Gurtpflicht bei Oldtimern (alter Forum-Beitrag von 2002)
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Aber selbst ein nur hinterachsgebremstes Auto muß heute nicht auf Vierradbremse umgebaut werden."WARUM???
Sicherheitsglas gibt es doch erst seit Anfang der 20er Jahre, oder?zumindest war das Ford A-Modell eines der ersten Serien-Fahrzeuge mit einer Windschutzscheibe aus Sicherheitsglas, wenn ich nicht irre.
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von uwm121 am/um 24.08.07 21:21:01"Aber selbst ein nur hinterachsgebremstes Auto muß heute nicht auf Vierradbremse umgebaut werden."WARUM???Sie darf es gar nicht - weil sonst die Betriebserlaubnis erlöschen würde, da die Bremsanlage nicht mehr dem Original entspricht GrußStefan
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Humbuk"WARUM?Grüße
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nachrüsten von Vorderradbremsen wird vom TÜV abgesegnet und hat auch keinen Einfluss auf H-Tauglichkeit.Auch wenn es nicht original ist.
-
- Registriert:Do 23. Aug 2007, 11:36 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Woow,wollte nur einen Menschen treffen, der VIELLEICHT da evtl. was wuesste.Unglaublich, was diese Frage fuer einen Rattenschwanz nach sich zieht.Ich bin ueberigends Jobmaessig nicht im Maschinenbau, sondern im Bauwesen. Da werden alte Vorschriften teilweise noch herangezogen.Ich denke, auch bei Fahrzeugen werden teilweise alte bauartbedingte Unzulaenglichkeiten toleriert. Schoenes Beispiel ist ja wohl die ASU Befreiung bei Fahrzeugen bis 69. Wobei das immer im Auge des Beurteilers liegt, denke ich. Siehe den Herrn Polizisten der mich gefilzt hat, der war halt selbst interesse an dieser Frage und war fair.Beitrag geändert:31.08.07 23:41:52
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nein, das Auge des Betrachters hat keinen Einfluß. Nur die Fähigkeit, sich in seinem Job auszukennen. GrußMichael