Rotes 07er Kennzeichen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 18. Jul 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tag, mal wieder das leidige Thema 07er: kennt sich jemand mit den Formalitaeten in Baden-Wuerttemberg aus? Es geht v.a. um die Frage, ob ich das Kennzeichen über den Winter quasi abmelden kann. Und: Brauche ich einen gueltigen TÜV, um ein neues Fahrzeug in das Heft eintragen zu lassen? Und: Standort der Fahrzeuge ist nicht mein Hauptwohnsitz. Zu welcher Zulassungsstelle gehe ich?
-
- Registriert:Sa 22. Jul 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rotes 07er Kennzeichen
moin, moin,ich kann leider nur eine frage beantworten: ein gültiger tüv ist nie nötig! auch bei neueintrag nicht!beste grüßeniklas
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rotes 07er Kennzeichen
Glückliches Baden-Würt.Ich brauche hier in Niedersachsen nach spätestens 3 Monaten einen gültigen TÜV oder DEKRA-Bericht. Ist zwar vom Gesetzgeber her nicht vorgesehen aber...Thomas
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rotes 07er Kennzeichen
Vorsicht mit dem Wörtchen "nie"!Gültiger TÜV wird zunehmend verlangt, so in Niedersachsen und den neuen Bundesländern außer Thüringen, auch Bremen und Hamburg fangen damit an.Sie dürfen das, denn sie dürfen verlangen, dass die Verkehrssicherheit nachgewiesen wird.Der Wohnsitz zählt, sie müssen zu dem Straßenverkehrsamt, in dessen Bereich sie wohnen.Eine Abmeldung des roten Kennzeichens ist natürlich möglich.Aber !!: eine Wiederzulassung gibt es nicht! Sie müssten also im Frühjahr die ganze Genehmigungsprozedur wieder von vorne beginnen, mit allen Kosten. Das sollte man sich also sehr gut überlegen! Mit fällt auch kein Grund ein, dies zu tun.Ansonsten ist Baden Württemberg unauffällig, das heißt, sie halten keine Schikanen bereit.Mit besten GrüßenMartin Kraut, DEUVET