Wie kommt man an ein die Eintragung für ein kleines Kennzeichen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 29. Jan 2008, 18:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hmm,bei meinem Amialteisenmoped ging das in Berlin eigentlich ganz problemlos;TUEV-Eintragung besorgt(KL.KENNZ.SEITL.WG.ORIG.GEP.TR.ERFORDERL.),ab zur Zulassungsstelle,und voilá;ein Buchstabe,eine Ziffer.Komisch dass es da keine Bundeseinheitlichen Regeln gibt und man der Willkuer eines Sachbearbeiters ausgeliefert ist...
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das mit dem V-Kennzeichen an der DS dürfte doch nicht sooo schwierig sein. Wurde auch schon öfters gesehen. Solche Krückenlösungen mit 2 Miniaturkennzeichen sind da natürlich Obermurks. Wundert mich nicht, dass da einer meckert."Eigentlich" müsste das sogar hochoffiziell gehen. Beim Dyna Z ist ja vorne eigentlich auch so ein entsprechend der Kennzeichenmontagefläche gebogenes Vorderkennzeichen notwendig. In Frankreich kein Problem - in Deutschland wäre es das Tüpfelchen auf dem I, war lange Zeit aber ein ziemlicher behördenmäßiger Klimmzug und vom Wohlwollen der Zulassungsstelle abhängig. Grundsätzlich ging das aber je nach Laune der Zulassungsstelle schon immer. Ein in typisch französischer Manier ähnlich gebogenes Vorderkennzeichen habe ich schon in den späten 80ern an einer Citroen Rosalie mit Kölner Kennzeichen gesehen. Mittlerweile geht es aber hochoffiziell. Der Panhard Club Deutschland hat es mit Brief und Siegel zulassungsstellenamtlich, dass das zulässig ist und erteilt wird (so wie ich es verstanden habe, überall!). Also René, frag mal beim Florian nach. Das Problem wird bei deinem Dyna Z sowieso anstehen, und vielleicht lässt sich daraus auch was für die DS ableiten. GrußS.
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kann mich nicht erinnern,daß die StVZO geändert wurde.In der Anlage V ist genauestens beschrieben wie ein Kennzeichen auszusehen hat.Lustig,daß sich eine untergeordnete Behörde über Bundesrecht hinwegsetzt.Grüße
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....Du wirst verstehen, uwm, daß ich das positiv finde. Es wäre ein recht seltenes Mal, daß sich eine Behörde an der Praxis orientiert, egal ob Gesetz oder nicht, anstatt die Praxis solange zu verbiegen, ohne Rücksicht auf Verluste, bis sie der Theorie entspricht.....Bei den vielen schlecht gemachten(auch Kfz.-)Gestzen und Verordnungen sollte das viel öfter passieren....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
siehe auch aktuelle Vergabepraxis in NRW für die neuen Klebenummernschilder - scheint ja auch (noch) nicht bundesweit einheitlich zu gehen.http://www.oldiecarcover.de/...x/artikel.asp?id=1176
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 18.04.08 13:44:07....Du wirst verstehen, uwm, daß ich das positiv finde. Es wäre ein recht seltenes Mal, daß sich eine Behörde an der Praxis orientiert, egal ob Gesetz oder nicht, anstatt die Praxis solange zu verbiegen, ohne Rücksicht auf Verluste, bis sie der Theorie entspricht.....Bei den vielen schlecht gemachten(auch Kfz.-)Gestzen und Verordnungen sollte das viel öfter passieren....grußthomasEine Behörde ist verpflichtet sich an Gesetze zu halten-alles andere wäre Willkür.Und EINE (1) ZULASSUNGSSTELLE,die für die Bundesrepublik gültige Verordnungen herausgibt wäre eine Lachnummer.Grüße
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Red kein' Mist, Uwm!Ich weiß nicht, welche Behörde hier irgendwas genehmigt hat, es ist mir auch egal (da ich kein davon betroffenes Fahrzeug mehr besitze), aber eine ganz so nachrangige Behörde war es offensichtlich nicht, wenn die Sache allgemein(er) auf mehr als nur einen per Ausnahmegenehmigung zugelassenen Einzelfall übertragbar ist. Und das scheint sie zu sein - ob es in dein Weltbild passt oder nicht. Und wozu gibt es schließlich überhaupt Ermessensspielräume und Ausnahmegenehmigungen?Ansonsten: siehe Th. Dinter.Up over and out ...
-
Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 18.04.08 21:15:32Red kein' Mist, Uwm!Ich weiß nicht, welche Behörde hier irgendwas genehmigt hat, es ist mir auch egal (da ich kein davon betroffenes Fahrzeug mehr besitze), aber eine ganz so nachrangige Behörde war es offensichtlich nicht, wenn die Sache allgemein(er) auf mehr als nur einen per Ausnahmegenehmigung zugelassenen Einzelfall übertragbar ist. Und das scheint sie zu sein - ob es in dein Weltbild passt oder nicht. Und wozu gibt es schließlich überhaupt Ermessensspielräume und Ausnahmegenehmigungen?Ansonsten: siehe Th. Dinter.Up over and out ...Dann leg doch mal Fakten auf den Tisch!Welche Behörde,welches Aktenzeichen uswHörensagen hilft den Betroffenen nicht weiter.GrüßeBeitrag geändert:19.04.08 09:21:52
-
Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 18.04.08 21:15:32Red kein' Mist, Uwm!Ich weiß nicht, welche Behörde hier irgendwas genehmigt hat, es ist mir auch egal (da ich kein davon betroffenes Fahrzeug mehr besitze), aber eine ganz so nachrangige Behörde war es offensichtlich nicht, wenn die Sache allgemein(er) auf mehr als nur einen per Ausnahmegenehmigung zugelassenen Einzelfall übertragbar ist. Und das scheint sie zu sein - ob es in dein Weltbild passt oder nicht. Und wozu gibt es schließlich überhaupt Ermessensspielräume und Ausnahmegenehmigungen?Ansonsten: siehe Th. Dinter.Up over and out ...