verschwiegene Mängel, Auto zurück ???

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

vwoldie

Beitrag von vwoldie » Fr 12. Dez 2003, 23:34

.....oh ja, sag ich doch!

Privra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

verschwiegene Mängel, Auto zurück ???

Beitrag von Privra » So 14. Dez 2003, 22:46

Zitat:Original erstellt von oldierolli:Hallo, wir leben leider in einer Zeit der universellen Bedenkenträger und Überregulierer, deshalb geht es Staat und Wirtschaft ja sooo gut! Stefan u.a. haben hier schon viel Richtiges geschrieben. Eine Rechtsberatung kann es nur dann sein, wenn es um einen expliziten Einzelfall mit allen Details geht. Verweise auf Urteile, abstrakte Darstellung der Rechtslage und aufzeigen von MÖGLICHEN Handlungsschritten sind keine Rechtsberatung, denn dann dürften Zeitschriften und Ratgeber-Sendungen ja bis zum Hals voll in Prozessen stecken. Aber es gibt grundsätzlich den uralten (niemals ausgesprochenen) Juristen-Ethos, sich möglichst wenig festzulegen und möglichst viel mit unbestimmten Rechtsbegriffen (angemessen, den Umständen entsprechend, regelmäßig, von geringem Wert etc...)zu arbeiten, denn das ergibt schöne Möglichkeiten einer langen Auseinandersetzung mit gutem Verdienst. Ich erinnere daran, wie (in den 60ern?) die Reichsjuristen-Einheitsfront sich vehement gegen die Einführung eines Bußgeld-KATOLGES gewehrt hatte. Leider keine großen Auslegungsspielräume mehr, schluchz. Gruß. RolfDanke für diese Motivation für weitere Antworten. Ich kann Tripower verstehen, daß man es irgendwann leid ist, sich für seine Bemühungen jedesmal so einen Rotz anzuhören.Jens[Diese Nachricht wurde von Privra am 14. Dezember 2003 editiert.]

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable