehr bringt wo die letzte HU dermaßen überzogen ist hagelt es ein Bußgeld (DM 80,-) und 2 Punkte.Thomas