DEUVET und 07 Kennzeichen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wenn ich erst ausfällig werd - schreib was Du willst und ich antworte was ich will - sorry aber meine Meinung über Deine Antwort kennst ja und das 07 mit H in keinster weise Vergleichbar ist - hast leider wohl ned gecheckt!Gruß Helmut
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:...und das 07 mit H in keinster weise Vergleichbar ist - hast leider wohl ned gecheckt!Gruß Helmut[/B]Hallo Helmut,doch GrußBj43
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[QUOTE]Original erstellt von Nachtschwärmer: fürchterlich. Nein, die Deutschen brauchen es kompliziert und wir diskutieren noch darüber, wie kompliziert es im Detail sein sollte!!!Hallo,schau dir doch die Diskussion her an ,hier will doch auch jeder sein eigenes,auf ihn zugeschnittenes Süppchen.Wenn hier schon keine einfache Regelung möglich ist, wie soll dann die Politik ?Einfache Regelung:Ab 25 Jahre H-Kennzeichen und die rote Nummer fällt weg.GrußBJ43
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Genau H soll auch gleich wegfallen - weil ich weis was ich für Fahrzeuge hab - hey echt coole Ansage BJ!!! Schon mal darüber nachgedacht was 07 für ein unterschied zu H ist - wohl ned sonst würdst ned so einen Sch... posten...VERSTEHST!!!!Sauer über soviel H...l..igk..tHelmut
Moin, moin Roger (RKV),Deiner persönlichen Meinung schließe ich mich an – mit Ausnahme des Oldtimerkennzeichens. Unsere Autos können auch steuerbegünstigt/-befreit sein, ohne extra „Kainsmal“ auf dem Kennzeichen. Das steuerbegünstigte/-befreite Fahrzeug von Behinderten hat auch kein „B“ hintendran und wenn das käme, wäre der Aufschrei (zu recht) fürchterlich. Was wäre dabei, es z.B. so zu regeln, daß bis 20 oder 25 Jahre Alter normal versteuert wird, danach bis z.B 40 oder 50 Jahre vergünstigt (wie jetzt „H“ oder „07“), und noch ältere Fahrzeuge steuerfrei gestellt werden? Für solch eine unbürokratische Lösung – ohne H oder HH (wie Joey befürchtet) - sollte sich der DEUVET einsetzen! Der ganze Quatsch mit Sonderkennzeichen könnte entfallen. Ganz normale Zulassung; ein Blick auf die Erstzulassung genügt und das Finanzamt kann entsprechend berechnen oder freistellen. Was wäre dabei??? Was bitteschön??? Nein, die Deutschen brauchen es kompliziert und wir diskutieren noch darüber, wie kompliziert es im Detail sein sollte!!!Und wenn die Politik nicht bereit ist einzulenken, dann sollte man konsequenterweise keinem Politiker mehr auf Oldie-Veranstaltungen Zugang gewähren um seinen Schmalz in einer Begrüßungsrede loszulassen. Die sollen zu den Kleintierzüchtern und sonstigen Vereinen gehen, welche sie mit Zuschüssen bedenken. Gruß Joachim
Moin, moin Roger (RKV),Deiner persönlichen Meinung schließe ich mich an – mit Ausnahme des Oldtimerkennzeichens. Unsere Autos können auch steuerbegünstigt/-befreit sein, ohne extra „Kainsmal“ auf dem Kennzeichen. Das steuerbegünstigte/-befreite Fahrzeug von Behinderten hat auch kein „B“ hintendran und wenn das käme, wäre der Aufschrei (zu recht) fürchterlich. Was wäre dabei, es z.B. so zu regeln, daß bis 20 oder 25 Jahre Alter normal versteuert wird, danach bis z.B 40 oder 50 Jahre vergünstigt (wie jetzt „H“ oder „07“), und noch ältere Fahrzeuge steuerfrei gestellt werden? Für solch eine unbürokratische Lösung – ohne H oder HH (wie Joey befürchtet) - sollte sich der DEUVET einsetzen! Der ganze Quatsch mit Sonderkennzeichen könnte entfallen. Ganz normale Zulassung; ein Blick auf die Erstzulassung genügt und das Finanzamt kann entsprechend berechnen oder freistellen. Was wäre dabei??? Was bitteschön??? Nein, die Deutschen brauchen es kompliziert und wir diskutieren noch darüber, wie kompliziert es im Detail sein sollte!!!Und wenn die Politik nicht bereit ist einzulenken, dann sollte man konsequenterweise keinem Politiker mehr auf Oldie-Veranstaltungen Zugang gewähren um seinen Schmalz in einer Begrüßungsrede loszulassen. Die sollen zu den Kleintierzüchtern und sonstigen Vereinen gehen, welche sie mit Zuschüssen bedenken. Gruß Joachim
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Oldie-Freunde,ein wesentliches Problem ist wohl, daß Oldtimer-Leute einfach zu bescheiden und ehrlich sind, um mit den Mitteln für ihre Interessen und Rechte zu kämpfen, die in der heutigen Politik notwendig sind.Den Eindruck hatte ich schon vor 10 Jahren, als ich mich für eine Mitarbeit in der Oldtimer-Interessenvetretung interessierte.TschüßKlaus
-
Michigan Collector Car Hobbyists by allowing occasional usage of their classic vehicles, for example, to take their grandkids to the ice cream store and to enjoy a sunny Sunday drive in the country.können sich in USA nur Opas Oldies leisten --- echt guter vorstoss - wär Doch auch was für uns...Helmut
-
doppelposting....[Diese Nachricht wurde von goggo am 29. März 2005 editiert.]
die ganze Diskussion um das 07er und H-Kennzeichen scheint doch nicht mehr "typisch deutsch" zu sein.Wie ich von unserem Schwesterclub in Michigan erfahren habe ist auch dort gerade wieder eine heftige Diskussion um die Nutzung der "Historic Vehicle" Zulassung/Versicherung entbrannt (allerdings will man dort Einschränkungen aufheben)!Regeln tut das wohl "House Bill (H.B.) 4362": http://www.hagerty.com/NewsManager/temp ... 3&zoneid=3 Besonders gut gefällt mir der Passus: "Enhancement of Michigan’s historic reputation as the automotive capital of the world "Wie das wohl die Stuttgarter sehen....?