altes Kreiskennzeichen + "H" ???? Zulassungsstelle weigert sich !

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

khi-soum73
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von khi-soum73 » Mi 30. Nov 2005, 15:47

Aaaalso,ich habe mich eigentlich an Euch gewandt, in der Hoffnung, einige konstruktive Vorschläge usw. von Euch zu bekommen.Statt dessen hagelt es ziemlich viel Unverständnis und Vorwürfe und ich fühle mich ständig zu Recht´fertigungen genötigt.Bislang gab es nur ganz wenige wirklich hilfreiche Unterstützung.Dabei habe ich ja noch nichts unternommen und das DIL ist immer noch am Auto (und wird es auch bleiben, wie schon mehrfach geschrieben !!!)Dies hier bringt mich kein bißchen weiter, denn ich habe meine Frage hier nicht gestellt um mich jetzt niederdiskutieren zu lassen! Ich bin mir meiner momentanen steuerlichen Seite sehr wohl bewußt.Mein Wunsch ist weder seltsam, noch unüberlegt, entspringt einem Geltungsbedürfnis noch sonstwas, sondern entspringt einer ganz persönlichen Geschichte, die ich hier ganz einfach nicht ausbreiten möchte. Ich bitte das zu akzeptieren.Es ist auch in meinem Fall nicht albern einen "Kleinwagen" mit H-Zulassung zu fahren, da ich ja unter gewissen Umständen evtl. trotzdem steuerbefreit fahre, insofern gilt dieses Argument nicht und ist auch nicht der eigentlicher Beweggrund meiner Fragen.Was die Originalität am Auto betrifft, so ist diese eh stellenweise dahin.Aufgrund mehrer Ab- und Anmeldungen habe ich inzwischen ein reflektierendes Kennzeichen und mein alter Pappbrief wurde ganz diskussionslos von der Zulassungsstelle eingezogen und nicht mehr rausgerückt.Wegen gravierender Rückenprobleme habe ich einen Recaro-Fahrersitz, hinten Gurte nachrüsten lassen für die Kinder, Gardinen an die Scheiben gemacht und noch einiges mehr, welches dem Originalbild eines B-Kadetts nicht wirklich entspricht.Daher würde ich auch evtl. ein EU-Kennzeichen mit einem H in Kauf nehmen, aber NUR (ich wills nochmal betonen) in Verbindung mit dem DIL, welches in jedem Fall dran bleibt, entweder mit oder ohne H.Ich hoffe, ihr nehmt mir meine Stellungnahme nicht allzu übel, aber ich habe inzwischen fast das Gefühl bekommen mit meinem Wunsch ein Verbrechen zu begehen.....Über weitere Bilder u.ä. bezüglich meiner ursprünglichen Frage würde ich mich nach wie vor sehr freuen, auch von Dir @arondeman..:-)Gruß, Mela

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Mi 30. Nov 2005, 16:28

Hallo Mela,zunächst einmal mußt Du Dich selbstverständlich nicht rechtfertigen und nötigen will Dich auch niemand. Von Angriffen ganz zu schweigen ! Daß uns Dein Beweggrund interessiert darfst Du uns nicht übel nehmen, da es wirklich ein, sagen wir mal ... seltener Wunsch ist, unbedingt ein H auf dem Kennzeichen haben zu wollen, wenn es nicht unbedingt vonnöten ist. Wie Du auch gesehen hast, wirst Du um Dein Kennzeichen sogar beneidet. Wenigstens willst Du das DIL in jedem Falle erhalten.Deine Modifikationen am Wagen finde ich persönlich nicht störend. Der Recaro-Sitz hat seine Berechtigung, da Du Probleme mit dem Rücken hast und daß Du Gurte wegen der Kinder im Fond hast, zeugt doch nur von Deinem Verantwortungsgefühl. Gardinen ließen sich im Zweifelsfall auch wieder rückrüsten.Um nun wenigstens einen kleinen Bezug zu Deiner aktuellen Situation herzustellen, würde ich, was Deinen Pappbrief angeht, zur Zulassungsstelle marschieren, einen formlosen Antrag auf Herausgabe desselben stellen, die 25 Euro (zumindest im Landkreis GP der Tarif) dafür abdrücken und wieder von dannen ziehen. Den würde ich nämlich nicht so einfach der Zulassungsstelle überlassen.Viele Grüße und etwas Geduld mit uns Mario

Altopelfreak

Beitrag von Altopelfreak » Mi 30. Nov 2005, 17:59

Hallo Khi-soum,soo schlimm sind wir nun auch nicht.Weder reflektier. Kennzchn., noch Recaro-Sitz, noch hintere Gurte sind ein Originalitätsverlust, da alles bereits 1971für den Kadett B erhältlich. Auch Gardinchen entsprechen durchaus dem damaligen Zeitgeist.Aber Euro mit H?Neee, danke!TschüssKlaus

Mossi

Beitrag von Mossi » Mi 30. Nov 2005, 20:20

die alte OM mit der Kaufberatung vom R12 ist Heft 10/2000Der entsprechende Ansprechpartner (ist im Artikel auch mit Adresse genannt) istMathias HauptAlbanstraße 3765795 Hattersheim06190/72597

khi-soum73

Beitrag von khi-soum73 » Mi 30. Nov 2005, 20:40

@all:Nein...soooo schlimm finde ich Euch nicht, sonst wäre ich längst wieder weg Ihr dürft ja schon gern Eure Meinung sagen, aber mir dabei trotzdem bitte weiterhelfen, was ich letztendlich draus mache, wird sich noch zeigen..:-)@osborne68:Danke für den netten Tip, aber das ganze ist inzwischen 4 Jahre her und obwohl ich mit tatkräftiger männlicher Unterstützung in der Zulassungsstelle eingeschlagen bin, gab es keinerlei Diskussion, die haben mir den Brief entrissen und weg war er...Obwohl ich mich vehement dagegen gewehrt habe, bekam ich ihn nie mehr wieder...*heul*Das ärgert mich heute noch, aber damals hatte ich keine Ahnung, daß ich ihn hätte zurückfordern können...Unsere Behörde hier ist wirklich das allerbeste Beispiel für ein unmögliches Beamtenbenehmen, ehrlich!!!Bin mal gespannt, morgen will ich mein Winterauto anmelden... mal sehen, was mir dann wieder alles zuteil wird...*grmpf*

er ka

Beitrag von er ka » Mi 30. Nov 2005, 22:17

Hallo erstmal,ich empfehle einfach mal die Homepage von Mela anzusehen, aufmerksam, mit ausreichend Zeit und schon wird vieles klarer und sie muss nicht unbedingt etwas erklären warum und wieso.Im übrigen ist die Seite gut gemacht, kleiner Tipp am Rande für Melanie...Impressum?Jeder, der sich an Woodstock, an die 60/70er Jahre erinnert, der Kinder hat, der damals anfing Auto zu fahren und Janis Joplin hört, wird einiges wieder entdecken und vor allem, den hier geäusserten Wunsch sicherlich verstehen.Leider wird es nicht so ablaufen wie es gewünscht und angedacht ist mit dem H-Kennzeichen, deshalb behalte Deinen Kadettilac so wie er ist, es ist der bessere Weg mit dem Kennzeichen zu leben.Ich fahre(Respekt, Respekt)freundlich grüssender ka

Rene E

Beitrag von Rene E » Mi 30. Nov 2005, 22:59

@melanie: Ich habe gelesen Du hast Deinen Kadett bei einem Heinz in Bamberg restaurieren lassen.Hat der zufällig eine alte Tankstelle im Industriegebiet im Südosten von Bamberg in der Nähe der Landstraße zur A3?Für den hat meine Freundin nämlich mal gearbeitet und letztes Jahr haben wir da Ihren 53er Topolino Hohlraumversiegelt.Wenn Du mal nach Köln kommst, da ist jeden 2. Samstag im Monat eine verdammt gute Fete mit Progressive Rock, Psychedelic aus den 60er 70ern im BAUI am Friedenspark (Nähe Südbrücke)

khi-soum73

Beitrag von khi-soum73 » Mi 30. Nov 2005, 23:37

@er ka:Ich danke Dir für Deine lieben Worte hier....;-))))Ich denke, aufgrund der großen Resonanz hier (über die ich mir übrigens sehr viele Gedanken gemacht habe...) und der sehr schwierigen und unklaren rechtlichen Lage werde ich Abstand zu meinem Wunsch nehmen (müssen) auch wenn mir das sehr schwer fällt....War es doch ein jahrelang gehegter Wunsch von mir und ich hab mir selbst geschworen, soweit zu kommen...:-(@Rene E:Nein, ich muß Dich leider enttäuschen, aber der Heinz aus Bamberg hat keine Tankstelle...er hat sich die ganze Arbeit in seiner Scheune und auf dem Hof gemacht, der Liebe. Hat dafür unter anderem 4 Wochen Urlaub geopfert und jeden Tag nach Feierabend und jedes WE gebastelt und geschweißt....Er wird für immer mein persönlicher Held sein !!!Für alle, die meine Homepage nicht gelesen haben: Er hat mein Auto einfach so, obwohl wir uns nicht kannten, 5 Monate lang ganz liebevoll und detailgetreu restauriert, obwohl mein Auto eigentlich schrottreif war.....Alles nachzulesen über den Link in meiner Homepage...:-)[Diese Nachricht wurde von khi-soum73 am 30. November 2005 editiert.]

Rene E

Beitrag von Rene E » Do 1. Dez 2005, 01:02

Zitat:Original erstellt von goggo:Ist es eigentlich verboten eine Hinterlegplatte zu Montieren mit einem am ende geprägten Zeichen (in anderer Schrift oder leicht verdeckt) so das das H grad rausschaugt?Im englischen Zubehörhandel gibt es professionellere Lösungen:

khi-soum73

Beitrag von khi-soum73 » Do 1. Dez 2005, 01:19

*gggg*Vielleicht fällt mir ja auch was geniales ein, um ohne Kennzeichenverstümmelung ein H dazuzuzaubern Ja wie, mein Brief liegt nach 4 Jahren immer noch auf der Behörde?????????????????Wird der nicht geschreddert ???????????????????Boooo, ich krieg ja fast nochmal nen Anflug von Hoffnung.......meint ihr echt, der wäre noch vorhanden ????

Antworten