Herber Rückschlag bei 07: Das Salzgitter-Urteil

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

hallo-stege
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hallo-stege » Do 12. Jun 2003, 13:19

Hallo Stephan,es gibt auch "alte Hasen" mit Youngtimern. Bei mir finden derzeit Fahrzeuge von 1941 bis 1988 ihr Gnadenbrot und "leben" in friedlicher Koexistenz nebeneinander. Oder bin ich noch kein alter Hase ??? Welche Voraussetzungen muß man denn erfüllen, um als alter Hase zu gelten ???Hallo HenryFord,der Mercedes 190 SL zehrt noch heute von seinem Nitribitt´schen Ludinnenimmage ... ich glaub, damals hieß das noch nur nicht Ludin, sondern "Edelprostituierte" Das nur mal am Randevon FrankPS: Ich weiß zwar nicht wirklich, was Motorraver sind, aber nach einem Blick ins Motorraver Forum (schnell über google gefunden) interessierts mich auch nicht mehr ...---------------- www.kreidler-museum.de

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von arondeman » Do 12. Jun 2003, 13:24

Hi Frank, nur am Rande zur Klarstellung:Das mit den "alten Hasen" war NICHT an das Alter der Fahrzeuge geknüpft, sondern NUR an die Zahl der Jahre, die man sich bereits intensiv mit dem Hobby befasst (und dass auch diese Zahl der Jahre Interpretationssache ist, ist mir schon klar!). Alles paletti?CiaoStephan

HenryFord

Beitrag von HenryFord » Do 12. Jun 2003, 21:08

#der Mercedes 190 SL zehrt noch heute von seinem Nitribitt´schen Ludinnenimmage ... ich glaub, damals hieß das noch nur nicht Ludin, sondern "Edelprostituierte" #Hallo Frank, aber ob der 190 nun ein Ludne auto oder von einer edelprosti ist - egal der wagen hat klasse und Form!Achja Form,Seien wir mal ehrlich autos so ab ca 1983-84 sehen doch nicht mehr aus als das was sie sein sollen Plastikstoßfänger oder heist es Fängerchen?Die können doch nix mehr ab und den fejlt der liebe chrom, und rund wie ne kloschüssel von innen.Entschuldigung wenn ich den einen oder anderen mit seien end 80ern zu nahe getreten bin.ein auto muss kantig sein und von vorne wie ein gesicht aussehen, grill so wie ein lachender mund etc. .ich mag SIE die 50er - 80er Autos die noch nach was aussehen besser als die mit den heutigen hightech schrott drin - will ja fahren und nicht mich fahren lassen von irgenewelchen Elecrtoassys.vielleicht kommt mir ja nochmal ein schnugeliger '55 Belair oder '58 sunliner unter die hände.V4 Gruss

Vette77

Beitrag von Vette77 » Di 24. Jun 2003, 13:22

Ich bitte im Voraus schon um Entschuldigung, wenn ich das Thema ins OT führe...Die ganze H, 07, 20, 25, 30 Diskussion ist eigentlich für die Füsse ! Es geht doch eigentlich uns allen um Liebhaberfahrzeuge. Die einen haben Vorkrieg lieb, die anderen Mantas mit Spoilern Da die meisten von uns nicht mit nem Silberlöffel im Mund geboren wurden und wir neben unserem Hobby auch noch eine Alltagsgurke finanzieren müssen, geht es ums Geld (Wo eigentlich nicht?). Ich für meinen Teil kauf mir lieber ne neue Chromstoßstange, als das davon eine weitere Durchgangsstraße verkehrsberuhigt wird...Das Problem liegt nicht bei den Autos und deren Alter, sondern in unserem bescheuerten Steuersystem. Wer sich nen neuen Benz für 60 000 € kauft zahlt so gut wie nichts und wer mühsam versucht einen Oldie zu retten zahlt sich blutig, unabhängig davon wieviel KM man fährt und wie sehr man die Umwelt belastet.Würde man die KFZ-Steuer endlich auf den Spritpreis umlegen (Rechnet es mal nach, der Spritpreis würde weniger als bei der letzten Ökosteuererhöhung steigen !!!), würde der S-Klasse Fahrer mit 20 Litern und 100 000 KM im Jahr exakt das zahlen, wofür er die Umwelt belastet und die Strassen gebraucht. Der Sammler der seinen Goggo nur 150 KM im Jahr bewegt entsprechend weniger. Gerechter geht es doch nicht, oder ?Zugelassen werden müssten alle und TÜV schließlich auch, dann wäre die 07er-Schrottkisten Diskussion hinfällig, wir bräuchten uns nicht über Young- und Oldtimer zu streiten und last but not least würden die Autohersteller vielleicht endlich mal Autos bauen die wirklich weniger verbrauchen...Das wäre doch mal was wofür man sich einsetzen könnte.[Diese Nachricht wurde von Vette77 am 24. Juni 2003 editiert.]

arondeman

Beitrag von arondeman » Di 24. Jun 2003, 14:17

@Vette77:Hundertprozentige Zustimmung!Aber versuch mal, die Umlegung auf die Spritpreise politisch ins Gespräch zu bringen, und Du merkst ruckzuck, wozu Lobbyisten fähig sind. Die ach so gebeutelten Pendler, die ja leider, leider im Einzugsgebiet ihres Arbeitsplatzes keine Wohnung finden und nun nicht durch höhere Wegekosten bestraft werden dürfen (danach, wieviele von denen aus den Städten extra ins ja so super grüne und ruhige Umland weggezogen sind, danach fragt keiner, und auch nicht danach, und ob die Zersiedelung jedes Fleckchens und der dadurch allmorgendlich künstlich produzierte Verkehr ökologisch auf die Dauer gewollt ist - HALLO, IHR GRÜNEN, WO SEID IHR IN DIESER FRAGE? WOHL UM DES MACHTERHALTS WILLEN WEGGETAUCHT, WAS??), sind noch das harmloseste Argument - wirst schon sehen - leider...Aber auch ich könnte mit einer solchen Regelung leben.GrußStephanP.S. Vielleicht könnte man ja die Behörden in dieser Frage ja an ihrem eigenen Schopfe packen? Da ja Zulassungsvorschriften anscheinend für die Behördenmitarbeiter zu kompliziert sind, müssen sie eben durch Umlegung der Kfz-Steuer auf die Spritsteuer, womit jede Kfz-steuerliche Sonderregelung wegfallen könnte, vereinfacht werden! (Wirst sehen, dann kommt das Argument mit der Gefährdung von Arbeitsplätzen auf den Zulassungsstellen...)

HenryFord

Beitrag von HenryFord » Di 24. Jun 2003, 16:43

warum auf den spritpreis?Nein wie in den Nordischen NAchbars länder, Luxussteuer - je größer und teuer dir kiste um so mehr luxussteuer darauf !!Das wärs und würde die treffen die noch immer eine zu dicke Brieftasche haben.Greetz

fliermann

Beitrag von fliermann » Di 24. Jun 2003, 18:00

Hallo Vette,meine 100%-ige Zustimmung!!! Das Problem ist nur, daß die Kfz-Steuer den Bundesländern zu Gute kommt und die Mineralölsteuer dem Bund. Darum sind die Länder gegen die Abschaffung. Die Fixkosten, die ein Auto mit sich bringt (z.B. Kfz-Steuer) gehören runter. Das Besitzen von Autos muß billig sein, das Fahren muß Geld kosten (da es ja zugegebenermaßen Schaden anrichtet). Außerdem würden sich dann die Leute mehr Autos kaufen (neben der Limousine z.B. noch einen Kleinwagen für die Stadt), was wieder Arbeitsplätze schaffen würde und wir würden mehr Fahrzeuge restaurieren, was ebenfalls der Wirtschaft zu Gute käme.Eine "Neidsteuer", wie von Henry F. gefordert, wäre kontraproduktiv, da wir ja von den Leuten profitieren, die Geld haben und ausgeben und nicht von denen, die nix haben!!Gruß (in der Hoffnung, daß vielleicht doch endlich die Kfz-Steuer abgeschafft wird)FRANK[Diese Nachricht wurde von fliermann am 24. Juni 2003 editiert.]

borgi

Beitrag von borgi » Di 24. Jun 2003, 20:13

doppelposting[Diese Nachricht wurde von borgi am 24. Juni 2003 editiert.]

borgi

Beitrag von borgi » Di 24. Jun 2003, 20:14

Hallo,alles Richtig! (außer dem Henry)Aber: Geht das nicht am Thema vorbei ? Wo bleiben die Einwände von den Schulmeistern?Steuer auf den Brennstoff wäre die gerechteste Art.GrußJoachim[Diese Nachricht wurde von borgi am 24. Juni 2003 editiert.]

Mario

Beitrag von Mario » Di 24. Jun 2003, 21:11

Zitat:Original erstellt von HenryFord:warum auf den spritpreis?Nein wie in den Nordischen NAchbars länder, Luxussteuer - je größer und teuer dir kiste um so mehr luxussteuer darauf !!Das wärs und würde die treffen die noch immer eine zu dicke Brieftasche haben.Greetzmit verlaub, das ist das unsinnigste und unsachlichste, was in diesem thread zum thema geschrieben wurde !gruß,mario

Antworten