altes Kreiskennzeichen + "H" ???? Zulassungsstelle weigert sich !
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 28. Nov 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oha, jetzt wirds langsam seeehr komplex @Panama:Mein Auto ist mein Alltagsfahrzeug, aber da ich alleinerziehend bin, sind meine Töchter sowieso fast immer dabei.Und sollten sie gerade nicht im Auto hocken, kaufe ich ein, fahre zur Apotheke oder ähnliches....natürlich kann ich mich mit dem Kadett nicht abends in der Disco sehen lassen, klar oder?@goggo:Die zu diesem Zweck steuerbefreiten Fahrzeuge haben KEIN grün, sie haben nach wie vor ein normales schwarz-weißes Nummernschild.@Frank the Judge:Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage @Versi:*gggggg* Naja, nicht so wirklich....Gut, das M würde schon passen, aber da ich das Auto erst seit 4 Jahren fahre, war das eher Zufall....Geburtstag habe ich im Juli, paßt also auch nicht, aber das H wie (Jo)Hanna käme auch wieder hin...*lol*Nein, leider muß ich Dich enttäuschen, damit hat das alles auch nichts zu tun...
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mela, Dann erkläre es uns doch mal warum Du unbedingt das H haben willst. Wir sind nämlich total neugierig
-
- Registriert:Mi 19. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hm... wirklich ein etwas rätselhaftes Anliegen Könnte es wohl sein, daß die bisherige Steuerbefreiung des Fahrzeugs bedroht ist, z.B. durch allfälligen Wohnortwechsel der Tochter? Damit wäre der Wunsch nach DIL + H jedenfalls einigermaßen plausibel erklärt...Herzliche GrüßeMartin
Hallo,es geht uns ja alle nichts an, weshalb und warum und mir ist es auch wurscht. Aber es ist doch wirklich ein Witz: Von 100 Fahrzeugbesitzern, denen das Nummernschild nicht egal ist, haben 99 kein altes Kennzeichen mehr drauf und hätten es so gerne. Und die eine Person, welche es hat, will es gegen ein neues mit EU-Feld und überflüssigem H tauschen... Jedem das seine!Gruß Joachim
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich würde was darum geben, dass bescheuerte "H" nicht auf dem Nummernschild zu haben. Der einzigste Vorteil ist die Steuervergünstigung, wie schon mehrfach erwähnt und die brauchst du ja nicht.Außerdem steht dem Fahrzeug doch das alte Nummernschild ohne dem Eu- Zeichen auch besser.Da ich jeden Tag nach Haiger zu Arbeit fahre, weis ich, dass es so viele Fahrzeuge nun wirklich nicht mehr gibt die das alte Nummernschild haben. Also, um Gotteswillen behalte es, denn es wird dir sonst sicherlich irgendwann Leid tun.GrußJoachim[Diese Nachricht wurde von borgi am 28. November 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mo 28. Nov 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mhhh....das ganze ist eine sehr persönliche Geschichte, die ich nicht wirklich hier öffentlich machen möchte. Ich möchte mich auch eigentlich nicht dafür rechtfertigen, WARUM ich das so gerne haben möchte, aber mir ist sehr viel daran gelegen.Darum suche ich auch noch immer Belege, Urteile, Bilder von solchen Kennzeichen, die es tatsächlich auch gibt, usw...Fakt ist, ist habe ein DIL, und ich BEHALTE das DIL.Entweder mit oder ohne H, aber das DIL bleibt, versprochen
Meine Tochter wird sobald wohl noch keinen Wohnortwechsel vornehmen, sie wird nämlich demnächst erst 10

-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Oldie-Freunde,so eine verrückte Geschichte habe ich schon lange nicht mehr gehört!Ich kann mich der Verwunderung meiner Vormailer nur anschliessen.Ich jedefalls würde selbst für einen 5.4-Liter Diplomat die volle Steuer zahlen, hätte ich einen mit solch einem Kennzeichen.So wird ein Oldie mit gültigem Altkreiskennzeichen für meine Oldie-sammlung wohl ewig ein unerfüllbarer Traum bleiben, da in meinem Kreis nicht vorhanden.Die unerklärliche Begehrtheit dieses eigentlich sinnlosen 'H' scheint wohl eine Art Tabu-Thema zu sein, über das die Betreffenden einfach nicht reden wollen.Ziemlich albern finde ich es jedenfalls, einen Kleinwagen mit H-Zulassung zu versehen und dafür eine höhere Steuer zu zahlen. Dabei ist mir nicht klar, ob dies aus Unkenntnis oder etwa aus Geltungsbedürfnis geschieht:Erst letzte habe ich wieder einen Fiat 500 mit H-Nummer gesehen; schon zwei Mal gab es in der OP eine Titelstory (z. B. einmal Citroen ami6), wo Kleinwagen mit H-Nummer präsentiert wurden, im Text dieses Kuriosum seltsamerweise unerwähnt blieb.Interessant in diesem Zshang. die Info von ID19, dass die H-Pflicht demnächst entfallen soll. Da kann ich mich ja schon auf eine erhebliche Steuerentlastung freuen. Muss mir jetzt nur noch etwas einfallen lassen, die alten Briefe an der Oldie-Zulassung vorbeizuschleusen!Wenn dann die H-Nummern auch zu Aulaufkennzeichen werden, wird die Geschichte ja noch interessanter. Vor allem die Frage, ob dann die alten H- und Euro-losen Schilder wieder angeschraubt werden dürfen, sofern die Nummer gleich geblieben ist.Mit H- und euro-losen GrüssenKlaus
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auch ich kann mich der Verwunderung von Klaus und seinen Vorrednern nur anschließen. Steuerbefreiung schon vorhanden, dann das gewünschte Altkreis-Kennzeichen, und dann aber noch das "privat" begründete H-Kennzeichen... Irgendwie klingt diese ganze Geschichte für mich nach einem typischen Fall von "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass".Je länger man mitliest, desto eigenartiger kommt einem das vor ...Übrigens:Zu dem, was in dieser Frage "doch geht", hätte ich noch ein Benz W111 Coupé mit Kennzeichen "BK" (Altkreis Backnang, heute WN) UND H-Kennzeichen beizusteuern.Und war nicht mal in der MARKT ein Peugeot 403 Cabrio mit Altkreis Dieburg (DI) und H-Kennzeichen?Mit gleichfalls H- und Euro-losen Grüßen StephanPS: Zu deiner unten gestellten Frage nach den Bildern von solchen Altkreis-H-Kennzeichen:Besagten Benz habe ich leider nicht auf Foto.Und auch sonstwie noch auftauchende Fotos von Altkreisen mit H-Nr.(ja, bin selbst auch fündig geworden), werden dir wohl nicht viel helfen, wenn deine Zulassungsstelle sich stur stellt, denn einen Rechtsanspruch gibt es anscheinend nicht. Und außerdem muss man heutzutage bei unseren Behörden mir allem rechnen; ich hätte - ehrlich gesagt - mittlerweile ein ungutes Gefühl, wenn ich ein solches Foto zur Vorlage als "Beweismittel" ausgerechnet bei einer Behörde weitergebe (also nicht nur zu privaten Zwecken), ohne dass der Besitzer des Fahrzeugs ausdrücklich einverstanden ist. Weiß ich denn (oder du), ob hinterher nicht ein übereifriger, hundertfünfzigprozentiger Schreibtischtäter die andere Dienststelle wegen Überschreiten der Befugnis irgendwo anschwärzt? Und der Fahrzeugbesitzer hat dann letztendlich den Ärger? Man kann heutzutage leider gar nicht so schief denken, wie es einem bei den Behörden passieren kann.[Diese Nachricht wurde von arondeman am 01. Dezember 2005 editiert.]
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ist ja schon, dass es das gibt, sowas liegt aber dann IMMER daran, dass entweder der Amtsleiter mal eine Ausnahme gemacht hat oder der Sachbearbeiter nen guten Tag hatte!Für ein solches Vorgehen gibts es keine Gesetzesgrundlage!Solche Aktionen sind zu 100% guter Wille des Amtes.
-
- Registriert:So 3. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ich oute mich mal: ich fahr gern mit dem H...... warum auch nicht..... es spart mir ein paar Kröten, sichert mir die saubere Abgrenzung von irgendwelchen früh-80er Schüsseln die von aussen fast genauso aussehen, warum siollte ich also klagen.....wenn ich mit meinem Altkreis-KZ fahre würde, wäre ich sogar Blitzsicher..... AO 97-90 kann in FL eh keiner zuordnen.....und auf Treffen stelle ich mich in Verwahrung gegen diese Alu-Zeichen-Manie eh mit "richtigen" Nummerntafeln hin....