Schild zur Überführung von der Zulassungsstelle

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
tstre
Beiträge: 26
Registriert: Sa 9. Sep 2000, 00:00

Schild zur Überführung von der Zulassungsstelle

Beitrag von tstre » Mo 11. Sep 2000, 11:40

Hallo, ich wieder mal :-))wie ist das, wenn ich ein Auto überführen möchte, sprich von einem Ort zum anderen. Ich habe mal was davon gehört, dass man ein Schild von der Zulassungsstelle bekommen kann, soll ca. 30,- DM am Tag kosten und damit kann ich dann ein Fahrzeug überführen.Stimmt das oder wie schaut des genau aus?Grüsseund dankeTobi

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

Schild zur Überführung von der Zulassungsstelle

Beitrag von Old Cadillac » Mo 11. Sep 2000, 14:19

Hi Tobi.Das mit den 30,- kann hinkommen allerdings kommen da noch Kosten für die Hapftpflichtversicherung hinzu. Das mußt Du mit Deiner KFZ-Versicherung besprechen.Thomas

Markus Neser
Beiträge: 152
Registriert: Mi 22. Mär 2000, 01:00

Schild zur Überführung von der Zulassungsstelle

Beitrag von Markus Neser » Di 12. Sep 2000, 00:36

Hallo Tobi,nein wir meinen wenn Du Dein Fahrzeug nach 3-4 Wochen regulär mit schwarzer Nummer anmeldest, wird das Kurzzeitkennzeichen (übringens für 5 Tage) mit verrechnet. Sollte das Fahrzeug nicht zugelassen werden, dann verlangen wir 150 DM.Gruß Markus NeserWürttembergischeVersicherung AG

tstre
Beiträge: 26
Registriert: Sa 9. Sep 2000, 00:00

Schild zur Überführung von der Zulassungsstelle

Beitrag von tstre » Di 12. Sep 2000, 00:43

Hallo,und wieviel würde dein eine - ich kenne es nur als - rote Nummer kosten?Reicht die auch, es sind nur 55 km??? Dafür 150,- DM auszugeben ist schon ziemlich viel!GrüsseTS

tstre
Beiträge: 26
Registriert: Sa 9. Sep 2000, 00:00

Schild zur Überführung von der Zulassungsstelle

Beitrag von tstre » Di 12. Sep 2000, 09:52

Hallo,ich habe mit meiner Versicherung gesprochen. Die sagen 150,- DM (für 3 Tage) wenn ich es nicht mehr versichere. Wenn ich es wieder versichern sollte, kostet es nix.Was meinen die mit wieder versichere. In 5 Jahren?GrüssseTobi

Markus Neser
Beiträge: 152
Registriert: Mi 22. Mär 2000, 01:00

Schild zur Überführung von der Zulassungsstelle

Beitrag von Markus Neser » Di 12. Sep 2000, 13:19

Hallo Tobi,ja die Kennzeichen waren bis vor zwei Jahren noch rot. Inzwischen sind Sie auch schwarz und heißen Kurzzeitkennzeichen. Die 150,- DM sind eben die Verwaltungskosten die wir dafür verlangen. Deswegen wird ja auch auf eine Berechnung verzichtet wenn das Fahrzeug danach "normal" angemeldet wird.Kennst Du keinen Kfz-Händler etwas näher? Dieser könnte Dir sein rotes Kennzeichen leihen, dann zahlst Du nichts.GrußMarkus

tstre
Beiträge: 26
Registriert: Sa 9. Sep 2000, 00:00

Schild zur Überführung von der Zulassungsstelle

Beitrag von tstre » Di 12. Sep 2000, 15:01

Hallo,ja, aber wenn das Auto danach 1 1/2 Jahr in der Garage zu herrichten steht, finde ich das schon etwas übertrieben.Naja, ich werd mal schauen, ob ich irgendwo ein rotes Schild bekomme (vom Händler) - schaut aber leider schlecht aus :-(.GrüsseTobiP.S.: DANKE

Antworten