H-Kennz. als 80er Kennz.

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Alex_Piatscheck
Beiträge: 5
Registriert: Mo 13. Nov 2000, 01:00

H-Kennz. als 80er Kennz.

Beitrag von Alex_Piatscheck » Mo 13. Nov 2000, 21:59

moin,habe mal gehört, das es eine Anweisung an die Zulassungsstellen gibt welche besagt, das bei Platzproblemen mit dem H-Kennzeichen das 80er Kennzeichen (25 x 14cm) unbürokratisch, also ohne extra Gutachten ausgegeben werden soll. Stimmt das? Besonders Ami´s sieht man oft mit 80er H-Kennzeichen. Gibt es diese Anweisung in schriftlicher Form? Wenn ja wer hat sie, bzw kann sie mir mailen? wäre für Hilfe dankbar.

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

H-Kennz. als 80er Kennz.

Beitrag von Old Cadillac » Mo 13. Nov 2000, 22:23

Da ist man wohl mal wieder von der Gnade der Zulassungsstelle abhängig. Ich wollte für meinen 1958 Impala für hinten auch ein kleineres Schild haben. Nee, das ist ja ein Treckerschild!!!??? Ergebnis der Diskussion: Ich fuhr mit so einem "Kuchenblech" am Heck nach Hause. War aber klasse: Habe mir dann das Kuchenblech beim Einparken verbogen. Sonst wäre es die Stoßstange gewesen...Bei meinem Impala war noch Platz beim Kennzeichen in Richtung Boden. Wenn es ein Kennzeichenplatz ist wo nur das kleine reinpasst sind die Chancen wohl besser.Thomas

Alex_Piatscheck
Beiträge: 5
Registriert: Mo 13. Nov 2000, 01:00

H-Kennz. als 80er Kennz.

Beitrag von Alex_Piatscheck » Mo 13. Nov 2000, 23:20

genau so ein Kuchenblech will ich nähmlich nicht haben. So eine Empfehlung oder Anweisung für die Zulassungsstellen gibt aber soweit ich weiß doch. Wer kann denn helfen?

DEUVET
Beiträge: 960
Registriert: Fr 7. Apr 2000, 00:00

H-Kennz. als 80er Kennz.

Beitrag von DEUVET » So 19. Nov 2000, 11:47

Das findest Du in den Ausführungsbestimmungen zum H-Kennzeichen.Ich schreibe dieses Mail von zu Hause und die entsprechenden Unterlagen habe ich im DEUVET-Büro.Wir haben sogar ein Merkblatt zu diesem Thema mit Zitaten der entsprechenden Stellen.Schicke uns doch einfach einen normalen frankierten Briefumschlag (1,10 DM) Sitchwort "Ami-Kennzeichen" und wir schicken Dir das Merkblatt zu.DEUVETBerner Straße 7560437 Frankfurt

Antworten