07-kennzeichen probleme?

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

07-kennzeichen probleme?

Beitrag von Old Cadillac » So 17. Sep 2000, 00:47

Hallo.Mit dem 07er Kennzeichen hatte ich noch keinen Kontakt mit unseren Ordnungshütern. Hier stehen die Oldies mit 07er Kennzeichen sogar machmal am Straßenrand auf öffentlichem Grund. Na sowas. Sind wohl alle etwas "cooler" hier. Na um so besser.Thomas [Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 17. September 2000 editiert.]

nahuth
Beiträge: 104
Registriert: Sa 22. Jul 2000, 00:00

07-kennzeichen probleme?

Beitrag von nahuth » So 17. Sep 2000, 11:32

hej, hat jemand probleme mit der polizei bei verwendung eines 07er kennzeichens bekommen? ich denke da an test- oder einstellungsfahrten, die die jungs in grün nicht zulassen wollten oder probleme mit fahrtenbüchern? denn mittlerweile habe ich (mal ganz abgesehen vom ärger mit der zulassungsstelle) von mehreren seiten von solchen schikanen gehört! was sind euere erfahrungen?

Meissner
Beiträge: 991
Registriert: Di 1. Aug 2000, 00:00

07-kennzeichen probleme?

Beitrag von Meissner » Di 19. Sep 2000, 00:03

Auch ich habe jahrelang "Kennzeichenmißbrauch" betrieben. Das Problem ist aber die Beweislast. Eine Probe- oder Einstellfahrt kann auch nachts bei Vollmond gemacht werden, wenn er dann nicht richtig läuft. In der Regel hat die Polizei offenbar auch nich den rechten Bock da besonders aufzupassen. Hier ist die Beweislage für die Polizei etwas schwierig und mit viel Schreiberei verbunden.Nur solltest Du aufpassen nicht öfter mit der 07er-Nummer falsch zu parken. Denn das läuft übers Straßenverkehrsamt und das Auto bei "Probe- oder Einstellfahrten" ständig falsch zu parken ist schon sehr verdächtig, oder.Aber jede Fahrt kann zum Erhalt des technischen Kulturgutes dienen.Bei uns in Bochum wird das ganze jedenfalls recht locker gehandelt, möglicherweise ist in andern Gegenden mehr Vorsicht geboten.Frank

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

07-kennzeichen probleme?

Beitrag von Old Cadillac » Di 19. Sep 2000, 00:14

Zitat:Original erstellt von Meissner:Aber jede Fahrt kann zum Erhalt des technischen Kulturgutes dienen.FrankDas hebe ich mir immer als Argument für eventuelle Nörgler bei den Ordnungshütern auf. Aber im Ernst: Ich meine es müsste absolut in Ordnung gehen das man fahren MUSS um keine Standschäden zu bekommen. Bremsen, Lager etc. Ein Oldtimer muß gefahren werden. Ich denke das müsste jedem Polizisten einleuchten (oder doch nicht?).Thomas[Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 19. September 2000 editiert.]

RA-Wilke

07-kennzeichen probleme?

Beitrag von RA-Wilke » Di 19. Sep 2000, 14:17

Denkt vor allem daran, die Fahrtenbücher halbwegs sorgfältig und ehrlich zu führen. Viele Jungs und Mädels in grün-weißen Autos halten euch zwar nicht an, auch wenn sie eine Spazierfahrt vermuten, notieren sich aber euer Kennzeichen und leiten es an das zuständige Straßenverkehrsamt weiter. Von hier aus bekommt ihr dann die Aufforderung das Fahrtenbuch vorzulegen und es wird verglichen, ob unter dem betreffenden Tag auch ein Eintrag vorhanden ist. Die angegebene Fahrtstrecke sollte auch einigermaßen gerade verlaufen. Wenn ihr also mit eurem 07er Oldie von Dortmund nach Bochum fahrt, dann besser nicht über Leipzig!

Meissner
Beiträge: 991
Registriert: Di 1. Aug 2000, 00:00

07-kennzeichen probleme?

Beitrag von Meissner » Mi 20. Sep 2000, 13:11

Auch ein Oldie heißt "Fahrzeug" nicht "Stehzeug"

nahuth
Beiträge: 104
Registriert: Sa 22. Jul 2000, 00:00

07-kennzeichen probleme?

Beitrag von nahuth » Mi 20. Sep 2000, 18:50

wieviel kilometer pro jahr legt ihr denn so mit EINEM 07er-fahrzeug zurück? und: müssen die handlesüblichen fahrtenbücher komplett penibel ausgefüllt werden (datum, kilometerstand, zweck d. fahrt, orte usw.)?

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

07-kennzeichen probleme?

Beitrag von Old Cadillac » Mi 20. Sep 2000, 20:07

So viel Platz zum Schreiben ist in meinem rosa Fahrtenbuch gar nicht. Da kommt Datum, Fahrzeugart, VIN, Hersteller, Fahrtstrecke und Fahrzeugführer rein.Thomas

RA-Wilke

07-kennzeichen probleme?

Beitrag von RA-Wilke » Do 21. Sep 2000, 17:11

Wenn Ihr ganz sicher gehen wollt, was in Eurer Region an Eintragungen üblich ist, fragt das für Euch zuständige Straßenverkehrsamt. Viele Straßenverkehrsämter geben auch vorgedruckte Muster aus.

Antworten