07 kennzeichen...häääää ?

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
DezKern
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Okt 2000, 00:00

07 kennzeichen...häääää ?

Beitrag von DezKern » Mo 9. Okt 2000, 18:35

ja schönen guten tag ich bin recht neu in der szene und möchte nun genauer'S über die 07 kennzeichen erfahren....also zum beispiel welche auflagen muss ein fahrzeug erfüllen und so weiter....

DezKern
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Okt 2000, 00:00

07 kennzeichen...häääää ?

Beitrag von DezKern » Mo 9. Okt 2000, 18:39

wie teuer der spass ist währe auch interessant zu wissen

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

07 kennzeichen...häääää ?

Beitrag von Old Cadillac » Mo 9. Okt 2000, 19:01

Hallo und herzlich willkommen bei den Oldie-Verrückten Es wurde schon recht viel über dieses Thema hier geschrieben. Benutze doch einfach mal die Suchfunktion dieses Forums.Eben noch die Grundlagen: Das Auto muß mindestens 20 Jahre alt und verkehrssicher (TÜV/DEKRA) sein. Außerdem muß es der STVZO entsprechen.Die jährliche Steuer beträgt DM 375,- für alle Fahrzeuge zusammen die auf diesem Kennzeichen eingetragen sind. Haftpflicht/Kaskovers. richten sich nach dem Fahrzeug. Benutzen kannst Du das Kennzeichen für Probe und Überführungsfahrten. Fahrten zu Oldtimerveranstaltungen und Oldtimerausfahrten. Also nichts für den täglichen Gebrauch.Wenn Du noch Fragen hast. Immer gerne. Wir helfen Dir gerne.Thomas

DezKern
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Okt 2000, 00:00

07 kennzeichen...häääää ?

Beitrag von DezKern » Mo 9. Okt 2000, 19:07

das heisst alle fahrten die ich mache sind probefahrten ne ne mal spass bei seite zu viel missbrauch ist auf jeden fall nich so gut....muss ich sonst noch was beachten ? wie schaut es mit versicherung aus ?

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

07 kennzeichen...häääää ?

Beitrag von Old Cadillac » Mo 9. Okt 2000, 22:14

Wie ich schon sagte, hängt es vom Fahrzeug ab. Also Leistung und Baujahr. Je älter desto billiger in der Haftpflicht. Auch die Leistung spielt eine Rolle. Eine Teilkasko bei der Württembergischen kostet glaube ich 0,41% vom Wert des Wagens im Jahr aber auch je nach Alter. Wenn Du mir da mehr infos gibst, kann ich es genau sagen.Ansonsten werden ältere Fahrzeuge (vor 1960 oder so) sicherlich nicht so oft kontrolliert wie z.B. ein Golf I oder 123er Mercedes. Das Parken auf öffentlichem Grund ist offiziell mit dem 07er Kennzeichen nicht erlaubt. Es hängt auch stark davon ab wie die örtliche Polizei so drauf ist. Ich wurde noch nie überprüft mit meinem 07er Kennzeichen. (Frage: Darf man eigentlich auf Brücken am Randstreifen parken? Stand dort mal mit meinem 1931 Ford und 07er Nummer. Die Polizei hat's nicht interessiert )Thomas

DEUVET
Beiträge: 960
Registriert: Fr 7. Apr 2000, 00:00

07 kennzeichen...häääää ?

Beitrag von DEUVET » Sa 14. Okt 2000, 20:57

Ich muß mal wieder Reklame für den Oldtimer-Bundesverband "DEUVET" machen. Infos zu diesem Thema gibt es auf unserer Homepage (ist ganz neu!): www.deuvet.de Außerdem haben wir ein 64seitiges Sonderheft zum Thema Oldtimerzulassungen rausgegeben. Einfach 10 Mark schicken an DEUVETBerner Straße 7560437 FrankfurtKommt umgehend.Grüße, Martin Kraut, DEUVET

Antworten