(Klein-) Kinder im Oldtimer

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ford64
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ford64 » Mo 1. Dez 2003, 22:36

Für jeden, der die Risiken eines Unfalls in einem oldtimer (Gurtloses Fahrzeug mit starrer Lenksäule, Bakelitlenkrad, unnachgiebigem und ungepolstertem Instrumentenbrett und ohne Knautschzone) nicht abschätzen kann oder will empfehle ich das Buch "car crashes and other sad stories" mit den Fotografien von Mell Kilpatrick.

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von arondeman » Mo 1. Dez 2003, 23:08

@ford64:Makaber!!!

piksieben

Beitrag von piksieben » Do 11. Dez 2003, 10:56

Hallo allerseits!Das ist ja eine nette Diskussion, die ihr hier angefangen habt....Na, zum Thema: Die gesetzliche Anschnallpflicht schliesst die Existenz dazu geeigneter Gurte ein, im Klartext bedeutet das also: Sind Bauart bedingt keine Gurte vorhanden, dann muss auch nicht angeschnallt werden--Kind oder nicht.Das Risiko, das damit verbunden ist, kann sich jeder an zwölf Fingern abzählen Ich persönlich finde es riskant genug, selbst im Käfer durch die Landschaft zu düsen ohne Gurt--da muss ich nicht auch noch meinen Nachwuchs in Gefahr bringen--also bleibt der Kleine bei der Oma wenns aufs Oldietreffen geht....Man darf halt nicht vergessen, dass unsere 'Oldies' in einer Zeit gebaut wurden, in der man unter dem 'Zweitwagen'höchstens die Pferdekutsche in der Scheune verstand. Mit den vielen Millionen von Autos, die seit den 70er Jahren zusätzlich die Strassen bevölkern, ist der Verkehr einfach viel gefährlicher geworden. Nicht zuletzt dadurch, dass die modernen Autos meist schneller können als ihre Fahrer und deren Schutzengel....Also: Buckle up! Just in case you like your family....

goggo

Beitrag von goggo » Fr 12. Dez 2003, 08:41

Hallo piksieben...hast Glück dass Dein Kind daheim bleiben will - Meine Buam würden mich Steinigen wenn Sie nicht mitfahrn dürften....GrußHelmut

AAS

Beitrag von AAS » Sa 13. Dez 2003, 11:23

Hallo!Kleine Korrektur :Gurte vorn ab 1.04.70 wenn Befestigungspunkte werksseitig vorhanden(Nachrüstpflicht)Ab 1.04.74 Alle.Hinten ab 1.05.79Grüße

Antworten