Habe Oldtimer ohne Papiere-wie gehts weiter?

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Mani
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mani » Mi 2. Jan 2008, 01:50

Hallo,falls du den Fahrzeugbrief nur verloren hättest, wäre es einfacher.Dann könntest du beim Strassenverkehrsamt einen neuen Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung) aufbieten lassen.Einen ordentlichen Kaufvertrag als Eigentumsnachweiss hast du ja.Aber so, hab ich leider auch keine Idee.Gruss Mani

volvothor
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von volvothor » Di 15. Jan 2008, 22:19

Ich hab früher (also vor ca. 20 Jahren) öfters Fahrzeuge aus Dänemark importiert. Wenn keine Papiere dabei waren, hat für die Zulassung eine Verzollung, eine bestandene Bauratabnahme (§21 StVZO) und ein Kaufvertrag mit Söre Sörensen oder Peter Petersen oder Kalle Blomquist (achnee, besser doch ein anderer Name...) ausgereicht. Mit diesen Kaufverträgen war auch die Verzollung nie ein Problem, solange der Presi ungefähr im Rahmen war. Bei einer Nachverzollung im grenznahem Wohngebiet mußte ich die Fahrzeuge häufig nicht mal vorführen, was die Sache erheblich vereinfachte.Und wie bereits oben beschrieben, nur der Kfz-Brief reicht nicht als Eigentumsnachweis.Viel Erfolg wünschtThor

Antworten