Wie kommt man an ein die Eintragung für ein kleines Kennzeichen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Altopelfreak am/um 13.03.08 11:44:59Ich glaube so widerwillig sind die Zulassungsstellen gar nicht.Es kommt lediglich darauf an, w e r so etwas haben will bzw. wie gut er bei der Behörde Kunde ist.Ich sehe hin und wieder ganz normale PKWs mit ultrakurzen Schildern und Engschrift, die es offensichtlich bauartbedingt gar nicht nötig haben, sondern deren Besitzer es einfach nur schöner fanden.KlausStimmt. Erst gestern wieder an einem Golf 4 (KEINE US-Ausführung) gesehen. (Oldsbastel aufgemerkt! Ein Golf - AUSGERECHNET ein Golf!! - nimmt einem deiner Motorradbrüder das kurze Kennzeichen weg, wo ihr doch alle meint, alleine darauf ein Anrecht zu haben! Schnell Kübel für Gift und Galle bereitstellen! )
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 14.03.08 10:32:58(Oldsbastel aufgemerkt! Ein Golf - AUSGERECHNET ein Golf!! - nimmt einem deiner Motorradbrüder das kurze Kennzeichen weg, wo ihr doch alle meint, alleine darauf ein Anrecht zu haben! Schnell Kübel für Gift und Galle bereitstellen! )Stimmt! Ausgerechnet ein Golf. Eigentlich wäre dort ein Kennzeichen angebracht, dass das ganze Auto verhüllt!Außerdem: Was heißt hier "alle meint"? Wir meinen nicht nur! ALLE MOTORRÄDER HABEN ein Anrecht auf ein kleines Kennzeichen! Wenn nicht wir, wer sonst? Deswegen habe ich unter anderem die Kombinationen "OT 1", "ON 8", CO 3" und DG 1" Einzig "V 220" ist etwas länger, dafür aber in Schmalschrift. Die Nummer wollte ich aber behalten, da es noch die am ersten Tage ausgegebene Nummer ist, die sich auch bei einem Besitzerwechsel nie geändert hat.Einen Kübel für Gift und Galle braucht man für den Golf nicht. Eine kleine knuffige Eierhandgranate reicht. Beitrag geändert:14.03.08 12:39:44
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....@ uwm: ich habe von Lesbarkeit gesprochen, nicht von Maschinenlesbarkeit. Und da ist es deutlich so, wie ich es beschrieben habe....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 14.03.08 14:32:48....@ uwm: ich habe von Lesbarkeit gesprochen, nicht von Maschinenlesbarkeit. Und da ist es deutlich so, wie ich es beschrieben habe....Abgesehen davon, dass das ein subjektiver Eindruck sein dürfte (ich gehe mal davon aus, dass es etliche Tests vor der Einführung gegeben haben dürfte), geht es aber auch nicht um DIN und EURO, sondern um große und kleine Kennzeichen. Und da sind die Großen besser lesbar, als die Kleinen - egal ob DIN oder EURO.Beitrag geändert:14.03.08 14:38:38
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 14.03.08 12:29:38Wenn nicht wir, wer sonst? Na ich. Bei meinem zweiten Oldtimer habe ich 1983 an meinem damaligen Wohnort die Kombination "V8" erhalten - auf freundliches Nachfragen bei der Sachbearbeiterin der Zulassungsstelle, obwohl ich nur "irgendeine" kurze Kombination wollte, damit das Schild auf die originale Zonenkennzeichenunterlage mit dem seitlich rechts sitzenden "D" im Rechteck passte. Das "V8" war eben gerade frei und das Frollein gab sich damit noch extra Mühe, mir - wie sie sagte - ein "schönes" Kennzeichen für meinen Wagen zu beschaffen (obwohl nur ein kleiner Zweitakter) - ganz ohne Extragebühr. Möchte wetten, manch Diplomat- oder US-Car-Fahrer im Kreis hat während der nächsten 2 Jahre, während derer der Wagen zugelassen war, heftig abgekotzt, dass "sein" Kennzeichen nicht frei war!Weiß nicht, ob das heute noch so ginge (und in den Zeiten der Eurokennzeichen ist es auch uninteressant geworden), aber im Zweifelsfall geht für Freundlichkeit und gute Worte sicher oft noch einiges. Man darf halt nur nicht an einen Ärmelschoner-Amtsschimmel in Menschengestalt geraten.Zitat:Deswegen habe ich unter anderem die Kombinationen "OT 1", "ON 8", CO 3" und DG 1" Einzig "V 220" ist etwas länger, dafür aber in Schmalschrift. Die Nummer wollte ich aber behalten, da es noch die am ersten Tage ausgegebene Nummer ist, die sich auch bei einem Besitzerwechsel nie geändert hat.Und kein "OB 1" (wie "Oldsbastel 1")? Bin enttäuscht!
- oldsbastel
Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 14.03.08 15:05:28Na ich. Bei meinem zweiten Oldtimer habe ich 1983 an meinem damaligen Wohnort die Kombination "V8" erhalten ...Mit "KS-Q2" konnte ich auch dienen. Ansonsten werde ich natürlich alles geben, um für das nächste Motorrad - der Trend geht zum Sechstmotorrad - "OB 1" zu bekommen. Statt "CO 3" wäre auch "CO 2" nicht schlecht gewesen ... Beitrag geändert:14.03.08 15:22:08Beitrag geändert:14.03.08 15:23:25
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fahr doch einfach ein kleines Kennzeichen vorne ohne Stempel und nehme einfach das abgestempelte Kennzeichen mit. Außerdem ist der TÜV- und Zulassungsstempel auch auf dem hinteren Blech drauf.Mit pramatischen Grüßenmanfred
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Stephan: meinst Du nicht, daß die von Dir erwähnten V8-Fahrer nicht schon abgekotzt haben, bevor sie das Kennzeichen gesehen haben.....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
Wieso sollten sie, Thomas? Wahrscheinlich wär den einen der Wagen gar nicht weiter aufgefallen (da zu klein), und die anderen hätten sich erstmal fragend die Augen gerieben, bevor sie das Kennzeichen überhaupt bemerkt hatten. Für vorzeitige (!) Kotzanfälle wär jedenfalls kein Grund gewesen, denn immerhin war es ja kein Exemplar der (schon damals) überall in Stückzahlen zum Schweinefüttern kreuchenden und fleuchenden OldtimerMASSENmarke BENZ. Gruß S.
- Vette58
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
In Düsseldorf ist die Welt noch in Ordnung Ein Buchstabe, eine Zahl und nicht wirklich breit das Kennzeichen.GrußUli