Rotes 07er Kennzeichen

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
ND
Beiträge: 87
Registriert: Di 18. Jul 2000, 00:00

Rotes 07er Kennzeichen

Beitrag von ND » Di 18. Jul 2000, 16:42

Tag, mal wieder das leidige Thema 07er: kennt sich jemand mit den Formalitaeten in Baden-Wuerttemberg aus? Es geht v.a. um die Frage, ob ich das Kennzeichen über den Winter quasi abmelden kann. Und: Brauche ich einen gueltigen TÜV, um ein neues Fahrzeug in das Heft eintragen zu lassen? Und: Standort der Fahrzeuge ist nicht mein Hauptwohnsitz. Zu welcher Zulassungsstelle gehe ich?

nahuth
Beiträge: 104
Registriert: Sa 22. Jul 2000, 00:00

Rotes 07er Kennzeichen

Beitrag von nahuth » Sa 22. Jul 2000, 22:36

moin, moin,ich kann leider nur eine frage beantworten: ein gültiger tüv ist nie nötig! auch bei neueintrag nicht!beste grüßeniklas

Old Cadillac
Beiträge: 5127
Registriert: Mo 26. Jun 2000, 00:00

Rotes 07er Kennzeichen

Beitrag von Old Cadillac » So 23. Jul 2000, 10:12

Glückliches Baden-Würt.Ich brauche hier in Niedersachsen nach spätestens 3 Monaten einen gültigen TÜV oder DEKRA-Bericht. Ist zwar vom Gesetzgeber her nicht vorgesehen aber...Thomas

DEUVET
Beiträge: 960
Registriert: Fr 7. Apr 2000, 00:00

Rotes 07er Kennzeichen

Beitrag von DEUVET » Do 3. Aug 2000, 10:16

Vorsicht mit dem Wörtchen "nie"!Gültiger TÜV wird zunehmend verlangt, so in Niedersachsen und den neuen Bundesländern außer Thüringen, auch Bremen und Hamburg fangen damit an.Sie dürfen das, denn sie dürfen verlangen, dass die Verkehrssicherheit nachgewiesen wird.Der Wohnsitz zählt, sie müssen zu dem Straßenverkehrsamt, in dessen Bereich sie wohnen.Eine Abmeldung des roten Kennzeichens ist natürlich möglich.Aber !!: eine Wiederzulassung gibt es nicht! Sie müssten also im Frühjahr die ganze Genehmigungsprozedur wieder von vorne beginnen, mit allen Kosten. Das sollte man sich also sehr gut überlegen! Mit fällt auch kein Grund ein, dies zu tun.Ansonsten ist Baden Württemberg unauffällig, das heißt, sie halten keine Schikanen bereit.Mit besten GrüßenMartin Kraut, DEUVET

Antworten