altes Kreiskennzeichen + "H" ???? Zulassungsstelle weigert sich !

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

borgi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von borgi » Di 27. Dez 2005, 20:44

Tschuldigung,nur mal ne blöde Frage:Hatte die SS oder SA damals "SS" oder "SA" oder..... "HJ" am Nummernschild?Ansonsten müsste man doch alle Buchstabenkombinationen verbieten. AH könnte doch Adolf Hitler heißen, HH Heil- Hitler usw.Nee, .....so viel kann doch kein Mensch trinken um so besoffen zu sein.GrußJoachim

Thomas404
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Thomas404 » Di 27. Dez 2005, 21:57

Zitat:Original erstellt von borgi:AH könnte doch Adolf Hitler heißen, HH Heil- Hitler usw. So ist es auch!In meiner Verwandtschaft gibt es einen Andreas H., der sich vor vielen Jahren nichtsahnend die Buchstaben "AH" auf seinem Kennzeichen geben ließ. Als er deshalb einmal gewaltig angepflaumt wurde, hat er vor lauter Wut das ganze Auto verkauft, um das Kennzeichen nicht mehr sehen zu müssen.In der braunen Szene gibt es ausserdem eine Zahlensymbolik, in der die Zahlen 18 (1. und 8. Buchstabe des Alphabets) und 88 genau diese Rolle als Erkennungsmerkmal spielen.Ich habe z.B. mal so einen Glatzkopf gekannt, dessen E-Mail-Adresse "Front18@..." lautete.Edit: Als ich da draufgekommen bin, war das für mich der Anlass, meine damalige E-Mail-Adresse, die zufällig auch die Zahl 18 enthielt, zu ändern.Ergänzend wäre noch zu berichten, dass früher Dachauer Omnibusunternehmer ihre Reisebusse auf Münchener Kennzeichen anmeldeten, um im Ausland nicht mit ihrem Kennzeichen anzuecken. Und noch im Jahr 2003 meldete ein Arbeitskollege, der im Landkreis Dachau wohnt, sein Motorrad vor einer Urlaubstour nach Frankreich vorübergehend auf jemand anderen in einem anderen Landkreis an, da das Dachauer Kennzeichen anscheinend in Frankreich immer noch so verhasst ist, dass man dort befürchten muß, dass einem die Kiste mit DAH-Kennzeichen zusammengeschlagen oder angezündet wird.[Diese Nachricht wurde von Thomas404 am 29. Dezember 2005 editiert.]

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Di 27. Dez 2005, 22:12

Hallo, ja ja, für Kleinkarierte (oder klein Karierte?) nimmt die Vergangenheit wohl nie ein Ende: dann müssten z.B. in Russland auch alle Kennzeichen untersagt werden, die an Napoleon erinnern. Aber Franzosen/Russen sind da wohl anders gestrickt. Gruß. Rolf

Mario

Beitrag von Mario » Mi 28. Dez 2005, 09:17

Moin Leute,ich kann mich erinnern, daß vor vielen Jahren mein Vater die Kennzeichenkombination GP-DR aus bereits diskutierten Gründen nicht zugeteilt wuerde. Ihm allerdings dabei Nähe zur rechten Szene zu unterstellen wäre lächerlich. Er wollte einfach nur die Initialien unseres Nachnamens "verewigt" haben.Viele Grüße,Mario

280 SEC

Beitrag von 280 SEC » Mi 28. Dez 2005, 11:26

Zitat:Original erstellt von jawolf30:Der Hintergrund laut Wagner: Seit 1978 empfiehlt das Land den Ämtern, bei Neuzulassungen die Kombinationen KZ, SS und SA nicht zuzulassen. 1985 wurde daraus ein Muss – und HJ kam noch dazu. Sorry, aber über diese Sesselpuper-Auswürfe kann ich noch nicht mal mehr lachen.Erst geben sie neue Buchstabenkombinationen ein raus, dann fällt ihnen ein, dass es ja vielleicht verfängliche Kombinationen gibt. Also geben sie eine Empfehlung raus, um dann 7 Jahre später ein Verbot auszusprechen. Au Mann-O-Mann! :-(Übrigens haben sich in der SED-Hochburg Potsdam die alten Seilschaften das Nummernschild P-DS 1 ff. gesichert. Ihr wisst also, was ihr zu tun habt, wenn euch so ein Wagen begegnet! ;-)

Sierra

Beitrag von Sierra » Mi 28. Dez 2005, 12:13

Bei uns bekommen vorzugsweise Ärzte die Kombination OAL-DR xxxUnd da in Bayern oft der Nachname vor dem Vornamen genannt wird (Löffler, Irmgard, aus Polt: Man spricht deutsh) müsste die Kombination HA genauso verboten werden Nimmt man alle Nazigrößen und sonstigen Verbrecher, dürfte nicht mehr viel Auswahl bleiben. Und nochwas: In Funkerkreisen (CB und Amateur) steht 88 schon immer international für "Liebe und Küsse". Sind wir Deutsche wirklich dermaßen bescheuert?GrussMichael

Rene E

Beitrag von Rene E » Mi 28. Dez 2005, 12:16

Zitat:Original erstellt von 280 SEC:Übrigens haben sich in der SED-Hochburg Potsdam die alten Seilschaften das Nummernschild P-DS 1 ff. gesichert. Ihr wisst also, was ihr zu tun habt, wenn euch so ein Wagen begegnet! ;-)Die Genossen freundlich grüßen?Wenigstens darf man noch das Zahlensymbol des wahrhaft Bösen auf dem Nummernschild tragen: [Diese Nachricht wurde von Rene E am 29. Dezember 2005 editiert.]

ford64

Beitrag von ford64 » Do 29. Dez 2005, 11:27

mit dem Faschismus jenseits des Atlantik scheint man wohl keine Probleme zu haben - vor einer Woche begegnete mir ein Kölner Smart mit "KK-xxx".

Blechschlampe

Beitrag von Blechschlampe » Mo 2. Jan 2006, 10:30

Frohes Neues, Forum!Eine ähnliche Posse gab es im September letzten Jahres in Bochum:Unser örtliches Verkehrsunternehmen, die Bogestra, baute im Jahr 1977 eine alte Straßenbahn zum Partywagen um. Entsprechend seinem Umbaujahr bekam er die Schnapszahl "77" als neue Betriebsnummer angeschrieben. Elf Jahre später wurde eine neue, alte Bahn zur Partybahn erhoben und bekam "88" als Betriebsnummer zugeteilt. So fuhr er bis zum September 2005 durchs Ruhrgebiet, bis einem übereifrigen Polizisten diese Zahl auffiel, er Verherrlichung des Nazi-Regimes witterte und tatsächlich "Erfolg" hatte: Die Betriebsnummer mußte einstweilen verschwinden. Doch laut der Betriebsordnung für Straßenbahnen müssen im Einsatz befindliche Schienenfahrzeuge mit Eigentümerbeschriftung und Betriebsnummer versehen sein. So durfte unser Partywagen auf einmal nicht mehr verkehren...Die Blechschlampe grüßt!

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Mi 1. Feb 2006, 01:55

Hallo, mir fällt gerade noch was dazu ein: Hamburg müsste neue Ortsbuchstaben haben, denn HH = Heinrich Himmler. Ich hatte aber mal B-AH. Komisch, denn AH ist Adolf Hitler. Ich weiß aber nicht, wie es außerhalb der deutschen Vergangenheit mit HUMOR bestellt ist: ich habe schon Kennzeichen gesehen KA-CK... Wie handhabt Pinneberg das bei PI-SS, PI-NT, PI-DL, PI-ML, PI-PL oder Dessau mit DE-PP, DE-RB oder Potsdam mit P-UP, P-O oder Duisburg mit DU-MM? Gruß. Rolf

Antworten