Bundestagspetition zum H-Kennzeichen

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

1300VC
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 1300VC » Mi 4. Feb 2009, 14:16

Links ist aber die Fastback-Version zu sehen; war in D nie erhältlich. Hier nur Stufenheck-Coupé ausgeliefert worden.

Ovaron
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ovaron » Di 10. Feb 2009, 16:39

Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 03.02.09 13:03:16Und die würden sonst verschrottet um die Abwrackprämie zu kassieren? Kann ich mir nicht vorstellen...@ Ovaron:Irgendwie lese ich das kopfkratzend. Kannst Du mal Beispiele für Autos nennen, die Du da in Gefahr siehst?OK - ich sehe da z.B. meine eigene Karosse als Beispiel.Audi 100 Avant TDI, EZ 10/90, HSN 0588 / TSN 478. Etwa 1850 von ca. 04/90 bis 12/90 gebaut (von der Stufenheckversion gab es etwa genau so viele), jetzt 18 Jahre alt (also kurz vor der angepeilten Mindestlagerzeit). Noch zugelassen am 01.01.08 lt. KBA: 159 Stück.Ein klassischen "Brot&Butter"-Auto, robust, gemütlich und eigentlich jetzt schon von historischem Wert, weil darin Audi's erste TDI-Maschine verbaut ist (Motorkennung 1T). 5 Zylinder, 2,5 Liter Hubraum, 120PS/88kW.Derzeitiger Restwert nicht gelistet, also quasi 2500 beim Schrott und die üblichen 1000 (wie alles mit 2a TÜV) auf dem freien Markt.:) : vollverzinkt - also quasi rostfrei ... braucht kaum Sprit (7 Liter Diesel real sind auch für heutige Karossen der Größe nicht sooo übel, ich habe ihn auch schon mit 6 Litern gefahren), wegen der vermutlich eingebauten Sicherheitsmargen ein quasi unzerstörbarer Motor, und macht einfach Spaß beim Fahren. Und natürlich der historische Wert : Nicht ganz billige Ersatzteile, 700 Euro Steuern p.a., 350 Euro Versicherung p.a. bei 40%, und wenn ich in der Werkstatt "Feinstaubplakette" oder "Nachrüsten" sage, dann rollt sich der Monteur lachend auf dem Boden und hört 2 Stunden nicht wieder damit auf ...Jeder weniger enthusiatische Halter, vor allem wenn er gelegentlich in eine Umweltzone fahren will, zieht wohl die Verschrottung definitiv in Erwägung ..... Reicht das als Beispiel ?Ich denke, es gibt durchaus noch mehr solche Fälle, die erhaltenswert, aber gefährdet sind.Beitrag geändert:10.02.09 15:41:44Beitrag geändert:10.02.09 15:48:27

Ovaron

Beitrag von Ovaron » Di 10. Feb 2009, 16:45

( sorry ... irrtümliche Doublette )Beitrag geändert:10.02.09 15:45:41

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 10. Feb 2009, 16:47

Berechne den Wertverlust und die Inspektionskosten eines neuen Audis. Denk auch an die Zinsen für den Kredit und die Vollkaskoversicherung. Denk dran, daß der auch irgendwann mal die Strafsteuerkeule für Konsumverweigerung bekommt.Rechne mit häßlichen Softwarefehlern die die Werkstatt nicht ausgemerzt bekommt und damit daß man Dich in ein paar Jahren vielleicht zwingt die Airbags zu tauschen.Und dann fahre deinen Gebrauchtwagen noch einige Jahre weiter und zahle unserem Schweinestaat die Steuern. Glaub mir daß ist billiger. Dafür brauchen wir keine Pedition.

Ovaron

Beitrag von Ovaron » Di 10. Feb 2009, 16:55

Hallo,Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 10.02.09 15:47:52(...) fahre deinen Gebrauchtwagen noch einige Jahre weiter und zahle unserem Schweinestaat die Steuern. mach ich, mach ich .... wenn mir den Audi nicht irendein Besoffener zerbombt, dann muss der Bundesumweltminister höchstpersönlich unter Zuhilfenahme von 2 politischen Staatssekretären den Schlüssel aus meinen kalten, toten Händen meisseln .... Einen Airbagtausch muss ich übrigens nicht befürchten: "Isch 'abe gar kein' A'rbag" ... Aber warum soll ich mich nicht dafür einsetzen, dass mein Engagement zum Erhalt bedrohter Spezies auch gefördert wird ?

Rainer

Beitrag von Rainer » Di 10. Feb 2009, 17:04

@Ovaron komm rüber zu uns: http://www.youngtimer-info.deund bring deine Petition mit hinüber (gleicher Username und Passwort wie hier du mußt dich also nicht extra registrieren).

Knochentreter

Beitrag von Knochentreter » Di 10. Feb 2009, 17:35

Also wenn Ihr meint, lass ich mich gerne eines besseren belehren. Ich sehe im TV momentan 3Literlupos und ältere Sharans auf die Schrottplätze rollen.* Und keine seltenen Youngtimer im Traumzustand.,KTOff Topic:*...damit sie durch Logan Kombi und Citroen C1 ersetzt werden. Finanziert unter dem Deckmäntelchen der Förderung der "heimischen" Autoindustrie vom eigenen Steuerzahler.

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 10. Feb 2009, 21:23

Das ist aber kein "Oldtimer"-Problem.Ich sehe auch keinen Sinn darin zu versuchen Gebrauchtwagen unter den schützenden Deckmantel des Oldtimerzustandes zu bringen. Das Problem ist dieser Schweinestaat und die Michels die ihn wählen, anstatt durch zivilen Ungehorsam, Generalstreik und politischer Anteilnahme diesen Drecksstaat und seine korrupten Vertreter zu beseitigen

uwm121

Beitrag von uwm121 » Di 10. Feb 2009, 23:41

Dein Stil ist nun ich möchte sagen unterste Schublade.Nichts gegen Deine persönliche Meinung über den Staat(unseren kann ich ja wohl nicht sagen da das ja offensichlich nicht Dein Staat ist)Wie wärs mit Auswandern wo Du doch so unzufrieden bist?GrüßeBeitrag geändert:10.02.09 22:42:32

Antworten