Zwangsstillegungen in Feinstaubzonen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rene's Dampfmaschinen in Ehren, aber die produzieren wenigstens keinen Feinstaub Dafür würden sie aber dennoch im Volks- und Politikermund als "Stinker" bezeichnet werden.Ich sollte mich wirklich auf die Suche nach einem schönen, alten Schlepper, möglichst groß, laut und rußig machen.....Am besten einen großen Anhänger (geschlossen, aber vielleicht mit Sichtfenster, wegen dem Dieselroßruß), in dem mein Cadillac steht, mit einem großen Schild "mit meinem Cadillac darf ich nicht in die Stadt, daher muß ich den Traktor nehmen, laut Politik verpestet er die Luft weniger als mein Cadillac mit Katalysator" oder so.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
Zitat:Original erstellt von Zoe am/um 05.03.07 14:06:58Am besten einen großen Anhänger (geschlossen, aber vielleicht mit Sichtfenster, wegen dem Dieselroßruß), in dem mein Cadillac steht, mit einem großen Schild "mit meinem Cadillac darf ich nicht in die Stadt, daher muß ich den Traktor nehmen, laut Politik verpestet er die Luft weniger als mein Cadillac mit Katalysator" oder so.Zoe, wäre so etwas nicht passend (nur eben größer und mit dem Trecker vorne dran? http://hometown.aol.com/ainp...rse-draw ... ,ThomasP.S. und off-topic: Du hast vollkommen recht bezgl. des immer wieder zitierten Treibstoffablassens bei Flugzeugen. Mal abgesehen von den Umweltschäden könnte es sich auch keine Fluggesellschaft rein wirtschaftlich erlauben, den teuren Most zunächst mal tausende km weit mitzuschleppen und dann einfach abzukippen.
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Klaus/Altopelfreak, Spitzerer/Wolfgang hat es rechtlich nochmals gut dargestellt! Parken ist z.B. zwar "ruhender Verkehr", aber keine In-BETRIEB-Nahme als KRAFT-Fahrzeug. Und wie erwähnt, ist sobald die Räder keinen Fahrbahnkontakt mehr haben z.B. auf einer Transportplattform, jedes Fahrzeug etc. lediglich LADUNG/TRANSPORTGUT, wofür selbst in Deutschland keine Zulassung etc. erforderlich ist. Lassen wir mal radioaktives Material außen vor... Gruß. Rolf
- spitzerer
- Registriert:Mo 30. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nach Meinung einiger (meiner Meinung nach geistig schwerstbehinderter) RICHTER ist die "Inbetriebnahme" des KFZ bereits erfolgt, wenn man den Schluessel in das Zuendschloss steckt. Das macht es ja bei den moderen Kisten unmoeglich, nach der Kneipe im Auto zu pennen: - steckt man den Schluessel ins Schloss, ist man den Schein los- macht man das nicht, startet die Alarmanlage ...Inwieweit diese krude, praxisfremde Rechtsprechung auch das Schieben betrifft, kann ich nicht sagen, ich habe da noch kein Urteil gesehen. Aber Schieben kann man halt auch nur mit entriegeltem Lenkradschloss, d.h. mit Schluessel drin. GrussWolfgang
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zieh die Karre mit ner kleinen Kurbelwinde auf den Hänger und gut. Wer das als Inbetriebnahme ansieht, dem ist nicht mehr zu helfen. GrußMichael
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Wolfgang,wäre schön, wenn du Recht hättest!Aber die Rechtslage ist leider viel krasser als Du Dir offenbar vorstellen kannst!Jedes im öffentlichen Verkehrsraum befindliche Fahrzeug befindet sich im Verkehr. Egal, was es gerade macht. Parken gilt als "ruhender Verkehr". Schieben und degl. ebenfalls.Jedes Fzg. muss dazu angemeldet, zugelassen, versichert und vorschriftsmässig sein. Is ne ganz klare Sache, leider!Aber es kommt noch viel doller: Ein angemeldetes Fzg. mus immer TÜV und AU haben, auch wenn es gar nicht gefahren wird und auf Privatgrund z.B der abgeschlossenen Garage steht. Andernfalls, bekommt das irgendein übereifriger Polizist zufällig mit, bist Du in jedem Fall dran!TschüssKlaus
-
- Registriert:Do 6. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,Klaus hat Recht.Ich habe vor Jahren saftig Strafe gezahlt und Punkte kassiert.Vergehen:Der TÜV an meiner NSU-Max war viele Monate abgelaufen.Fahrzeug jedoch angemeldet und versichert.Das Fahrzeug stand nicht fahrbereit in der Garage, weil damals Ersatzteile fehlten.Aufgefallen ist das Ganze, weil ich umgezogen bin und meine Fahrzeuge ummelden wollte.Meine Schreiben an die Polizei, dass das Fahrzeug weder bewegt wird noch augenblicklich fahrbereit ist hat da gar nix genutzt.GrußJan
- spitzerer
- Registriert:Mo 30. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hall, ich weiss, dass es in D mehr als hireichend an Richtern gibt, die sich so weit vom gesunden Menschenverstand entfernt haben wie alle unsere Politiker. Dennoch: Wenn ich NICHT recht hätte, waere Fahren mit der roten Nummer z.B. überhaupt nicht möglich, da nach euerer Meinung diese Fahrzeuge nirgendwo abgestellt werden dürften. ein NICHT zugelassenes Kfz unterscheidet sich rechtlich nicht von einem Handkarren, Schubkarre oder Seifenkisten-Renner - ein beweglicher Gegenstand eben. Heikel kanns werden, wenn der "Ggegenstand" eine "Ölsardine" ist ....Ein zugelassenes KFZ - das ist so ein Thema, kommt drauf an, wie der Richter tickt.Diese Ausreisser, die ihr da erwähnt, gehört alles zu der "Treibjagd", welche in D auf ältere Fahrzeuge läuft. GrussWolfgang
-
- Registriert:Sa 10. Mär 2007, 15:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, bin neu hier im Chat. Wer - wie ich - auf der Suche nach Infos zu Umwelt-Zone etc ist, dem sei eine informative Seite empfohlen:www.umwelt-plakette.deJetzt aber raus in die Sonne, natürlich oben ohne... Beitrag geändert:10.03.07 14:42:32
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Wolfgang,Ztat:"da nach euerer Meinung diese Fahrzeuge nirgendwo abgestellt werden dürften." und"ein NICHT zugelassenes Kfz unterscheidet sich rechtlich nicht von einem Handkarren, Schubkarre oder Seifenkisten-Renner - ein beweglicher Gegenstand eben."Da irrst du leider immer noch gewaltig!Natürlich ist unbeaufsichtigtes Abstellen mit Roter Nummer verboten! Daß das in der Praxis nicht immer so eng gesehen wird, ist zwar erfreulich, aber darauf kann man sich nicht immer verlassen.Was glaubst Du, was andere schon für einen ärger bekamen, wenn sie beim Oldtimertreffen nicht auf den Platz gelassen wurden und ausserhalb parken mussten. Oder bei einer mehrtägigen Tour, wenn keine abschliessbare Hotelgarage verfügbar war!Zu dem Handkarren haben ja schon andere was gesagt.Gesunder Menschenverstand ist nicht immer selbstverständlich!TschüssKlaus