"H-Kennzeichen" für ´46er Express

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Jojo
Beiträge: 12
Registriert: Sa 1. Apr 2000, 00:00

"H-Kennzeichen" für ´46er Express

Beitrag von Jojo » Mi 19. Apr 2000, 21:57

Eigentlich bin ich ja Spezialist für US-Cars. Trotzdem wurde folgende Frage an mich herangetragen, die ich hierher weiterleite:Der Besitzer eines Oldtimerfahrrades der Marke Express, Neumarkt/Opf., Bj. ca. ´46 möchte wissen, ob er sein originales Fahrrad mit dem neumodischen "Schnickschnack" wie Speichenreflektoren, Front- und Rückstrahlern etc. ausrüsten muß.

DEUVET
Beiträge: 960
Registriert: Fr 7. Apr 2000, 00:00

"H-Kennzeichen" für ´46er Express

Beitrag von DEUVET » Mi 7. Jun 2000, 13:48

So albern das erscheinen mag, aber es gibt keine Oldtimerausnahmeregeln für Fahrräder und auch keine Gesetzesformulierungen, nach denen "der erste Tag der Inverkehrsnahme" oder ähnliches zählt.Also: Jedes Fahrrad muß der StVZO entsprechen, egal wie alt.

Antworten