Probleme mit dem Gutachten nach §23 STVO für Einstufung als Oldtimer für die 07e

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

uwm121
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Probleme mit dem Gutachten nach §23 STVO für Einstufung als Oldtimer für die 07e

Beitrag von uwm121 » Mo 9. Apr 2007, 10:15

Ich glaube eher,daß bei der Ausbildung der Prüfings,die seit 1.3 ja auch Gutachten erstellen dürfen(der TÜV Rheinland in B gehört auch dazu)irgendetwas mit/ohne ??? Absicht falsch oder unklar rübergekommen ist.Die alte Richtlinie gilt jedenfalls immer noch und das sollte man diesen Leuten auch unmissverständlich klarmachen.Es kann nicht sein daß jede Orginisation sich da was selbst bastelt.Demnächst auch andere Toleranzen bei Bremswerten?Grüße Ulrich

oldierolli
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldierolli » Mo 9. Apr 2007, 18:35

Hallo, und insbesondere sind die Prüfingenieure ja TECHNISCH ausgebildet und nicht in ÄSTHETIK. Der Bäckermeister beurteilt ja auch nicht Obst/Gemüse. Gruß. Rolf

zwotakt

Beitrag von zwotakt » Di 10. Apr 2007, 09:08

Zitat:Original erstellt von oldierolli am/um 08.04.07 23:57:14Hallo, Indira-Gandhi-Str. und Grünauer Str. liegen schließlich in der EX-DDR!!! Und in dem von den EIGENEN BÜRGERN (Wir sind das Volk; SCHON VERGESSEN ??????) geschassten Dreckssystem waren die Mitarbeiter immer OBRIGKEITSHÖRIG und (meist) ohne freie Entscheidungskraft. Ich weiß, wovon ich rede. Gruß. Rolf (der Ostdeutschland nicht GEZWUNGEN hat, den alten Ländern blind beizutreten)Also das ist lustig, mach mal das Fenster auf und lüfte. Wir haben 2007.. Wann war das mit DDR/ BRD? Man schon lange her und darüber denke ich ja garnicht mehr nach. Du meinst die sind von der Stasi,, mensch, mensch, menschIch bin mir sicher das Du nicht weißt wovon Du redest. Hier ging es um Oldtimergutachten. Die Tüv- Stelle wo es klappte war den auch in Berlin- Ost.Was auch hilft ist Schreitherapie. gibt es in Kreuzberg Stresemannstrasse glaube Nr. 94. Alles wird gut.Jetzt könnte man ja die klassische OST- TÜV/ West Tüv Diskussion anfangen.. Ich sag nur Alboinstrasse mit dem Tüvprüfer der sich richtig mit Rollern auskennt... Er ist immer mit den 2 Rädern ca. 20 m feihand gefahren um die Lenkkopflager und das Fahrgestell zu überprüfen. Das wollte er dann mit meinem Roller auch machen. War ihm zu wacklig" Mach mal alle Lager neu dann schauen wir mal ob es besser ist" Viel Glück Gruß Karsten

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Di 10. Apr 2007, 22:27

@ Karsten, ich habe nix gegen Ostdeutsche, zumal mein Vater aus Chemnitz kam; allerdings bevor es "Gorrl Morrx Schdodd" wurde, hat er unter Einsatz seines Lebens die Elbe mit einem Floß westwärts überquert. Mir geht es immer darum, altfaschistoiden Korinthenkackern bei Wessis und altlinken Obrigkeitstypen in Ostdeutschland rechtzeitig den Finger zu heben. Ich gehe davon aus, dass Du jung genug bist, dass die Vergangenheit Dich nicht mehr so beinflusst hat und Du genau so die alten Betonköpfe bekämpfst wie ich es mit den alten Reichsscheißern in 30 Nachkriegsjahren im Westen tun WOLLTE. Ist nicht immer der leichteste Weg. Jeder ist täglich aufgerufen, im Alltagsleben (eben auch bei Oldtimern) alle Ansätze der Geschichte im Keim zu ersticken. Gute Zukunft allen europafrischen Kräften! Gruß. Rolf

Gordini

Beitrag von Gordini » Mi 11. Apr 2007, 11:34

Hallo, Ich bezweifle ganz stark, dass die "Prüfer", Patina vom verbrauchten Zustand auf Anhieb unterscheiden können. So etwas lernt man nicht beim Wochenend-Jetzt-bin-ich-Dipl.ing.-Oldtimer-Experte-Crash-Kurs, sondern hier braucht man Erfahrung und die nötige Sachkenntnis. Die meisten Ingenieure haben diesbezüglich NULL Ahnung. Die BAST sollte diese Aufgabe trennen, einmal die technische Überprüfung der Fahrzeuge durch die bekannten Prüfstellen und davon unabhängig, die Überprüfung der „H-Tauglichkeit“ durch eine wirklich sachkundige Stelle. Das wäre doch was oder?GrüßeChristoph

uwm121

Beitrag von uwm121 » Mi 11. Apr 2007, 18:50

Wieso die BAST?Grüße

Rene E

Beitrag von Rene E » Mi 11. Apr 2007, 20:12

Trotzdem noch mal eine Verständnisfrage zu TÜV-Ost und West in Berlin.Allgemein war es doch bis zum 1.3. so daß Oldtimergutachten im Westen nur der TÜV und im Osten die DEKRA machen durfte. War das auch in Berlin so? D.h. sollten die Ost-Prüfer jetzt quasi zum ersten Mal ein Oldtimergutachten machen? Das dürfte ohne übliche Ost-West Keilereien Einiges erklären.

Gordini

Beitrag von Gordini » Do 12. Apr 2007, 09:29

Weil man wieder nicht editieren kann! Natürlich meinte ich das Verkehrsministerium und nicht die BAST.Ich war gedanklich bei einer anderen Geschichte!GrüßeChristoph

Antworten