Veränderung am Fahrzeug mit 07

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ELO
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ELO » Mi 29. Jun 2005, 16:48

Frank the Judge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Frank the Judge » Mi 29. Jun 2005, 18:45

Zitat:Original erstellt von Geronimo:@Frank: das mag zwar sein, aber als die sagten ich soll den mal aufmachen (der hat so ne blatte drauf) sind dennen fast die augen rausgefallen, die haben nicht gedacht das so ein kleines fröschle so Quaaaaaaaaken kann Das ist ja der Sinn der Lake-Pipes. Die Platten werden nur auf dem Salzsee abgeschraubt. Über Land und in der Stadt bleiben die natürlich drauf.

Geronimo

Beitrag von Geronimo » Mi 29. Jun 2005, 20:38

@Frank: aber es ist auch ganz schön in der stadt damit zufahren. vorallem wenn der frosch im standgas lauter ist als ein getunter BMW bei 6000u/min!

Josef Eckert

Beitrag von Josef Eckert » Do 30. Jun 2005, 10:00

Hallo Ferdi,Zu dem Stoßdämpferhersteller kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich kann Spax- und Koni-Stoßdämpfer auch nur an der Farbe unterscheiden. Ich glaube Spax sind blau/gelb und Koni rot/weiß? Du kannst ja mal nachsehen welche Farbe Deine haben. Vielleicht ist es aber auch ein amerikanisches oder fernöstliches Produkt.PS: Bekommst Du mit Deinen Nachbarn keine Probleme bei dem lauten Auspuff. Bei mir beschweren sich schon bestimmte liebe Nachbarn, wenn ich mit "ungetunetem" Motor/Auspuff mehrmals unsere Wohn-Straße rauf und runter fahre.GrußJosef

Rene E

Beitrag von Rene E » Do 30. Jun 2005, 10:27

Wenn ich zu einem Oldtimerrennen gehe und da sind Rennwagen mit offener Tüte, dann ist so richtig und ok und dann höre ich mir das gerne an. Ich gehe ja auch auf AC/DC Konzerte.Wenn aber so eine Saftnase in der Stadt herumpröllt kriege ich die Krise. Lärm macht krank. Denk mal darüber nach. So kann man allen guten Willen und das ansonsten positive Image von Oldtimern auch kaputtmachen. Ich habe so einem Blödian schon mal den Brüllauspuff nachts ausgeschäumt. Und ich bin immer noch stolz darauf und würde es jederzeit wieder tun.

Geronimo

Beitrag von Geronimo » Do 30. Jun 2005, 10:35

@René: Wir sind etwa 6-7km mit offenem Seitenauspuff gefahren, bei einer Ausfahrt vom Boxenstopp! Bei uns in Reutlingen wär das in der Altstadt sehr unangenehm, wenn man durch die hohen Häuser brüllen würde! Mit was hast du den Auspuff ausgeschäumt? PU-Schaum?@Josef: Meine Nachbarn sind einiges gewohnt. ein paar häuser weiter wohnt jemand der Motorcross fährt, und deshalb manchmal seine maschinen "einlaufen" lassen muss... und dan gibts noch genug andere Oldies bei uns in der gegend. Ich musste den Nachbarn natürlich das Auto zeigen, weil die erst dachten ich hätte nen Düsenjäger in der Garage

Frank the Judge

Beitrag von Frank the Judge » Do 30. Jun 2005, 10:56

Geronimo, das ist judendlicher Übermut.Habe mein Büro in einem Dorf bei Köln an einer Hauptstraße. 30 km Höchstgeschwindigkeit weil gegenüber ein Altersheim liegt.Beim ersten Sonnenschein meinen alle Anwälte und Zahnärzte ihre neu gekauften Harleys ausprobieren zu müssen. Natürlich mit dem frisch aus dem Katalog bestellten Sportauspuff. Und dann ab aufs Land. Durch unsere Straße natürlich mit 70 km/h, weil der Ortsausgang gleich hundert Meter dahinter liegt. Da möchtest Du am liebsten mit Steinen schmeissen.Meine Autos und Motorräder sind wahrlich nicht die leisesten. Aber Du wirst mich nie erwischen, dass ich innerhalb geschlossener Ortschaften mit unangemessenen Drehzahlen fahre.

KW

Beitrag von KW » Mo 4. Jul 2005, 09:58

Zitat:Original erstellt von kat: da bin ich strikt dagegen. Das ist wie eine zweite Steuer. Ich bin froh, daß man wenigsten bei 07 nicht diese "Gelddruckmaschine" TÜV finanzieren muß (vor allem, wenn man mehrere Fahrzeuge hat).[Diese Nachricht wurde von kat am 29. Juni 2005 editiert.]Ich fände das auch nicht toll, aber wie die Bilder deutlich zeigen scheint es ja nicht anders zu funktionieren.Das 07er-Kennzeichen ist für uns Oldtimerfahrer gedacht und eine Staatliche Unterstützung historischen Kulturguts.Es ist nicht der Sinn, damit irgendwelche Müllhaufen oder zusammengebastelte Prollkisten durch die Gegend zu kutschieren. Dafür haben wir eine ganz normale Zulassung und wer die nicht erfüllt, hat auf deutschen Straßen nix zu suchen.mfg, Mark

Frank the Judge

Beitrag von Frank the Judge » Mo 4. Jul 2005, 15:09

***zensiert vom Forumsadmin***

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Mo 4. Jul 2005, 16:38

Zitat:Original erstellt von Geronimo:[B...kommt durch die Stoßdämpfer, er hat ja keine Blattfedern mehr...[/B]Mal eine kurze Verständnis-Zwischenfrage:Für mich sind Federung und Stoßdämper immer noch unterschiedliche Dinge, oder ?Wenn Du jetzt nur Stoßdämpfer hast, was federt denn da nun ?Steffen (gerade etwas verwirrt)P.S.: übrigens mußt Du nicht jede Diskussion über 07er-Kennzeichen auf Deinen Frosch beziehen- es gibt da sicherlich ganz andere Beispiele (wie der versaute Capri weiter oben)EDIT: Hat sich erledigt- ich hab zu spät die zweite Seite gelesen... die Antwort hätte ich mir eigentlich denken können.. [Diese Nachricht wurde von StevieP2 am 04. Juli 2005 editiert.]

Antworten