ganz interessante Frage zum H-Kennzeichen

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von er ka » Di 19. Mai 2009, 09:00

Hallo Gerrit,diesen, mit Verlaub, genannten Lokalpatriotismus teile ich aber nur äusserst begrenzt und nur wenn ich mit dem Oldi unterwegs bin und dann auch nur mit Vorsicht. Meist parke ich dann etwas abseits.Wenn Du mal z.B. auf eine Fähre wartest wie Gibraltar-Tarifa, Ancona-Split oder Ostende-Dover und umgeben bist mit Kennzeichen "Deiner" Heimatgegend, wie mir schon des öfteren passiert (W,D,HA,EN,BO,DO,E, usw) und die Herrschaften betrachtest, in quergestreiftem T-Shirt, Tennissocken in Sandalen, der halbnackte Bauch über den Shorts hängend, unrasiert und nicht gerade angenehm duftend,lamentierend über uninteressante Dinge, na dann hält sich mein Lokalpatriotismus in sehr engen Grenzen.Ansonsten stimme ich zuIch fahre(ist so etwas nötig?)freundlich grüssender ka

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Di 19. Mai 2009, 09:02

Zitat:Original erstellt von healdok am/um 09.05.09 22:21:49Was gibt es denn neues zu Kennzeichen-Regelung von EU?Ich habe von Ventilo gelesen, dass deutsche Kennzeichensystem nach EU geändert werden soll. Kenzeichen wie UK immer bei gleiche Fahrzeug und nicht mehr für Region.Cheers,healdokDas wäre vielleicht sinnvoll, wenn Gebrauchtwagen innereuropäisch gehandelt werden. Ansonsten haben aber z.B. auch die Italiener, die Franzosen oder die Spanier regionale Zuordnungen. In anderen EU-Staaten wird es das ebenfalls geben.

Tripower

Beitrag von Tripower » Di 19. Mai 2009, 09:10

@ Er ka:Nun - ich denke, daß der Lokalpatriotismus um so ausgeprägter ist, je kleiner der Kreis ist, aus dem man kommt. Sicherlich ist Fahrern aus Frankfurt oder Köln relativ egal, wenn sie jemand mit entsprechendem Kfz-Kennzeichen in der Ferne begegnen. Bei kleinen Kreisen kann es ja sogar sein, daß man die Leute persönlich kennt oder gemeinsame Freunde oder Bekannte hat (passiert mir oft). Das ist dann doch meist unterhaltsam.Leider hat Lenzhahn (268 Einwohner) kein eigenes Kennzeichen ...GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

ventilo

Beitrag von ventilo » Di 19. Mai 2009, 09:11

Nein - die neuen Kennzeichen aus I/E/F sind nicht mehr regional, nur noch teilweise mit Aufklebern "regionalisiert".

Altopelfreak

Beitrag von Altopelfreak » Di 19. Mai 2009, 12:45

Altopelfreak

Beitrag von Altopelfreak » Di 19. Mai 2009, 12:53

Wenn es so ist, dass sich gerade mal 60% für dieses Thema interessieren, kann ich nur wieder mein Bedauern darüber zum Ausdruck bringen, wie halbherzig viele die Oldtimerei betreiben!Das ist umso unverständlicher, wenn ich sehe, vieviel Geld und Freizeit in dieses Hobby investiert wird.Aber offensichtlich steht für die meisten allein das "driven" und "cruisen" im Vordergrund und vielleicht auch noch ein wenig das Abheben von der Masse.Aber die Motivation, ein Stück Verkehrsgeschichte und eine entsprechende Strassenatmosphäre zu erhalten, lässt seit je her zu wünschen übrig.Das habe ich auch an einigen Antworten beim Thema Nebelscheinwerferschaltung bemerkt.Schade, aber gegen diese Mentalität kann auch der beste DEUVET nichts ausrichten! Klaus

Nachtschwärmer

Beitrag von Nachtschwärmer » Mo 29. Jun 2009, 11:26

Also, hier im Landkreis Rhön-Grabfeld, Kennzeichen: NES, geht das mit den Altlandkreiskennzeichen und H.MET und KÖN werden seit 1973 nicht mehr neu ausgegeben und sind auslaufend. Das Foto wurde von mir letztes Jahr aufgenommen. Gruß Joachim

khi-soum73

Beitrag von khi-soum73 » Mo 29. Jun 2009, 16:51

@Joachim:Vielen Dank für das Bild, es scheit in ganz vielen Landkreisen zu funktionieren, das alte Kreiskennzeichen mit H, nur bei uns nicht...Ich ärgere mich schon seit Jahren über soviel Sturheit und Ignoranz....*grr*

Nachtschwärmer

Beitrag von Nachtschwärmer » Mo 29. Jun 2009, 23:13

Hallo, hast Du Dich schon mal an die vorgesetzte Behörde gewandt? Müßte bei Dir das Regierungspräsidium Gießen sein. Könnte sein, daß man das dort ganz anders sieht als bei den heimischen Ignoranten. Evtl. hilft es auch, sich an den zuständigen Bürgermeister oder Landrat zu wenden. Die schwingen alle gerne Begrüßungsreden bei Oldieveranstaltungen, also können die auch mal was aktiv tun, oder?Gruß Joachim

uwm121

Beitrag von uwm121 » Mo 29. Jun 2009, 23:39

"Vielen Dank für das Bild, es scheit in ganz vielen Landkreisen zu funktionieren, das alte Kreiskennzeichen mit H, nur bei uns nicht...Ich ärgere mich schon seit Jahren über soviel Sturheit und Ignoranz....*grr*"Was für die Einen Ignoranz ist für die Anderen Gleichbehandlung...Wenn ich mit meiner Kiste rumfahre sehe ich das Kennzeichen doch gar nicht... es ist mir also auf gut Deutsch... egal...Grüße an die Fetischisten.Grüße

Antworten