07er Kennzeichen auf Zugfahrzeug
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@RonaldDanke Dir für den Tipp ! Ich rufe morgen mal bei meiner Zulassungsstelle an und erkundige mich nach dem Sachverhalt. Ich nutze den Wohnwagen in Kombination mit dem 07er-Fahrzeug i.d.R. 1 Mal im Jahr: Das ist zu O.T.T.O. Dieses Jahr habe ich vor, zu einem anderen Treffen zu fahren und auch dort zu nächtigen. Das sind genau zwei (ok, vier, wenn man den Rückweg mitrechnet) Fahrten dieses Jahr. Daß man dafür einen solchen Tanz veranstalten muß/soll, finde ich albern !@MartinSollte ich morgen nicht weit kommen, wende ich einfach Deinen Tipp an: Ich erkläre, daß ich auf das Treffen fahre, um ein historisches Gespann auszustellen (was ja auch nicht gelogen ist). Ich hätte wirklich nicht gedacht, daß es derart kompliziert ist.Daß man mit seinem 07er-Wagen keinen Bauschutt-Anhänger mit selbigen beladen durch die Gegend fahren darf ist mir vollkommen klar und einleuchtend. Aber daß es schon beim Mitführen eines über 30 Jahre alten Wohnwagens derartige bürokratische Fallstricke gibt, war mir bis dato neu Viele Grüße,MarioP.S.: Ronald und Martin, sehen wir uns in Stuttgart ?
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Osbourne,würdest Du dann freundlicherweise auch meinen Sachverhalt anfragen? (siehe Eingangsbeitrag).Danke und Grüße
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich weiß nicht, ob es etwas bringt, morgen die Zulassungsstelle in A oder B zu fragen.2 Zulassungsstellen, 3 Meinungen.Das wäre doch mal ein Fall für die/ den DEUVET, sich um grds. Klärung verdient zu machen.
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Irgendwie kann ich mir nicht vorstelle,daß in D irgendein Fahrzeug ohne hintetes Kennzeichen fahren darf,geschweige denn ein Zug (=2 Fahrzeuge) mit demselben Kennzeichen.Warum auch wenn der Anhänger angemeldet ist?Grüße
-
- Registriert:Fr 16. Jul 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich stelle mir nur mal gerade historische Gespanne vor, die bei mir so möglich wären ...Alles im roten Büchelchen. Alles aus der Praxis.Schlepper Fendt F15 Bj51 mit Eriba Puck Bj63 auf dem Weg zum Schleppertreffen.Borgward Feuerwehr b522 Bj60 mit Eriba Puck auf dem Weg zum Oldtimer-Feuerwehrtreffen.Borgward Feuerwehr mit Gummiwagen Bj52, beladen mit altem Heuwender und Sähmaschine auf dem Weg zum stehenden Festzug mit Oldtimertreffen "800 Jahre Hinterklaxdorf"Borgward Feuerwehr mit Klaufix Bj68 beladen mit "Oldtimerersatzteilen" für die Lastorama in Alsfeld.Borgward Feuerwehr mit (prä)historischer Schäferhütte zur Überführung der Schäferhütte ins Winterquartier.Borgward Feuerwehr mit Pferdeanhänger Bj70, natürlich mit Zwei Pferden besetzt auf dem Weg zum Feuerwehrfest "Nixdorf", die Gäule sollen dort eine historische Spritze ziehen.Unimog 2010 Bj.52 mit Eriba Puck auf Deutschlandtour mit anderen Unimog Oldtimern.Unimog 2010 mit Tragkraftspritzen Anhänger schwarz zugelassen, zum Vereinsfest. Die Zapfanlage im Anhänger kann man ja von außen nicht sehen.Unimog 2010 mit NVA Gullaschkanone Bj71, zugelassen auf den Verein auf dem Weg zur Ausstellung 150 Jahre Landwirtschaftsschule "Bleifeld". bei der Schweizer Armee hat der 2010er früher auch mal Gullaschkanonen gezogen.... Alles legal ? Thorsten
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das ist doch gar nicht so ungewöhnlich. der Gesetzgeber nennt das Folgekennzeichen und das gibt es bei landwirtschaftlichen Anhängern und ausländischen Anhängern hinter LKW. Früher auch bei zulassungsfreien Anhängern. Allerdings sollte des Zugfahrzeug über zwei Kennzeichen verfügen, da gebe ich Dir recht, denn die Kennzeichenpflicht besteht ja unbenommen.GrüßeMartin
erinnert mich irgendwie an meine Frage von vor ein paar Wochen zwecke "über-Kreuz-Zulassung" von meiner Oldie Sammlung auf zwei 07er Kennzeichen.Habe auch verschiedene offizielle Stellen angefragt und jeder gab was anderes von sich!Das ist die Crux an diesen komplizierten deutschen Regelung, irgendwann manövriert man sich in eine Sackgasse.....
-
- Registriert:Sa 29. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ohne jetzt das profunde und für Mario sicher hilfreiche Fachwissen der Beiträger in Abrede zu stellen: Ich glaube wenn das hier ein Ausländer lesen würde, er hielte uns für verrückt.Lupenreine Realsatire, sowas kann sich nicht einmal die Monty Python Truppe ausdenken.mit amüsiertem Gruß,Tide
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
So, Ihr Lieben.Hier nun die Aussage des Zulassungsstellenleiters des Landkreises GP, mit dem ich soeben telefoniert habe:Seiner Ansicht nach besteht in meinem Falle kein Grund zur Panik. Da ich mit meinem Wohnwagen auf dem Weg zu einem Oldtimertreffen bin, darf ich den regulär zugelassenen Wohnwagen ohne weiteres mitführen da der Wohnwagen fast 40 Jahre alt ist und somit der Umstand des historischen Gespannes durchaus gegeben sei. Er schlug mir zwar auch vor, den Wohnwagen auf eine 07er nu nehmen, doch hier wies er selbst nach mehrmaligem Nachhaken meinerseits darauf hin, daß ich für den Anhänger zwingend eine zweite 07er zu beantragen habe. Es sei nicht möglich, ein Gespann mit ein und derselben Nummer zu fahren. Auch in diesem Falle gibt es offenbar widersprüchliche Ansichten.Zu Franks Problem meinte er, daß hier die Güterbeförderung (nämlich das Auto auf dem Hänger) im Vordergrund stünde und es sich somit um eine nicht erlaubte Fahrt handeln würde. Nach seiner Frage, ob denn das Auto auf dem Hänger auch ein Oldtimer sei, habe ich einfach mal mit "Ja" geantwortet, da dies aus Franks Eingangsposting nicht hervorging. Trotzdem sei es für ihn eine unzulässige Fahrt. Er räumte jedoch ein, daß dies durchaus auch anders gesehen werden könne. Somit hat cafe-in Recht, wenn er behauptet, 2 Zulassungsstellen, 3 Meinungen !Ich lasse mir jedenfalls die Fahrten nach Oberseelbach und Ornbau dieses Jahr nicht vermiesen.Ach so, als ich ihn darauf ansprach, daß ich gehört habe nicht im Wohnwagen übernachten zu dürfen wenn ich damit auf ein Treffen fahren wolle um mein Gespann auszustellen, war erst Stille, anschliessend hat er sich einen gelacht und mich gefragt, was denn das für ein Blödsinn sei Thorsten, das war jetzt nicht auf Dich, sondern nur denn Sinn Deiner obigen Aussage bezogen.Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Mi 29. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Übernachtung ist natürlich nur dann zulässig, wenn der historischen Darstellung genüge getan wird, wird anderen Worten: Wenn du abends in die Falle kriechst, musst Du einen Schlafanzug tragen, der mindestens 30 Jahre alt ist. Ach ja, und die 19 jährige Blondine darf natürlich nicht dort übernachten