Wann ist mein Liebling ein Oldie ?

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Steve
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Steve » Fr 27. Jul 2001, 16:58

LOL.................@Vette58 , da muss ich dir recht geben als- ein gut gepflegter und geliebter gebrauchtwagen..........-würde ich meine 62er Vette auch nicht bezeichnen..........LachH - zulassungen definieren ja den oldtimerstatus zumindestens steuerlich.Vette58, melde dich mal, ich hatte dirdoch ne rückmail mit 2 bildern meiner´62er gesendet.cu steve

EKG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von EKG » Mi 8. Aug 2001, 19:12

alles schön und gut; aber es gibt auch noch andere Oldtimer ausser Motorrad und PKW! wann werden denn diese zum Oldtimer? Mein feuerrotes Spielmobil hat vorigen Monat noch´nen Acker umgebuddelt, und das mit 40 und nur 15 PS!

Sierra

Beitrag von Sierra » Do 9. Aug 2001, 07:37

Guter Einwand. Ob die Treckers rein rechtlich auch schon mit 30 OIdiestatus kriegen, weiß ich nicht. Hab nur schon beobachtet, daß bei einigen Treffen das Mindestalter für Traktoren höher angesetzt ist, als bei Autos und Motorrädern. Michael

EKG

Beitrag von EKG » Do 9. Aug 2001, 15:45

Super erkannt, den Schlepper! Eigentlich müßten doch auch Schlepper mit 30 Jahren auch zu den Oldtimern zählen. Bei den Treffen welche ich kenne wird das Alter nicht angehoben und ich kenne einige Vereine und Treffen in Europa. Nichts desto trotz habe ich mit Schleppern die gleichen Probleme wie mit anderen Oldtimern. Es gibt Gesetze welche aussagen, das man vor 1964 keine Blinker an Traktoren braucht, der Tüv sieht das gans anders. In Holland ist es mit alten Traktoren viel einfacher, man braucht nur eine sogenannte Hobby-Versicherung unter der XX Traktoren benutzt werden dürfen, aber nur einer sich auf der Straße befinden darf, Kennzeichen? Nicht nötig!Karl

Rene E

Beitrag von Rene E » Mi 22. Aug 2001, 09:07

Ich muß zugeben ich habe auch allergrößte Schwierigkeiten die Plastikgeräte die jetzt altersbedingt als Oldtimer nachrücken als solche zu akzeptieren. Weil man mich damals nach dem Führerschein bequatscht hat mir ein "vernünftiges" Auto zu kaufen habe ich mir einen 1979 Polo GT andrehen lassen. Innen alles schwarz, viel Rost, Technik Schrott. War ich froh als ich das Ding als Pizza-Taxi verheizt hatte und mir meinen Käfer (1959) kaufen konnte. Das war vor 10 Jahren. Ich wollte schon mit 18 unbedingt einen Oldtimer haben, weil mir das moderne Zeug optisch einfach den Magen umdrehte. Am schlimmsten fand ich Ende der 80er die gepröllten C-Kadetts und Golf I. Das sowas heute unter zeitgenössisches Zubehör fällt und 07er kriegt und bald sogar ein H... Nee! Igitt Hualp Pfui bäh. Ich hatte dann zwischendrin einen 1975 Passat Kombi Automatic. Also eins muß ich den 70er Auto Restauratoren ja lassen. Diesen fimschigen Dünnblech-Krampf zu restaurieren und vor allem die kaputten Plastikteile zu sanieren ist eine echte Herausforderung. Ich glaube das solche Passats heute seltener sind als Mercedes 170. Was übrigens die SMART-Lästereien angeht, von wegen "im Radkasten verfangen usw." DIESER SCHWULE BUNTGLASCONTAINER wiegt satte 830 kg. Das ist soviel wie ein Käfer 1303 oder ein Golf 1 und schwerer als ein alter PrOLO. Wenn man schon angesichts aller Umweltproblematik ein neues Fahrzeugkonzept auf den Markt bringen will dann gefälligst innovativer. Kleinstwagen die 6 Liter/100 verbrauchen gibt es seit dem Hanomag Kommisbrot (Topolino, Trabbi, Lloyd, Isetta, Ente usw.) Fritz Fend hat das echte 2 Liter Auto als Prototyp noch vor seinem Tod gebaut. Dafür hasse ich den Smart.

Gordini

Beitrag von Gordini » Mi 22. Aug 2001, 10:28

Hallo Rene E, Du hast den Nagel am Kop getroffen. Tschüß Christoph

fabian

Beitrag von fabian » Mi 22. Aug 2001, 13:11

Ich will auch noch mal kurz was sagen . Rene , meintest du jetzt mit Plastikmüll auch meine beiden 323's ? Ich habe mir extra etwas älteres gekauft damit ich eben nicht diesen ganzen Plastikschrott in meinen Autos habe . Soviel Technik ist ja schön und gut aber richtig Cruisen kann man nur in einem Auto in dem man ohne Klimaanlage auch noch schön schwitzt . Ich hoffe ihr versteht was ich meine . Die heutigen Autos bestehen nur noch aus Elektronik . Wenn bei dem Fiat Ulysse (BJ 2001) einmal die Zündung versagt ist gleich ein kompletter "Systemabsturz" die folge . Wenn bei meinem BD1 beispielsweise die Zündung versagt ein kabel ausgetauscht und er läuft wieder . Mehr probleme hatte ich eigentlich nie . Ich glaube ich bin mal wieder vom Thema ab gekommen . Was ich sagen wollte : Young- und Oldtimer sind immer die besten egal welcher Marke ! Die haben noch Flair ! Ich weiss nicht was man in 30 Jahren von einem hoch technisierten Ulysse halten soll !MFG und gruss an alle anderen Fabian

Rene E

Beitrag von Rene E » Mi 22. Aug 2001, 14:51

Also Fabian ich wollte deine Autos und Dich nicht persönlich beleidigen. Ich weiß jetzt nicht wie alt Du bist aber ich bin in einer Zeit aufgewachsen, in der es nur schwarze Armaturentafeln aus Kunststoff gab. Heue ist ja wenigstens der Smart wieder bunt. Kannst Du verstehen welchen Unterschied das für mich machte auf ein Auto umzusteigen, das ein weisses Lenkrad, eine bordeauxrote Armaturentafel aus Blech mit Chromverzierungen und eine hellgraue Innenaustattung mit rostroten Kunstlederapplikationen hat, während alle anderen Autos (außer ein paar beigen, hellgrauen Japaneren) schwarze nach Plastik stinkende Höhlen waren. Übrigens hab ich auch eine Allergie bei der mir in Neuwagen wirklich schlecht wird, wegen den Lösungsmitteln.

Fenrir

Beitrag von Fenrir » Mi 22. Aug 2001, 15:06

Damit ist der schwule Buntglascontainer eindeutig auf eine Stufe mit den größten Wintergärten seit der Erfindung der Blockhausbauweise zu setzen : VW Sharan, Renault Megane Scenic, Opel Sintra..........Ich meine, daß Kindersitze auch in Autos passen, die flacher als 2.30 Meter sind. Ist auch auf allen europäischen Fährpassagen günstiger.GrußSven

fabian

Beitrag von fabian » Mi 22. Aug 2001, 17:03

Ich hab das jetzt auch nicht als beleidigung gegen mich aufgefasst . Und wenn schon . Es stört mich nur wenn jemand über den BD1 lästert (ich meine nicht das du das gemacht hast) . Jeder der vorbeikommt und meine Autos sieht sagt sachen wie : Die alten kisten gehören doch auf den Schrott , was willst du mit solchen hässlichen Flundern oder der ist doch noch nicht einmal ein Oldie ! Ich hänge sehr an den beiden ! Es bringt mir sehr viel aus meiner frühen Kindheit zurück . Das erste Auto meines Vaters war der Vorgänger meiner 323's und das bedeutet mir auch wenn kein großer zusammenhang besteht eine ganze menge .Und du hast recht : In den meisten Neuwagen wird einem wirklich übel , ich kenn das von VW und Ford (hab da mal gearbeitet) .Der Fiat Geruch ist auch nicht unbedingt rosig , aber ich hab so ein Mittel was diese ganzen ekligen gerüche neutralisiert .Viele GrüßeFabian

Antworten